Jetzt gehör ich auch zu Euch

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Dooley
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Jetzt gehör ich auch zu Euch

Beitrag von Dooley » Sa 6. Mai 2006, 16:50

Moin Moin,

so, habe soeben eine c-22 erstanden und gehöre damit wohl auch zu euch. Jetzt hab ich noch das Problem, dass der Flieger 300 KM von mir weg steht und ein Anhänger ist nicht dabei. Ich würde ihn ja gerne rüberfliegen, aber ob die Wetterlage das erlaubt ? Wie würdet ihr das machen ? Kennt ihr vielleicht jemanden der einen Anhänger für einen c-22 hat und den mal für ein Wochenende verleihen würde ?

Gruß
Dooley
Eigentlich heiße ich auch Frank, aber der Name ist hier ja schon vergeben :-(
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 6. Mai 2006, 16:58

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Dooley schrieb am 06.05.2006 18:50 Uhr:
Moin Moin,

so, habe soeben eine c-22 erstanden und gehöre damit wohl auch zu euch. Jetzt hab ich noch das Problem, dass der Flieger 300 KM von mir weg steht und ein Anhänger ist nicht dabei. Ich würde ihn ja gerne rüberfliegen, aber ob die Wetterlage das erlaubt ? Wie würdet ihr das machen ? Kennt ihr vielleicht jemanden der einen Anhänger für einen c-22 hat und den mal für ein Wochenende verleihen würde ?

Gruß
Dooley
</tr></td></table>



Grüß dich.
Natürlich fliegen!!!!
Nach einer gescheiten Einweisung packst du dir etwas zu Trinken und zu Futtern auf den rechten Sitz und Knatterst los.
Auf längere Strecken mit dem C22 habe ich immer Ohrenstöpsel benutzt. Dann schreit man nicht so wenn man irgendwo zum Tanken landet ;-))

UWE
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 6. Mai 2006, 17:43

Selbstverständlich fliegen!! Das wäre ja ein trauriger Anfang das Ding mit dem Hänger zu holen. Oder hast Du Dein erstes Mofa auch bei Papa in den Kofferraum gepackt?
Zelt einpacken und in drei Tagen solltest Du 300 km schon packen;)
Was hast'n für'n Motor drauf? Meine hat einen schmucken 912er der bald so gross aussieht wie die Zelle und so schwer ist wie ein Anker auf dem Ding.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 17. Mai 2006, 14:35

willkommen Dooley,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Dooley schrieb am 06.05.2006 18:50 Uhr:
Jetzt gehör ich auch zu Euch
</tr></td></table>


mein Beileid ;)
Hast Du den Vogel inzwischen standesgemäss abgeholt?

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 18. Mai 2006, 20:06

Hallo Dooley,

willkommen im Club, lieber Frank! "ewetel" klingt mehr oder minder nach Nachbarschaft und somit möglichen Fliegertreffen - sehr schön!

Schließe mich der Frage von Klaus an: Haste den Fox schon geholt? Von woher kommt er denn? Ich bin "gerade" dabei, einen Anhänger umzubauen, aber ich fürchte, mit der Fertigstellung geht auch die Saison ins Land... Laß mehr von Dir hören!

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Dooley
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von Dooley » Sa 27. Mai 2006, 10:34

Hallo zusammen,

habe den Flieger leider immer noch nicht abgeholt (wie auch bei dem Wetter :sad: ), habe mich allerdings fürs Fliegen entschieden. Geplant ist jetzt das Pfingstwochenende. Momentan steht der Flieger in Purkshof (bei Rostock), seine neue Heimat wird dann Oldenburg-Hatten. Tja, vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen von euch.

Gruß
Dooley (Frank aber der Name war hier leider schon vergeben :D )
Eigentlich heiße ich auch Frank, aber der Name ist hier ja schon vergeben :-(
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 28. Mai 2006, 07:45

hallo Dooley,

na dann wollen wir mal hoffen, daß an Pfingsten fliegbares Wetter ist! Und grüß mal alle in Purkshof schön von mir. Da gibt es noch so einen Verrückten, der mit einem Sunny rumfliegt.
Wird sicherlich ein schöner Flug. Immer an der Ostseeküste entlang.

Oldenburg ist zwar von hier aus ein Stück weg, aber nachdem ich dort mal mein Grundpraktikum gemacht habe, hätte ich schon mal Lust, nachzusehen, wie es mittlerweile aussieht. Wenn es mich mal in die Gegen verschlägt, melde ich mich jedenfalls rechtzeitig bei Dir.

