Zu hart gelandet, hat jemand noch Achsen, Gabel etc???

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
ulwilli
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Aug 2010, 08:42

Zu hart gelandet, hat jemand noch Achsen, Gabel etc???

Beitrag von ulwilli » So 27. Mär 2011, 17:32

Hallo Liebe C22-Gemeinde.
Habe mir vor einigen Tagen eine C22 Aero; bj. 93 , starke Flügel zugelegt, heute beim ersten Flug hatte ich beim Landen im Endanflug ein -Luftloch-, trotz gut 75 km/h sackte die tolle Maschine hart durch und defomierte die Achsen, den rechten Achsträger und die Gabel. Vielleicht hat ja jemand noch derartige Teile und kann sie mir verkaufen???

Grüße

ULwilli
Wolfgang Kehl
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:46
Wohnort: Ichenhausen

Beitrag von Wolfgang Kehl » Mo 28. Mär 2011, 02:59

Hallo Ulwilli,

flieg das nächste mal lieber mit 100 km/h am Stau an!!
Denk Dir aber nichts, das ist normal passiert jedem irgendwann mal,
beim Einen ist halt mehr und beim Anderen halt weniger kaputt.

Schaue in den Marktplatz - hätte Dir eine ganze Zelle !!!

Gruß

Wolfgang :D
Leddes
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:27

Suche auch Gabel bzw auch Flügel

Beitrag von Leddes » Do 25. Jul 2013, 16:56

Bin heute auch etwas zu Langsam geworden = runtergeflogen suche nun eine Gabel und gerne auch Flügel am besten schmales Profil
Danke für Hilfe!
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 25. Jul 2013, 21:09

Das Phänomen, des plötzlich abgeschalteten C-22 Auftriebs im Endanflug, hat wohl jeder mehr oder weniger im Kreuz zu spüren bekommen.

Bei mir funktioniert folgende Vorgehensweise ganz gut.

3000 U/min auf dem DZM und die Trimmung auf voll kopflastig. Damit bricht die Fahrt nicht so rapide zusammen.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten