Hintere Seitenscheiben aero

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Flyer2503
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Jan 2012, 20:37
Wohnort: Kerpen

Hintere Seitenscheiben aero

Beitrag von Flyer2503 » Mi 15. Feb 2012, 17:42

Hallo liebe Fliegergemeinde,

nachdem nun meine C22 wohlbehalten an ihrem neuen Platz steht, habe ich trotz der Kälte mal mit der Überholung angefangen. Mein erstes "Problem" war eine der hinteren Seitenscheiben. Hier ist im Kopfbereich eine größere Ecke rausgebrochen. Ich bin dann Heute mal zu einem kleineren Kunststoffverarbeitendem Betrieb gefahren um über die Möglichkeit einer Reparatur zu sprechen. Es wird nun versucht die Scheibe zu verschweißen und zusätzlich noch zu stabilisieren.

In diesem Zusammenhang kamen wir etwas ins Gespräch und die Frage nach der Herstellung neuer Scheiben stand im Raum. Der Chef des Betriebes sagte mir, dass man die Scheiben sicherlich deutlich günstiger herstellen könne als sie von Co*** angeboten werden. Es müßten sich nur ein paar weitere Interesenten finden, damit sich die Herstellung einer Ur-Form lohnt.

Daher hier mal meine Frage, gibt es unter den Aero Piloten Interesse an diesem Vorhaben? Ich denke so ab 10 Sätzen wird es interessant.

Gruß
Flyer
Antworten