C22 für denMicrosoft-Simulator 2004/FSX

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

C22 für denMicrosoft-Simulator 2004/FSX

Beitrag von Bellanca » Do 4. Mär 2010, 23:06

Hallo, Freunde!
Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass es für den FS9 eine C22 gibt.
Leider funktioniert der Link auf FSPlanet April 2006 nicht mehr.
Hat vielleicht jemand die Zip-Datei der C22 und kann sie mir per mail schicken?
Großen Fliegergruß
Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
xeon2345
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:57
Wohnort: Höxter

Beitrag von xeon2345 » Fr 5. Mär 2010, 09:10

Hallo zusammen,
an mich bitte auch

Gruss
Frank
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von eko » Fr 5. Mär 2010, 14:22

An mich auch ... :wink:
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Fr 5. Mär 2010, 16:10

Erlaubt mir bitte ein wenig OT zu gehen: Ne C22 für X-Plane wäre cool!

Kann für X-Plane eine CT(sw?) und den ZJ-Viera bieten. Bin an allem aus dem Ultraleichtsektor interessiert.

Cheers,
Gorden
Freiheit statt Angst!
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

C22 4 fs9/x

Beitrag von vlastimirs » Mi 24. Mär 2010, 10:35

http://rapidshare.com/files/367521241/C22_CS.0.rar
Da isse! Leider fliegt sich das ding eher wie ein segler.

Wer hat da was von X-plane erwaehnt? Ich wuerde gerne beim entwickeln einer X-C22 mitmachen - diesmal, aber bitte, mit 582, so wie es der liebe Gott vorgesehen hat :wink:
Zensier mich doch:P
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Beitrag von Bellanca » Do 13. Mai 2010, 15:17

Ich bezweifle, dass das der liebe Gott war, der den 582 vorgesehen hat. Hätte mal lieber einen 2 Zyl. 4Takter genommen. So was in der Art wie aus der Honda NTV 600.
Für den FSX habe ich an UL`s eine Tango und eine Koala mit 582Blaukopf(vermutlich aus demFS2002) aber mit beiden Cokpits und eine Tucano-Pusher mit 4Zyl.Boxer. Dann die Aeroprakt A22 Und die CT. Die anderen UL`s haben schlecht funktioniert oder waren so schlecht gemacht(C42) dass es sich nicht gelohnt hat sie im Modellspeicher zu lassen.
XPlane würde mich schon interessieren, aber ich habe für den FSX zu viele(vorallem VFR add-ons) auf die ich nicht verzichten möchte.
Gruß an alle Föxler und Simflyer
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

C22 für den Fsx im Umbau

Beitrag von Bellanca » Do 2. Feb 2012, 18:49

Hallo vlastimirs. Habe wohl gepennt und Deinen Link erst jetzt gesehen. trotzdem vielen Dank!
Puh, da wartet Arbeit auf mich!
Also, die Fox versinkt nicht mehr im Boden, die Motorleistung ist angepasst (reduziert), der Luftwiderstand fast schon original, die Seitenruderwirkung vernünftig, die Vmax auch. Landeklappen unwirksam gemacht /hat in echt ja auch keine.
Arbeite im Moment am 2D-Cockpit, da geht der Kompas im FSX nicht. Im VC werde ich es aber nicht hinkriegen. Auch kann ich die beiden Kartons nicht in richtige Tanks verwandeln-- ein paar Kompromisse muß man schon eigehen, wenn man "seinen Flieger" im Simulator haben will
Wenn ich fertig bin, kann ich Euch das Ding per mail schicken (ca. 6,5 MB).
Werde die Maschine so foxig wie möglich justieren.
Gruß Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 7. Feb 2012, 11:35

6,5MB ist zu schwer! Höchstens 4,725MB sind erlaubt! :shock: 8)

Beste Grüße,
Olli

PS: Hat jemand irgendwo schon auf dieser Welt einen Rechner gefunden (außer beid er NASA in der IT Zentrale), wo Xplane X einigermaßen läuft???
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Di 7. Feb 2012, 13:37

Auf meinem Rechner zu Hause läuft es nach kurzem Probieren rund und flüssig (unter Linux). Bin aber über diesen ersten Test nicht hinaus gekommen, wenn ich schonmal fliege, nehme ich (leider nur unter Windows verfügbar und noch fürchterlich verbuggt) "IL2-Cliffs of Dover". Das Flugmodell ist einfach unglaublich, gerade in Bodennähe und die Landschaft beeindruckend!

Mein Rechner ist eine alte Dell 670-Workstation mit zwei 3,6GHz-Xeons, 5GB RAM und einer GTX560-Ti als Grafikkarte. Vorher war eine 9800GTX drin und damit war "IL2-CoD" mehr Diashow, als Simulation.

Im Moment fliege ich am liebsten schnell mal am Abend mit FligthGear + Terrasync eine Quickie2 ab Heringsdorf online (auch unter Linux). Wer auch in der Gegend unterwegs ist, meine Kennung ist DPHY... :D

Grüße, Peter
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

C22 für den FSX

Beitrag von Bellanca » Sa 29. Sep 2012, 21:07

Also, Simflyers.

Ich habe die Fox für den FSX soweit fertig.

Die Version ist eine C22 C mit dünnen Flächen und 912er, jedoch ohne die hinteren Scheiben und ohne Heckverkleidung, sieht also aus wie die B-Version.
Es gibt 2 Farbausführungen: Eimal meine D-MWLD und eine weitere in rot-weiß.
Da ich Instrumente aus meinem Vorrat verwendet habe enthält das Modell
einen separaten Gauges-Ordner, dessen Inhalt in Euren Haupt-Gaugesordner im FSX zu kopieren ist. Damit ist die Fox gezipt 13,7 MB schwer.
Interessenten haben entweder einen vernünftigen E-mailprovider, Skype, oder eine Postadresse, an die ich eine CD/DVD schicken kann.
Notfalls kann ich auch auf mehrere E-mails splitten.


Gruß AxelBild
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Antworten