Schulung und Charter C22

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
hgkruse52
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:25

Schulung und Charter C22

Beitrag von hgkruse52 » Mi 24. Feb 2010, 21:17

Hallo Fliegerfreunde,
ich wohne im Großraum Augsburg/München und suche eine Möglichkeit auf C22 umzuschulen und danach stundenweise zu chartern. Ich würde auch Entfernungen bis zu 100 km in Kauf nehmen, wenn Preis/Leistung
stimmt.
Wer hat entsprechende Tips für mich oder kann selbst so etwas anbieten?
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gerd
xeon2345
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:57
Wohnort: Höxter

Beitrag von xeon2345 » Do 25. Feb 2010, 18:47

Hey,

wenn du 100 km fahren willst und das regelmäßig, solltest du dir überlegen ob du dir nicht besser eine C22 zulegst. Die Preise sind für Käufer momentan ziemlich gut.

Gruss
Frank
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Fr 26. Feb 2010, 06:59

... Frank, das habe ich gestern auch gedacht. Du hast es ausgesprochen. :)
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 26. Feb 2010, 07:39

xeon2345 hat geschrieben:Hey,

wenn du 100 km fahren willst und das regelmäßig, solltest du dir überlegen ob du dir nicht besser eine C22 zulegst. Die Preise sind für Käufer momentan ziemlich gut.

Gruss
Frank
Tja, und von wo aus soll er fliegen, den Flieger parken?
Augsburg etwa mit seinen gesunden Hallenpreisen?
Jesenwang etwa, wo es eine Warteschlange für Leute die einen Hallenplatz suchen bis zum Mond gibt?
Penzing, was demnächst aufgelöst wird?
Thannhausen? Auch 50km weg und ebenso wie EDMJ voll?
Wenn der Herr Kruse einen 1er BMW fährt mit einem 1.8er Diesel und zum dem Autole ganz zart ist, verbraucht er deutlich unter 5liter. Sind im Moment 7Euro. Also 14 Euro für Hin und Rückfahrt.
Bis er den Kaufpreis einer C22 in Sprit verfahren hat, ist er schon viele Stunden geflogen. Und Unterhalt kostet einen C22 ja auch. Oder?
Nur so ein Gedanke.
@Hr. Kruse, ich frage heute mal in EDMJ nach.

UWE
No Guts - No Glory
hgkruse52
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:25

Beitrag von hgkruse52 » Fr 26. Feb 2010, 08:31

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten, die aber leider in die falsche Richtung driften. Ich will nicht aus Kostengründen eine C22 fliegen, sondern weil ich es mir spaßig vorstelle. Ich will momentan auf keinen Fall ein eigenes Flugzeug. Auch das hat nichts mit Kohle zu tun, sondern damit, dass ich weder schrauben will oder mich um JNP, Versicherung, Ersatzteile und und und kümmern will. Ich will einfach hinkommen und fliegen. Das kann sich vielleicht ändern, wenn ich mehr Zeit habe, aber momentan ist es halt so.
Also bitte zurück zu meiner Ursprungsfrage: Kennt jemand Jemand?
Vielen Dank

Gerd
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Fr 26. Feb 2010, 08:50

Hallo Gerd,

wenn es dir nicht zu weit ist kann ich Dir Thomas in Bad Wörishofen wärmstens empfehlen.

Er ist auch Mitglied hier im Forum, gehe einfach auf die Landkarte "wo fliegen die Füchse" und dann auf Bad Wörishofendort findest du ihn unter erthowa

Gruß Reiner
Antworten