Amtliche Neuvorstellung

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Amtliche Neuvorstellung

Beitrag von dekobein » Sa 19. Nov 2011, 21:16

Moin Gemeinde, wenngleich ich mich hier schon vereinzelt zu Wort gemeldet habe, hier die amtliche Neuvorstellung:
- Name: Carsten
- Alter: 35
- seit kurzem stolzer Besitzer einer fast brandneuen C22, Bj. 1991.

Und weil ich so stolz bin, schiebe ich direkt noch ein Bild von meinem selbstgebastelten Panel hinterher...

Auf dem Vogel musste ich mich selbst einweisen :lol: . Mein ehemaliger Fluglehrer hatte mir die Mühle zwar letzten Monat überführt, sich aber geweigert, zu dieser Jahreszeit noch eine weitere Minute im halboffenen Cockpit zu verbringen.
Nun ja, ich habe bislang auch bei 0°C meinen Spaß mit dem Hobel. Fliegt sich völlig anders als eine Blech- oder GFK-Maschine, landet bei Gegenwind fast wie ein Hubschrauber und macht einfach nur gute Laune. Muss mich jetzt in die technischen Feinheiten dieses Gartenstuhls einfuchsen und hoffe auf zahlreiche Tips von Euch erfahrenen C22 Kutschern.

Holm- und Rippenbruch aus Berlin

Carsten


Bild
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 22. Nov 2011, 10:12

Aloha Carsten,

Glückwunsch zum Flieger. :) Sind das da im Hintergrund die Schelter in Finow?

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 22. Nov 2011, 12:09

Moin Olli,

gut erkannt :D. Tummelst Du Dich auch dort?
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 22. Nov 2011, 12:15

Absolut! Ich steh mit meiner C42 in Shelter Nr.4. Hinten rechts. Werde am Sa. vor Ort sein. Vielleicht sehen wir uns?

Du stehst bei uns im Verein (UL-Club)???

Beste Grüße,.
Olli
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 22. Nov 2011, 12:24

So klein ist die (UL-)Welt... :shock:
Ich stehe seit Oktober in Shelter 55 (gem. Plan vom Türmer), vor der roten Fox II und dem ASO Storch.
Ob ich am Samstag draußen bin, weiß ich noch nicht. Nutze derzeit eher die Zeit unter der Woche - perfektes Flugwetter :D. Werde in den nächsten Tagen meinen Motor runterreißen und zur Durchsicht schicken.
Bin aber voraussichtlich auf der Weihnachtsfeier am 03.12. Kommst Du auch?
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 22. Nov 2011, 14:59

Keine Ahnung, ob ichs zur Weihnachtsfeier schaffe. Hab mich nicht angemeldet. Muss das spontan entscheiden wegen Job.

Motormäßig hat der Rüdiger Lichte den Weg nach Finow super gefunden und super Arbeit abgeliefert.

Vielleicht fahr ich morgen Vormittag mal raus. Hab da ne Kühlwasserpfütze unterm Flieger. :evil:

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 22. Nov 2011, 15:10

Wenn Du mir sagst, wann Du draußen bist, mache ich mich auch raus. Könntest mir beim Motorabrupfen helfen :D.
Die Tour nach Finow mag ich Rüdiger nicht zumuten - belästige ihn schon genug per E-Mail (typisches Anfängersyndrom).
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mi 23. Nov 2011, 15:04

Nur gut, dass der Rüdiger seeeehr geduldig ist. :) Gut, vielleicht hat sich das nach meiner Behandlung geändert, davon gehe ich aber nicht aus. ;-)

Sorry wegen heute vormittag, aber mein Bett war einfach zu gemütlich. Auf Deutsch: Ich hab total verpennt! :shock:

Samstag bin ich auf jeden Fall Vormittag draußen.

Beste GRüße,
Olli
Antworten