Mein geiles blankpoliertes Ding...

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Mein geiles blankpoliertes Ding...

Beitrag von dekobein » Fr 13. Jul 2012, 23:23

...hat sich seit gestern gemütlich im Mopped eingerichtet. Wenn sich mehr als zwei Nachbauwillige finden, erstelle ich eine kleine, bebilderte Bastelanleitung.

Vorher (Aktion "Obi-Blech") :

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nachher "Obi-Blech V 2.0":

Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von dekobein am Mi 10. Okt 2012, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein geiles blankpoliertes Ding...

Beitrag von aeroklaus » So 15. Jul 2012, 09:28

moinsen dekobein,
der Server hat geschrieben:Please try again later."
und, schon probiert?

Wenn es mit dem Server des Providers temporäre Probleme gibt, kann ich leider nix machen...

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 15. Jul 2012, 12:01

*editiert*
Zuletzt geändert von dekobein am Mi 10. Okt 2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » So 15. Jul 2012, 12:36

Hallo Dekobein,

Bilder einstellen funktioniert. Du musst nur auf die Bildgrößen und Parameter achten.
Zum verkeinern der Bilder benutze ich das kostenlose Irfanview Programm
http://www.irfanview.de/

Übrigens ist das meine Vorstellung einer Bauwerkstatt und Unterstellhalle. Leider steht diese bei einem Freund in Halifax/Kanada
Uwe

Bild
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

Hi

Beitrag von Daniel A. » So 15. Jul 2012, 15:10

Ich schon wieder...
also einen Nachbauwilligen hast du schon gefunden..
HIER...

LG
Daniel
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » So 15. Jul 2012, 15:49

Hallo Daniel,

Im Gegensatz zur kanadischen Version habe ich sie mal als Baukastensystem, mit untereinander austauschbaren (alle gleiche Maße), verschraubten Fertigenlementen, gezeichnet, zum Auf und wieder Abbau konzipiert. Eine Statik habe ich noch nicht und wie ich unsere Bauämter mit ihren Angstzuschlagsfaktoren kenne wird es dann doch wieder teurer als ich das geplant habe.
Uwe
Bild
Bild
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

Super geworden

Beitrag von Daniel A. » So 15. Jul 2012, 17:05

Sieht doch stabil aus.. Ich denke über die Statik brauchst du dir keine Sorgen machen..
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 15. Jul 2012, 17:34

Hmmm... ich muss nach Kanada :D . Nur noch 15 Jahre bis der Zwerg aus dem Haus ist und ich die Frau vergrault habe :twisted: :twisted: ... Das Schwarzgeld will schließlich wohlüberlegt angelegt werden.

Daniel, ich sitze gerade an einer Bastelanleitung. Morgen wird das Papierle fertig sein.


Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » So 15. Jul 2012, 19:37

Was für Schwarzgeld??????????????? :Klaus: :oops:
Wo gibts sowas? :mixed:

Uwe
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 15. Jul 2012, 20:27

Wer lesen kann Uwe... Er sagte doch: "Nur noch 15 Jahre bis der Zwerg aus dem Haus ist und ich die Frau verkauft habe..." Daher das Schwarzgeld. Kanner doch nicht gut 'ne Rechnung drüber schreiben, oder? :lol:

Aber jetzt wirklich gute Nacht...

Der andere Uwe hat mich gerade ins Bett geschickt bevor ich zuviel Blödsinn schreibe...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 16. Jul 2012, 07:47

lesen eure frauen / freundinnen hier eigentlich gelegentlich mit? :mrgreen:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Mo 16. Jul 2012, 13:36

Hallo Stephan,

in 15 Jahren bekommst du aber auch nichts mehr dafür. :mrgreen: :colabear:
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 16. Jul 2012, 13:57

Uwe Seimetz hat geschrieben:in 15 Jahren bekommst du aber auch nichts mehr dafür. :mrgreen: :colabear:
nichts mehr für die frau?

oder nichts mehr für den euro?

duck und wech! :shock:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 16. Jul 2012, 18:16

Uwe Seimetz hat geschrieben:Hallo Daniel,

Im Gegensatz zur kanadischen Version habe ich sie mal als Baukastensystem, mit untereinander austauschbaren (alle gleiche Maße), verschraubten Fertigenlementen, gezeichnet, zum Auf und wieder Abbau konzipiert. Eine Statik habe ich noch nicht und wie ich unsere Bauämter mit ihren Angstzuschlagsfaktoren kenne wird es dann doch wieder teurer als ich das geplant habe.
Uwe
Mit was für ein Preis rechnest du denn?
Ich muss mir für mein nächstes Projekt eine neue Baubleibe suchen... :cry:
Vieleicht macht es ja Sinn so eine Hütte hinzustellen?

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 17. Jul 2012, 05:39

*editiert*
Zuletzt geändert von dekobein am Mi 10. Okt 2012, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nichtraucher sterben gesünder.
Antworten