Tankanlage für c-22 (FoxII)

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Quaks
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:44

Tankanlage für c-22 (FoxII)

Beitrag von Quaks » Di 3. Aug 2010, 18:58

Liebe Gemeinde,
da ich ja gerade dabei bin mir eine FoxII neu auf zu bauen bin ich gerade dabei neu Tank zu bauen.

Meine Frage: Wie sehen bei euch die Anschlüsse und der Tankaufbau aus? (Pics)

Die frage deshalb, weil die Tanks (Kanister) wo montiert waren war einfach nur ein in jeden Tank ein loch rein gebohrt, ein Schlauch rein gesteckt und mit einen Y-Stück verbunden. Bin mir nicht sicher ob das die beste Lösung ist. Deshalb euer guter Rat.

MfG
Tobi

PS: Wenn die Maschine fertig ist werde ich noch einen ausführlichen Baubericht mit Bilder machen!
Pille
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:19

Beitrag von Pille » Mi 4. Aug 2010, 06:12

Also bei mir sind jeweils durch die Schraubdeckel zwei Löcher gebohrt. Ein kleines zur Belüftung und ein weiters für die Schlauchdurchführung. Die Schlauchdurchführung ist so ein Plastikteil, wo man auf beiden Seiten den Benzinschlauch über Klemmschrauben befestigen kann. Im Kanister ist dann an einem kurzen Schlauchstummel ein Steigrohr (Metall) befestigt. Die Schläuche der Kanister gehen dann tatsächlich in einem Y Stück unter dem Pumpball zusammen. Die Konstruktion ist jedoch eher suboptimal, da man beim Tanken und somit Deckel abschrauben immer das Steigrohr in der Hand hält.
Werde mal bei Gelegenheit ausführliche Fotos machen.
Quaks
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:44

Beitrag von Quaks » Do 5. Aug 2010, 07:16

Hallo Pille,

Danke für deine Info. Es wäre natürlich super wenn du mir mal ein paar Bilder machen könntest.

MfG
Tobi
Pille
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:19

Beitrag von Pille » Sa 21. Aug 2010, 06:11

So nun schaffe ich es endlich mal die Bilder hochzuladen, leider kann ich die Bilder nicht drehen daher unverändert.
Bild
Bild
Durchführung durch den Deckel
Bild
Bild

Verbindung der beiden Kanister
Bild

Schnellverschluß um die Kanister zum Tanken mitzunehmen
Bild
Bild
Antworten