Endlich....praktische Flugprüfung bestanden

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Chrescht
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 07:16
Wohnort: Echternacherbrück

Endlich....praktische Flugprüfung bestanden

Beitrag von Chrescht » Mo 7. Aug 2006, 14:55

Hallo Alle,
endlich hab ich auch den Schein und darf fliegen wann und wo ich will :-)
Der Prüfer hat mich aber schön ins Schwitzen gebracht!!! :-)

Bis denne

Christian
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 7. Aug 2006, 16:33

Glückwunsch!!!

So wie ich das sehe, kannst Du fliegen und jetzt DARFST Du das auch.


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 7. Aug 2006, 17:33

GLückwunsch Christian,
wann und wo Du willst ist bei Euch zwar etwas übertrieben, aber ich hoffe Du hast trotzdem viel Spass dabei. Und immer schön vorsichtig damit Du noch lange was von Deinem Flieger hast. Schrauben ist zwar auch schön aber Fliegen noch mehr....

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! » Di 8. Aug 2006, 07:03

Herzlichen Glückwunsch

Das mit dem Schwitzen hing vermutlich mit dem Wetter und damit zusammen, dass Du Dich zu warm angezogen hast. An Prüfungen sollte eigentlich nur der Experte schwitzen.

Schöne Flüge

Martin
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 8. Aug 2006, 16:51

Lieber Christian,

alles Gute auch von mir!


Jetzt kannst Du´s krachen lassen in Luxemburg!


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 8. Aug 2006, 19:40

Ich machs mal watt bunt:

Bild
Piloten, holt die Flieger rein -
der Chrescht hat seinen Fliegerschein!!!!!!!!
BildBildBildBild

BildBildBild

...und übrigens hab ich seit gestern abend (nach 9 langen Jahren...) auch wieder ein aktuelles und gültiges Medical!

BildBildBildBild

Prost allerseits,

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 9. Aug 2006, 20:20

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 08.08.2006 21:40 Uhr:
...und übrigens hab ich seit gestern abend (nach 9 langen Jahren...) auch wieder ein aktuelles und gültiges Medical!

</tr></td></table>


aha? :eek:

Klaus

---Anarchie in Germoney----
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 9. Aug 2006, 22:08

Tja, Klaus,

eine meiner absolut hitverdächtigen Lieblingsbands heißt auch Chumbawamba (mit mehr oder weniger bekannten Hits wie "Timebomb", "Mouthful of shit" oder "give the anarchist a cigarette")....

Der Doc hat auch etwas sparsam geguckt und gemeint:
"So, Sie wollen wieder einsteigen?"
"Nö, weiterfliegen!"
"Ja, fliegen Sie denn noch?"
"Jo!"
"Ohne Medical?"
"Nee, mit dem alten aus 1997..."
"....??????"

Es gab da vor elendiger Zeit eine NfL (nicht unumstritten, okay), die besagte, dass UL-Piloten bis zur ersten Verlängerung nach dem 40. Geburtstag nur die Erstuntersuchung brauchen (war dem Herrn Dr. unbekannt, obwohl selbst Trike-Besitzer). Durch die Umstellung auf JAR-FCL brauche ich das neue medical nun doch früher, aber bis jetzt bin ich immer noch mit dem alten Ding rumgekurvt....

Immer noch flugtauglich froh grüßend,


Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 10. Aug 2006, 17:11

Sagt mal Ihr Informatiker. Wie zum Kuckuck kriege ich meine Bilder von 700 au 100 KB?? :twisted:

@ Frank: hättest weiterfliegen :roll: sollen

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 10. Aug 2006, 18:32

...iss zu spät, Stephan - Montag medical, Dienstag Antrag und Gezumpel nach Braunschweig geschickt - und heute halte ich bereits die neue Lizenz in Händen!

Ein dickes Lob samt entsprechendem Dank an das LSGB!!!!!
...''einfach'' Fliegen!!!
Chrescht
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 07:16
Wohnort: Echternacherbrück

Beitrag von Chrescht » Di 15. Aug 2006, 10:52

Hallo,

Danke, Danke.
Wann und wo war ja auch wirklich ein bischen übertrieben :grin:

So, am Dienstag hol ich mal die Flügelbespannung in der Schweiz bei Ehroflug ab. Dann ist es damit auch endlich erledigt.

Gruss

Christian
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 15. Aug 2006, 12:01

Schmeisst Du die selber drauf? Wenn ja bitte ich Dich um Erfahrungsaustausch da ich auf meine Bespannung auch gerade warte.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Chrescht
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 07:16
Wohnort: Echternacherbrück

Beitrag von Chrescht » Di 15. Aug 2006, 14:23

Also ich habe das Leitwerk bereits aufgezogen.
Iss nich sooo einfach und mit etwas Gewalt verbunden. Habe verschiedene Verbindungen gelöst um die Klettverschlüsse geschlossen zu kriegen und dann mit viel Kraft (Karosserie Presse :-) ) die Verbindungen wieder in Position gebracht um sie fest zu schrauben. Dann sitzt das Ganze relativ Stramm. Danach mit dem Heissluftfön vorsichtig drüber um die Falten zu glätten und um das Ganze komplett zu spannen. Werde es mal mit einem Bügeleisen versuchen, da mit dem Heissluftfön das Ganze sehr heikel ist und mann schnell Löcher rein brennt :-(
Bei den Flügel müsste es beim Fox einfacher gehen.
Mal abwarten, dann berichte ich nächste Woche mehr darüber

Gruss

Christian
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 15. Aug 2006, 14:55

Christian,

machst Du von den Mühen vieleicht mal ne kleine Foto-Dokumentation für die Homepage?

Ich habe mal meine Dateien mitgenommen auf die Klassenfahrt, und da die Schüler kommende Woche vormittags im Praktikum sind, hoffe ich, hier die Aktualisierung hinzukriegen...
...''einfach'' Fliegen!!!
Chrescht
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 07:16
Wohnort: Echternacherbrück

Beitrag von Chrescht » Di 15. Aug 2006, 15:02

Jou mach ich...
Antworten