Fox-Treffen

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Fox-Treffen

Beitrag von Bellanca » Sa 2. Apr 2011, 23:42


Hallo Foxfreunde!
Mir geht die Idee für ein Fox-Treffen, also vom Sherpa1 bis zur letzten C-Version nicht mehr aus dem Kopf.
Wer hat Ideen ?
Wer gehört einem Verein an, der so etwas durchführen würde wollen?
Welcher Platz kommt in Frage? (möglichst ziemlich im Zentrum von D).
Welcher Zeitpunkt?

Vielleicht liege ich mit dem Wunsch, alle "Mit-Föxer" kennen lernen zu wollen
daneben aber vielleicht auch nicht!
Schreibt doch mal rein, was Euch so einfällt.

Großen Fliegergruß

Axel ( der mit dem Hund fliegt)
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » So 3. Apr 2011, 13:07

Wie wär's anlässlich des Flugplatzfestes am 2./3. Juli hier in Höxter?
...''einfach'' Fliegen!!!
Pille
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:19

Beitrag von Pille » Mo 4. Apr 2011, 08:29

Flugplatzfest in Höxter ist super. Letztes Jahr war dort während des Festes UL-Forumtreffen. Rahmenprogramm war gut und Landegebühr 0€.
Aus der Erfahrung des letzen Jahres: Man sollte man auf jeden fall nen fixen Treffpunkt vereinbaren, da es sonst kompliziert wird sich zu finden.
Quaks
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:44

Beitrag von Quaks » Mi 6. Apr 2011, 11:42

Hallo Axel,
so ein Fox Treffen wäre ne gute Sache ich wäre da auf alle Fälle mit am Start.
Ja jetzt stellt sich halt die frage wo? Höxster wäre nee Lösung es müsste sich halt jemand finden wo dieses organisiert, weil ich denk ohne werd es nicht gehen.

MfG
Tobi
Antonio
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Jul 2008, 02:50
Wohnort: 78224 Singen

Beitrag von Antonio » Mi 6. Apr 2011, 16:09

Gute Idee mit dem Fox-Treffen. Eine Möglichkeit wäre auch ein Treffen im Rahmen des "Sachsenmarathons" in Bruna am 02-04.06.2011
ulwilli
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Aug 2010, 08:42

Beitrag von ulwilli » Mi 6. Apr 2011, 17:46

Ja, ein Treffen wäre schon nett. Ich favorisiere eher Höxter, liegt "mittiger" und es würde dem Platz finanziell auch gut tun! Man hat wohl einige Probleme?

Aber wie immer, nur meine Meinung.


Up in the air
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Mi 6. Apr 2011, 18:21

Ich bin auch für Höxter. Da Frank den Platz vorgeschlagen hat, hat er sicherlich auch berücksichtigt dass die Organisation dann bei ihm landet...

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 6. Apr 2011, 20:52

@Pille:
Danke für Lob und damit Werbung - Sonneputzen hatte am Samstag nicht so toll geklappt, aber dennoch waren wir recht zufrieden!

Axel hatte es in seinem Eingangsposting ja schon auf "ziemlich im Zentrum" gedreht, die dieversen um "Deutschlands Mittelpunkt" streitenden Gemeinden liegen selbst mit einem Fox nur unter einer Flugstunde östlich von Höxter, daher mein Vorschlag. Ich selbst hatte vor Jahren ja mal die fixe Vorstellung von einem "Fox-Camp-Tannkosh", aber das ist mit den Putzlumpen schon so ne Sache, vor allem bei dem Wettergeschehen im Allgäu....

Sachsen liegt da auch nicht unbedingt für jeden um die Ecke....

@ulwilli:
Landegebühren waren 0€, wird wohl dieses jahr auch nicht anders sein - insofern verdienen wir vielleicht an Würstchen mit Pommes. Probleme, ach ja, ach nö, eigentlich ist derzeit alles der jahreszeit entsprechend: wir blühen wieder auf. Könnte man allerdings viel besser bei einem leckeren Gerstensaft und Sonnenuntergang (den ich eben beim Pilotenstammtisch auf dem Berg habe genießen können) thematisieren!
Dennoch sind wir natürlich - wie eigentlich jeder Platz - über jeden Besuch dankbar! Und ich fände es schon riesig, wenn sich wirklich das erste Fox-Treffen dieses Jahr und dann auch noch hier abspielen könnte!
...obwohl: ich hab dann ja nur "Anfahrt" :cry:

@AndreasH:
Ich hab eigentlich darauf gesetzt, dass die in der Nähe wohnenden Fliegers sich mit einsetzen :roll:

Neeee, iss okay: wer kommen will - email mit Wünschen (Zelt/Pension/Hotel) oder was auch immer, ich regel das dann!

Froimichdruff!

:P

edit: es sind natürlich nicht nur "Familien-Mitglieder" willkommen, sondern alle anderen auch!
...''einfach'' Fliegen!!!
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Mi 6. Apr 2011, 21:46

Frank, kein Problem. So ganz in der Nähe wohne ich ja nicht, aber ich helfe dir da gern.

