C22 teilgeschlossen - wie umsetzen?

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

C22 teilgeschlossen - wie umsetzen?

Beitrag von dekobein » Mo 31. Dez 2012, 15:52

Moin Gemeinde,

mir juckt es in den Bastelfingern. Für den Winter hätte ich gern eine Teilverkleidung für meine C22. Diese Lösung, D-MGIH, entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen (mit Ausnahme der Flügeltüren):

http://www.foxflieger.de/aliens.html

Hat von Euch schon mal jemand sowas gebastelt oder zumindest ein paar Ideen, wie man solch eine Teilverkleidung mir Hausmittelchen realisieren könnte?


Guten Rutsch (oder, wie der Chinese sagt: "Guten Lutsch!")

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 1. Jan 2013, 13:32

wie hat der das eigentlich mit den flügeltüren hinbekommen? zwischen "kabinenoberkante" und flügelunterseite paßt ja gerade man gut ne flache hand durch, also bleibt nach oben nicht viel raum, um die türen aufzuklappen.

dann durch diesen nicht gerade großen V-förmigen ausschnitt ein und auszusteigen, ist eine ganz schöne turnübung.


was stört dich eigentlich an der originalen comco-lösung? einfach, preiswert und leicht zu erneuern.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 1. Jan 2013, 18:05

Häää? An der Comco Lösung stört mich gar nix. Ich schrieb doch, dass ich keine Flügeltüren will... :?
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 7. Jan 2013, 14:59

sorry, bin ostfriese.

welche verkleidung meinst du denn?

vorne, das makrolongeraffel?

oder den GFK-bürzel, a la "aero".
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 7. Jan 2013, 15:09

Die D-MGIH hat kein Aero-Geraffel. Dat ist dem Moped mit die Makrolon und dat Alu-Rückwand.
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 7. Jan 2013, 17:01

nun verstehe ich deine frage noch weniger.

sehen denn nicht alle C-22 so aus?

mehr oder weniger durchsichtige plaste vorne vor der nase und das brett, egal ob aus alu oder GFK hinterm rücken ist doch serie? :Klaus:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 7. Jan 2013, 18:09

powerandpitch hat geschrieben:sehen denn nicht alle C-22 so aus?

Mannmannmann, ich bin erschüttert! Die C22 sah/ sieht von hinten so aus:

http://www.flickr.com/photos/egcb_egcc/5345443363/

Im Rücken des Piloten ist die Rückenlehne, dann kommen die Tanks und dann Luft.
Die olle Verkleidung kam erst später mit der C22B/C auf'n Markt, kostete einen erheblichen (!) Aufpreis und nannte sich "Aero" - guckste DAEC Kennblatt.
Nichtraucher sterben gesünder.
Leddes
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:27

Beitrag von Leddes » Mo 18. Feb 2013, 08:21

Hallo,
ist doch aber ein normales Cabriolet oder?

Gruß Stefan
Antworten