Guten Flug wünscht Dir

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Dooley
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von Dooley » Mo 12. Jun 2006, 10:23

Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich vollbracht, mein C-22 ist in seinem neuen Zuhause angekommen. Nachdem ja am Pfingstwochenende viel zuviel Wind war habe ich ihn am letzten Wochenende nach Hause geflogen. Marschverpflegung und einen Kanister Sprit auf den Paxsitz und los. Von Purkshof nach Lüneburg bei teilweise immer noch kräftigen Gegenwind und dadurch Groundspeed zwischen 65 und 70 KM/h , dann weiter nach Hatten, hier mit leichter Rückenwindkomponente und GS 90 - 100 KM/h. Insgesamt waren es 3 Std 43 min Flugzeit für ca. 300 KM und ein echtes Erlebnis. Jetzt wird es dann wohl in nächster Zeit erstmal wieder überwiegend Flüge um den Kirchturm geben.

Gruß
Frank
Eigentlich heiße ich auch Frank, aber der Name ist hier ja schon vergeben :-(
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! » Mo 12. Jun 2006, 13:20

Hallo Dooley

Herzliche Gratulation

Martin


P.S. Nur weiter so. Es muss ja nicht immer der gleiche Kirchturm sein ;)
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 12. Jun 2006, 21:20

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Dooley schrieb am 12.06.2006 12:23 Uhr:
Jetzt wird es dann wohl in nächster Zeit erstmal wieder überwiegend Flüge um den Kirchturm geben.
Gruß
Frank
</tr></td></table>



Ja, warum denn um den Kirchturm rum? Jetzt hast du dich ja gerade warm gefahren. Los aufgehts. Die Republik ruft ;)

UWE

PS: Gratulation von mir.
No Guts - No Glory
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 12. Jun 2006, 21:54

Hi Dooley,

herzlichen Glückwunsch - fliegen um den Kirchturm ist bei Dir aber doch in nächster Zeit wohl auch nix, oder? Ich schätze, man muss Dir doch jetzt das Grinsen erstmal aus dem Gesicht operieren, und da eine OP bekanntlich grounded......

Ich bin gestern nach 9 Monaten Abstinenz :eek: :sad: auch erstmals wieder geflogen, und mich kneift es schon wieder ganz mächtig...

Im August muss meine Rettung wieder gepackt werden, da wollte ich vielleicht nach Ganderkesee hochkommen - das ist doch bei Euch direkt nebenan, oder?

Übrigens: bei "kräftig Gegenwind" noch GS 65-70, alle Achtung! Ich weiß noch nicht, welchem Fahrtmesser ich trauen darf (vielleicht keinem), aber über mitte 80 IAS krieg ich den alten Bengel im Horizontalflug gar nicht....

Gruß weserabwärts,

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 13. Jun 2006, 12:12

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Dooley schrieb am 12.06.2006 12:23 Uhr:
Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich vollbracht, mein C-22 etc.
</tr></td></table>


Bravo Dooley-Frank, denn (als Variation von Uwes Signatur):

Kein Mut-keine Mädchen

(war mal ein Schallplattentitel von Herwig Mitteregger)

Grüsse Klaus (nach langer Abstinenz heute endlich auch mal wieder um ein paar Kirchtürme geknattert)
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 13. Jun 2006, 15:29

Womit Klaus???

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 13. Jun 2006, 15:46

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 13.06.2006 17:29 Uhr:
Womit Klaus???
Stephan
</tr></td></table>


mit dem kleinen Kätzchen natürlich.

Da D ein Volk von Übergewichtigen ist, geht das alles nicht so schnell....

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Dooley
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von Dooley » Mi 14. Jun 2006, 10:33

moin moin zusammen, ist ja überwältigend eure Anteilnahme. Konnte mir gestern abend einen kleinen Feierabendflug nicht verkneifen und bin kurz (55 min.) um den Kirchturm geknattert.
Frank, wenn Du im August Deinen Schirm bei Robert Heilig in Ganderkesee packen lässt kannst ja mal bescheid sagen, ist nur 5 Flugminuten von Hatten entfernt, bin selber lange dort geflogen.

Gruß
Frank (Dooley)
Eigentlich heiße ich auch Frank, aber der Name ist hier ja schon vergeben :-(
Antworten