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Beitrag von Bellanca » Mi 6. Apr 2011, 22:59


Hallo, Freunde
Nun Höxter ist schön mal nicht schlecht, wenn auch nicht soo zentral,wie ich gehofft habe--- wem es zu weit ist, der lässt es eben. Das Datum ist auch nicht schlecht. Anfang Juli ist meist besseres Wetter als im August.
Bestünde denn die Möglichkeit einer kurzfristigen Verschiebung, wenn das Wetter kaum oder gar nicht fliegbar ist? Ich habe leider gar keine Schlechtwettererfahrung und ein erkennbares Risiko gehe ich nicht ein!
Also ich würde das in Etappen mit der Haltergemeinschaft fliegen mit Begleitfahrzeug und Familie.
Däd mich a drauf fraia wie`s in Franken heißt. Sammeln wir halt noch Kommentare-- vielleicht wird es ja real.
Gruß Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Pille
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:19

Beitrag von Pille » Do 7. Apr 2011, 08:00

Moin Axel,

das Problem mit dem Wetter! Sicherlich ist es sinnvoll nen Ausweichtermin parat zu haben als Haupttermin sollten wir aber ruhig das Flugplatzfest anpeilen. Im letzten Jahr bin ich an dem besagten Samstag (wo war doch gleich die Sonne) morgens aufgebrochen und hatte Glück, dass der Berg (Der Platz in Höxter liegt auf nen Bergkuppe) aus dem Nebel guckte. Nachdem ich dann gelandet war begann der Nieselregen. Gegen 15 Uhr konnte man wieder die Sonne erahnen, also ich die Chance genutz und schnell weg. Dann im Nieselregen zurück nach Hildesheim (Zum Glück um die Ecke und mal die Möglichkeit die VOR Funktion der Funke zu nutzen). War wirklich ein Erlebniss, da die Gespräche in der Zwischenzeit am Platz wirklich sehr nett waren und ich festgestellt habe, dass ne C22 auch wasserfest (nicht dicht!) ist. Also ich bin dabei sofern es irgendwie fliegbares Wetter ist.
ulwilli
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Aug 2010, 08:42

Beitrag von ulwilli » Do 7. Apr 2011, 11:50

Ja, auch ich würde gerne mit meiner C22/582 -einschweben-. Habe mir den Termin schon auf meinen Jahresplaner vermerkt und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich einfliegen.

Up in the air.
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Fox-Treffen

Beitrag von Bellanca » Mo 18. Apr 2011, 19:37

Tja-- ich hatte mir mehr Resonanz erhofft, aber besser 7 Föxe als gar kein Treffen. Lese ich das richtig, das Höxter nicht für Echo-Maschinen zu gelassen ist? .Einer der Fox-Halter wäre sonst mit der Pa 28 eingeschwebt.
Wenn das Wetter passt, sind wir dabei! Evtl. kommt Tobi mit der FoxD mit.
Das Ganze müsste halt jetzt einen offiziellen Rahmen bekommen, Frank?

Grüße Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 18. Apr 2011, 20:17

Wie "offiziell" stellste Dir den Rahmen denn vor, Axel?

Also, ich hab "offiziell" auf dem letzten Stammtisch das Putzlumpen-Fly-In angesprochen - Resonanz: mach doch! Also kann ich wohl sagen, dass ich mich auch offziell freuen würde, den einen oder anderen Fox(-Ableger) hier in Höxter anlässlich des Flugplatzfestes am 2./3. Juli begrüßen zu dürfen. As I said: Alles andere fliegende Gerät ist natürlich auch willkommen, Fussgänger und Auto-/Mopedfahrer ebenso. Für das fliegende Volk gibt es bisher keine Einschränkung der Freude, auf dem Landweg einreisende werden einen geringen Eintritt zahlen müssen (werden halt als "Zuschauer" behandelt...).

Wer ganz sicher weiß, ersiees kommt und braucht Unterkunft, gebe mir Bescheid, dann helfe ich. Zelten werden wir sicher auch hinbekommen, ich selbst werde 2 Zelte ausleihen können, das dritte brauch ich dann selbst ;) Schlafsäcke und Isomatten dann bitte in der Fläche mitführen 8)

Für abends können wir gerne schauen, ob's gemütlich auf dem Berg sein soll, oder was auch immer...

Was vergessen? ..aach ja - Höxter hat natürlich nicht nur ne "Fox-Zulassung", sondern auch eine für ECHO und ist sogar "Golfplatz" ;) Im Ernst, lass die PA 28 mal ruhig einfliegen, der kann dann auch Grillkohle mitbringen. Soll nur im Anflug darauf achten, dass er nicht das einzige Schwermetall im Luftraum ist:
Bild

Freu mich drauf *rumhüpf*
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Beitrag von Bellanca » Di 19. Apr 2011, 01:59

Naja, mit offiziell meine ich nicht nur die Idee sondern eben "jetzt gilt es".
Vielleicht kannst Du ja auch an anderen Stellen im Forum Werbung machen-- eben für alle Typen, die dauernd im Forum sind. (hab noch nie real einen Sunny gesehen) usw.
Auf die Idee "in der Fläche transportieren" bin ich noch gar nicht gekommen-- stimmt, da gibt es ja ein paar Reißverschlüsse in der Fläche--- sofern man es nicht übertreibt und das Profil völlig entstellt, sollte das schon gehen. In der Pa 28 sollten auch ein paar Schlafsäcke Platz finden.
Wie sieht es denn mit Betonankern aus, falls es über Nacht windig wird?
Mann, die Sache könnte tatsächlich klappen!
Also, 1 Zelt würde ich schon mal ordern.
Bis bald
Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Antworten