Neuling

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Bruchi
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 17:17

Neuling

Beitrag von Bruchi » Sa 30. Apr 2011, 17:43

Einen schönen guten Abend allen Lesern,

ich lese schon eine ganze Weile im Hintergrund mit, und muss sagen, Respekt. Ihr scheint eine vernünftige Gemeinde zu sein, die mit Spiel und Spaß bei der Sache ist. Da muss ich mich doch gleich mal anmelden.

Einleitung: ich bin seit 14 Tagen stolzer SPL Inhaber. Nun juckt es mir schon lange in den Fingern, in einen Flieger zu investieren. Schnell noch die Finanzministerin gefragt, die ohne murren und Knurren einfach nur ok gesagt hat (und ich habe ziemlich verdutzt geschaut).
Nun ist meine Wahl auf eine C22 AERO gefallen, die ich mir kommenden Montag mal ansehen werde.

Nun zur eigentlichen Frage:

1.gibt es bei den Modell irgend welche Stellen, auf die man besonders achten muss?

2. es ist ein Rotax 462 :?: mit 52PS verbaut (Bis ich die Anzeige gelesen hatte, wusste ich niicht mal, das es einen solchen überhaupt gibt).
Was ist von dem Motor zu halten?
Worauf ist beim Motor zu achten?

Mir ist klar, das man hier wahrscheinlich nicht alles schreiben kann, vielleicht hat der eine oder andere dennoch brauchbare Tipps parat.

Schönen Abend noch und gute Flüge in 2011.

Grüße

Bene
rover 008
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 05:45
Wohnort: [VERBORGEN]

neuling

Beitrag von rover 008 » So 1. Mai 2011, 06:54

Habe eine Menge zum Motor 462 zu sagen, leider ist mein erster Antwortbeitrag nicht übernommen worden.
Ruf mich bitte darum an : 05191-16090
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

462

Beitrag von Bellanca » Do 12. Mai 2011, 20:18

hallo rover
Probier es doch nochmal mit Deinem Beitrag--hätte mich interessiert, was Du zum 462 zu sagen hast. Also unserer (38PS) hat VW- Eigenschaften: läuft und läuft und läuft usw.
Gruß Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Antworten