C22 Flächentank

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
explorer
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:26
Wohnort: [VERBORGEN]

C22 Flächentank

Beitrag von explorer » So 14. Mai 2006, 18:58

Hallo Leute,

kennt jemand eine Möglichkeit eine C22 mit Flächentanks auszurüsten ??

viele Grüße
Christian Noeres
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 15. Mai 2006, 20:32

Hi Christian,

hab gesehen, dass Deine Frage "drüben" mehr oder minder beantwortet wurde - falls Du dem nachgehst (bevor ich es schaffe), informieren mich doch mal bitte - wäre ja auch was für die Webseite...

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 15. Mai 2006, 20:36

Achso, ganz vergessen:
guck doch mal, was Uwe hier so gemacht hat, vielleicht geht das ja auch bei Dir:
http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.p ... &startid=3
(bißchen runterscrollen)
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Hubsi
Beiträge: 46
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 10:26
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Hubsi » Di 16. Mai 2006, 14:46

Hallo Christian,

an den Flächentanks für die C22 bin ich auch sehr interessiert. Wäre genau das richtige für meine C22. Ich habe allerdings noch das dicke Profil. Wenn du was über Flächentanks findest, wäre ich dir dankbar wenn du mich informieren würdest.

Grüße und allzeit "Happy Landing"
Thomas.
Fliegen ist geil
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Di 16. Mai 2006, 20:42

Besorg Dir doch die alten Tanks vom Sherpa oder vom Skywalker.
Die sind aus PE und lassen sich unter der Bespannung unterbringen.
Für den Stutzen mußt Du dann mit dem Lötkolben eine Öffnung ins Segel brennen.

Die Tanks haben Befestigungsösen vorn und hinten, müssten eigentlich zwischen die Holme passen und fassen pro Stück etwa 12,5 L.
Gruß Gert
explorer
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:26
Wohnort: [VERBORGEN]

c22 Flächentank

Beitrag von explorer » So 21. Mai 2006, 14:50

Hallo,

wir haben bei uns auf dem Platz eine Sherpa und einen Skywalker stehen.
Aber beide haben die Tanks hinter den Sitzen ????

Christian
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » So 21. Mai 2006, 16:45

Beim Sherpa hatte nur der alte Einsitzer mit Flächenverwindung die Tanks links und rechts neben dem Sitz.

Beim Skywalker nur die allerersten Modelle (auf dem Vierkantrohr des Fahrwerks).
Später, Ende der Achtziger, wurden Sitztanks montiert.

Die Tanks stammen übrigens im Original von einer Motorspritze, die wie ein Rucksack getragen wurde und zum Ausbringen von Spritzmitteln z.B. in Weinbergen diente.
Könnte sein, das man da noch was neu bekommt.
Irgendeiner bei uns im Verein hatte da mal eine Adresse.
Ich hör mal nach.


Gert
Gruß Gert
Antworten