Aero Verkleidung entfernen

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
reichenberg

Aero Verkleidung entfernen

Beitrag von reichenberg » So 14. Jul 2013, 17:08

Hallo ,

kann ich bei einem C22 Aero einfach alle Verkleidungsteile entfernen und nur noch das vordere Boot mit der Scheibe stehen lassen ??

oder was ist da noch zu machen ??

Viele Grüße
Christian
Henry
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 20:58
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Henry » Mo 15. Jul 2013, 06:51

Hallo Christian,

ist problemlos möglich. Allerdings sind bei der Aero oftmals Kabel und Züge in der Heckverkleidung nur sehr lose "versteckt" und nicht ordentlich befestigt.
Wenn es dir nur um das offene und luftige Fluggefühl im Sommer geht, kannst du auch einfach die hinteren Scheiben entfernen und so trotz Heckverkleidung fliegen, das geht problemlos und ist auch von Comco so abgesegnet. Mach ich auch manchmal für z.B. Fotoflüge. Ich habe dafür die Befestigung der hinteren Scheiben von Schrauben auf Steckbolzen umgerüstet - Scheibenausbau oder Einbau in 2-3 Minuten.

Viele Grüße

Henry
[VERBORGEN]
reichenberg

Hallo Henry

Beitrag von reichenberg » Mo 15. Jul 2013, 07:02

Vielen Dank ,

damit ist alles klar

Gruß Christian
Antworten