Erfahrungen gesucht zum C22 mit Rotax 912

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Werner Leuer
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2005, 13:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Erfahrungen gesucht zum C22 mit Rotax 912

Beitrag von Werner Leuer » Di 15. Aug 2006, 08:14

Seit 4 Jahren flieg ich C22 Aero/dicke Flächen mit 582 Motor (54 PS) und möchte mir vielleicht eine C22 Aero/dünne Flächen mit 912 Motor kaufen.
Hat jemand Erfahrungen, harmoniert der Motor mit dem Flugzeug,
Spritverbrauch, Reisegeschwindigkeit, Landeeigenschaften bei Motorausfall ?

Grüße

Werner
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 15. Aug 2006, 12:07

So eine habe ich gerade erstanden bin sie aber noch nicht geflogenda ich sie erstmal komplett überhole. Aber alle die die vorher damit geflogen sind sagen nur gutes. Bis auf die Tatsache dass Du bei Motorausfall erstmal die Knie auseinanderreissen musst um Deinen Landeplatz unter Dir zu finden. Aber ich fliege einen Weedhopper mit 912 und dies dürfte sehr vergleichbar sein. Kann ich auch nur gutes drüber berichten. Ist eben alles nur sauschwer da vorne. Verbrauch im Schulbetrieb bei Platzrunden dreschen ungefähr 18-20l/Stunde ansonsten ca 15.
Bei Motorausfall gibt es eigentlich nichts besseres als solche Flieger die eben wegen fehlender Gleiteigenschaften genau dort die Erde berühren wo Du es willst.
Reisegeschwindigkeit mit dem Weedhopper etwa 110km/h, die C22 soll ein klein wenig besser sein.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten