C22 Verkleidung ( Holländisch? )

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
deschu
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 16:18
Wohnort: [VERBORGEN]

C22 Verkleidung ( Holländisch? )

Beitrag von deschu » So 18. Jun 2006, 17:07

Hallo,

bei helmuts Ultraleichten Seiten steht im Marktplatz eine C 22 zum Verkauf, mit sehr spezieller Verkleidung. Leider konnte mir der Verkäufer nicht weiterhelfen in Bezug auf Herkunft und Anbieter etc. Wer kann Infos geben bzw. Angaben über Eigenbau?

Danke

gruss deschu
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 19. Jun 2006, 14:24

Hallo Deschu!

Ein Eigenbau ist es nicht, sondern schon ein Fabrikat irgendeiner niederländischen Schmiede.... Mir ist letzten Sommer hier in Höxter so ein Flieger begegnet, da habe ich dieses Teil dann erstmals gesehen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, gründlich nach diesem Ding zu recherchieren, aber vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam in den Griff ;) ?!?!?

Also, schneller Rundumschlag über meine bisherigen Erkenntnisse:

Das Bild bei Helmut ist ja relativ wenig aussagekräftig (wofür Helmut nix kann....), aber falls Du das Ding noch nicht komplett gesehen hast, guck mal hier:

http://avia-dejavu.net/photo%20PH-2D2.htm und
http://avia-dejavu.net/photo%20PH-2F3.htm

Auf diesen beiden Seiten ist ganz gut zu erkennen, wie dieser "Stummelhintern" aussieht.... Also, die Original-Aeroverkleidung ist schon etwas schnittiger (sofern man beim C22 von Schnittigkeit reden kann :grin: ), aber so ganz unübel ist dieses Ding hier auch nicht....

So, wie kommt man jetzt an Daten? Ich hatte dem Piloten der hier bei uns eingeschwebten C22 meine Email mitgegeben, habe aber leider nichts mehr gehört. Soweit ich mich erinnere, fliegt der irgendwo bei Coesfeld im Münsterland auf einem UL-Gelände, das ich nicht kenne. Ich kenne aber kurz vor den Niederlanden den Platz Stadtlohn-Vreden (EDLS) ganz gut, da sind immer noch etliche C22 stationiert, auch im Besitz von Niederländern (allerdings bis vor 4 Jahren keine mit dieser Verkleidung). Am Platz gibt es die Flugschule FunFlight von Wilhelm Hassel - der kennt sich mit Comco-Sachen prima aus, vielleicht kontaktierst Du den mal.

Ansonsten könntest Du versuchen, Dich in Stadskanaal (NL) schlau zu machen, denn da stammen obige Bilder her. Ich hoffe, Dein Niederländisch ist besser als meins, aber Kontakt kriegste über
http://www.ulv.nl/

Auf http://luchtvaartkennis.net/1A1-9Z9.txt habe ich noch Eigentümer-Infos gefunden, wobei natürlich die Frage ist, inwieweit die noch aktuell sind:
PH-2D2 - H. Zuidema, Zandeweer.
Die PH-2F3 fliegt mittlerweile in Schweden und ist deshalb nicht mehr aufgeführt....

So, aber zum Herrn Zuidema sagt http://www.zoekned.nl/Bedrijven/H+Zuidema/Zandeweer
Tel. 0595 - 432963
Veilingweg 16 - 9997 PC - Zandeweer (gem. Eemsmond)


und der Quercheck über http://www.fbg.nl/24572
gibt uns dann die Faxnummer dieses Zimmermanns:
Zuidema, Timmerman aann.
Veilingweg 16
9997 PC Zandeweer
Fax: 0595-432767

Also, lieber Deschu, falls Du zeit hast, mal die Fühler auszustrecken.... es würde mich freuen, wenn Du Erfolge melden könntest! Achso: auf der Seite von Stadskanaal ist auch ein link zum niederländischen Comco-Importeur (unter Vliegtuigen!!! nicht bei Links gucken....), vielleicht kann der ja auch weiterhelfen...

In diesem Sinne,

Frank

<span style="font-size:7pt"> (der gerade für den Sommerurlaub packt.....) </span>
...''einfach'' Fliegen!!!
deschu
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 16:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von deschu » Mo 19. Jun 2006, 16:37

Hallo Frank,

vielen Dank für die vielen Infos, werde mich weiter erkundigen und dann ggf. berichten.

gruss deschu
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 19. Jun 2006, 16:45

Hi Deschu,
berichte mal nicht nur "ggf." - Mißerfolge helfen auch weiter, dann braucht man da nämlich nicht nochmal anfragen :?

Bin gespannt, was Du rauskriegst! Hast Du denn von dem "Helmut-Flieger" noch weitere Bilder bekommen?

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
xeon2345
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:57
Wohnort: Höxter

Beitrag von xeon2345 » Mi 13. Jan 2010, 08:54

Hey,
da meine Verkleidung schon immer etwas schwerer war (die Vorbesitzer hatten wohl Aktien einer Harzfabrik) bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Die "holländiche Verkleidung finde ich echt klasse.
Hat einer mitlerweile mehr Info´s zu diesem Thema oder besser noch hat jemand eine zu verkaufen?
Über Info´s wäre ich dankbar!

P.S. Alles gute für 2010
Michel
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Feb 2008, 18:26
Wohnort: EDDF

Beitrag von Michel » So 14. Feb 2010, 23:50

Hi xeon,
bei P24 verkauft einer so eine Verkleidung (leider hängt noch eine C22 dran :P )

Vielleicht hat der Verkäufer einen Kontakt.

http://pilots24.com/pilots24/markt24/sh ... 14&catid=2
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Mo 15. Feb 2010, 08:13

Wow! Die C22 sieht so ja mal richtig chic aus!
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Antworten