C 22 Länge der Hilfsstreben

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 18:38
Wohnort: Höxter

C 22 Länge der Hilfsstreben

Beitrag von Andreas » Do 27. Jul 2006, 13:26

Hallo Zusammen und guten Tach erstmal.
Als noch "grüner" Fox-Besitzer will ich heute zumerstenmal in diesem Forum um Rat suchen:

Bei meiner C 22 Baujahr 1988 sind links und rechts verschieden lange Hilfstreben unter der Fläche eingebaut. Welche sind die Richtigen?
Lt. Comco müssten die vorderen 610 mm und die hinteren 592 mm lang sein. (Allerdings sind im Laufe der Jahre ständig Veränderungen vorgenommen worden.)
Wichtig: Ich habe die dünnen Flügelhauptrohre (45 mm Durchmesser), runde Flächenstreben (nicht tropfenförmig) und runde Hilfsstreben.
Wer hat eine alte C 22 dieser Konfiguration und kann die angegebenen Maße bestätigen?
Freue mich über Eure Antworten, Grüße aus Höxter, Andreas
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 27. Jul 2006, 13:42

Na also, Andreas,
klappt ja doch mit dem Login! Welcome aboard....

...und falls sich jemand wundert, wieso ich jetzt mal keinen fachkundigen Rat loslasse: im folgenden Bild seht Ihr das Oberweser-Foxgeschwader (nennt es Putzlumpenparade...) vor dem Hangar in Höxter - links die AlphaUniform von Andreas, rechts mein schäbiger TangoOskar:
Bild
...''einfach'' Fliegen!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 27. Jul 2006, 16:17

Und auf solchenDingern wollt Ihr Leuten fliegen beibringen? Ihr habt ja nicht mal richtig Gras vor der Halle... Und die Hallenpforten quietschen wahrscheinlich auch jämmerlich beim aufmachen. Und wie ist denn die rechte da zentriert? Kaum steigt der Fahrer da aus kippt das Teil auf den Schwanz??!
Und der Mann in der Mitte hat ja so einen seltsamen Flecken an der Hose hinten. Ist der etwa gerade mit so'm Ding in der Luft gewesen? Und wie lang sind die Hilfsstreben denn nu?
Fragen über Fragen...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 27. Jul 2006, 17:15

Also, mein lieber unkonventioneller Zuckerrohrschneider :grin:

wir sind zwar dämlich, aber doch nciht doof - neee, wir bringen keinem das Fliegen bei!

Das Gras, jajaja, das stimmt, das ist weggeätzt vom vielen großzügigen Ölen der Hallentore (die trotzdem Quietschen) und vom Angstpipi, das fortwährend unten aus dem Fox tropft....

Samma, anstatt über den Oskar wegen seiner Haltung zu lästern, da solltest Du mal lieber staunen: preussisch ordentlich macht der nämlich Männchen wenn ich um die Ecke komme!

Mal zurück zur Sache: ich bin ja mehr fürs Grobe, meine Streben sind "grob" 60cm, aber alle gleich grob! Bei Andreas sind 3 Streben knapp 60 und eine (!?!) 'n guten Zentimeter länger....

Stephan, Dein Flieger hat schon die profilierten Hauptstreben, oder? Falls nicht, zück doch mal bitte ein Maßband.....

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 18:38
Wohnort: Höxter

Beitrag von Andreas » Fr 28. Jul 2006, 08:26

Moin Zusammen,
Frankist ja mal wieder um (fast) keine Antwort verlegen, und das bei den gemeinen Fragen, sehr schön!
Nur das mit den Streben wäre noch zu klären...
Stefan: zück doch bitte auf alle Fälle mal Dein Maßband. Nach meiner Rechereche sollte bei dem neueren Flächen die vordere Hilfstrebe 617 mm und die hintere 610 mm lang sein.
Da kann ich dann mal sehen wie genau meine Recherchen denn so passen...
Danke und Grüße, Andreas
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 1. Aug 2006, 03:35

Will das natürlich gern mal alles nachmessen. Die Maschine steht allerdings gerade an der Westküste und das Wetter ist im Augenblick zu beschissen um über die Berge zu fliegen und mit dem Auto weigere ich mich mich bis dahin durchzustauen. Aber sobald...
Muss mich jetzt erstmal um unseren Christian Schuett (von driben) kümmern der gestern mit Frau ankam. Als ich ihn auf den Platz nahm fragte er mich nach solch seltsamen Sachen wie "Halbbahnmarkierung", "Signalfeld" oder "zertifiziertem Mast" für den ebenso "zertifizierten Windsack"....
Bin noch etwas verstört.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 1. Aug 2006, 05:07

Hallo Stephan,
ist doch ganz einfach:
Halbbahnmarkierung; Siehst Du den einen Grashalm dort, neben dem leicht brauen, genau da, wo jetzt die Fliege sitzt? Das ist die Halbbahnmarkierung.
Signalfeld; Also ich habe gedacht, die Dinger heißen auf der Insel "Zuckerrohrfelder"!!!
Zertifizierter Mast: Heißt der Bach da in der Nähe nicht irgendwas mit "Mast" (... du Mât) Oder habe ich das falsch in Erinnerung.
"Zertifizierter Windsack": Nochmal so eine Beleidigung und du gehst Haiangeln - aber außenbords und als Köder!

Viele Grüße

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 1. Aug 2006, 07:12

..ich dacht immer, der Sunny sei ein "zertifizierter Windsack"...

.......duck und wech........

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 1. Aug 2006, 09:31

Ja ja, Ihr lacht da so; jetzt habe ich seit eben auch noch Ernährungsprobleme mit den beiden. Die wollten partout nicht mein mit soviel Liebe hergerichtetes Wespenlarvenragout kosten. Auch das dann vorgeschlagene Igelrougail wurde verschmäht. Was soll ich nur tun wenn man selbst unsere Haupternährungsmittel nicht will? Dann hat e r von i h r Fluverbot bekommen unter dem Vorwand i c h hätte schon zuviel getrunken. Wo das mit Sicherheit nicht wahr war, wirklich nicht! Mit drei Bier schaff ich mein Vorflugcheck noch locker. Der Rest ist eh automatisiert.

Na ja, mal sehen...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 1. Aug 2006, 12:07

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 01.08.2006 09:12 Uhr:
..ich dacht immer, der Sunny sei ein "zertifizierter Windsack"...

.......duck und wech........

Frank
</tr></td></table>


Ganz falsch,
der Sunny ist ein "IKEA-geprüftes Bücherregal mit Außenventilator"

Außerdem: Ducken brauchst Du Dich nicht. Ich weiß, wo Dein Auto steht!

Bis demnächst mal

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 18:38
Wohnort: Höxter

Beitrag von Andreas » Fr 11. Aug 2006, 11:57

Hey Jungens,

kann das sein dass Ihr ein wenig vom Thema abschweift?...
Aber liest sich nett, vom zertifizierten Windsackmast und so.
Habe erst die Tage gelernt das Stefan wohl im fernen "Afrika" hockt, aber Igelragout kennen wir hier in Ostwestfalen natürlich auch, dafür haben wir extra zertifizierte Jagdwaffen mit 205er Reifen.
Aber um nochmal auf die Streben zurückzukommen...
Danke Jungs!
[VERBORGEN]
Antworten