C22 Aero Frage Anhängermaße - Tragflächenaufnahmen

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
siggigt
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 08:40

C22 Aero Frage Anhängermaße - Tragflächenaufnahmen

Beitrag von siggigt » Do 17. Mär 2011, 00:11

Hallo,

ich plane den Erwerb/Ausbau eines (Drehschemel-)Anhängers für eine C22, die gekauft, aber noch nicht da ist.

Da eine Spezialkonstruktion zu teuer ist, möchte ich einen handelsüblichen Anhänger ausbauen; um den richtigen auszuwählen, brauche ich erstmal u.a. die Maße eines eingeklappten Fliegers.

Lt. Wolfgang Kehl in seinem Thread beträgt die Länge ca. 6,2m, Breite vorn 1,8m - hinten 1m, Höhe 2,6m - 2,8m.

Hat jemand die genaue größte Höhe (ich denke mal überm Propeller wenn Bugrad in der Luft) gemessen und wäre bereit, diese zu veröffentlichen? Das Maß von Tragflächenwurzel zur Rumpfspitze wäre auch interessant, sowie Höhe der Bugspitze über dem Boden (immer im angeklappten Zustand).

Oder ist jemand bereit, seinen Anhänger/Flieger zwecks Ausmessen/Fotografieren von Details mal anschauen zu lassen? Hier in und um EDLO gibt es leider nichts dergleichen.

Tragflächenaufnahme bzw. Tragflächenlagerung: lt. Comco darf sich die jeder selber bauen - also würde ich mir die ebenfalls gerne ausmessen bzw. eine Pappschablone davon anfertigen. Wenn eine Tragflächenaufnahme zum Verkauf steht, bitte anbieten.

Gruss
Siegfried
Wolfgang Kehl
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:46
Wohnort: Ichenhausen

Beitrag von Wolfgang Kehl » Do 17. Mär 2011, 03:40

Hallo Siegfried,

das sind die Maße die Du suchst!!!! :D

Bitte, denke daran beim Einfahren in den Hänger fährst Du eine
schiefe Ebene hoch!!!

Ferner Tragflächenhalterungen und Halterungen liegen bei mir auch rum!

Eigentlich ist Alles was Du suchst bei mir Vorhanden, nur Oerlinghausen
ist leider weit von Ulm entfernt!!

Gruß

Wolfgang :D
Antworten