Mein erstes Video

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

Mein erstes Video

Beitrag von Daniel A. » Mi 10. Feb 2010, 20:34

Hallo Leute

Mein erstes Video is fertig... Is nicht lang und vieleicht nicht jedermanns Musikgeschmack.. aber ich finde es passt...

http://www.youtube.com/watch?v=ZHEtk-l8zIM

Hoffentlich is es bald wieder fliegbar.. is ja nichtmehr auszuhalten :x

LG
Daniel
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Fr 12. Feb 2010, 11:48

Moin,

stimmt, wenn man die Bilder sieht, kriegt man sofort wieder Sehnsucht nach Rumkurven unter blauem Himmel. Danke für das kleine Video.

Würdest du ein, zwei Tipps von einem verhinderten Starregisseur akzeptieren? (Cameron und Spielberg waren leider schneller als ich. Und ein bisschen besser.)

- Am Anfang mindestens einen Establishing Shot setzen, das kann auch ein reinkopiertes Foto von der C22 vor dem Start sein, damit der Zuschauer weiß, wo er sich eigentlich befindet. Falls Foto, dann am besten mit Ken-Burns-Effekt. Den beherrscht mittlerweile jede Schnittsoftware.
- Kürzere Einstellungen, sprich einige Schnitte, dabei Wechsel zwischen Totalen, Halbnahen des Piloten, Nahaufname des kletternden Altimeters, Gegenschuss vom Boden aus usw., und schon haste ein Werk, das aus der Masse heraussticht.

EDIT: So sieht das dann bei den Profis aus: http://www.lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=982

Bin schon auf deinen nächsten Clip gespannt. :D

Gruß
ColaBear
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

Ahh.. so gehts

Beitrag von Daniel A. » Fr 12. Feb 2010, 15:23

danke.. werds mal versuchen.. wollte sowieso noch eins machen..
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Sa 13. Feb 2010, 21:08

Yo, denn mal los.

Wenn du es richtig auf die Spitze treiben willst - erzähle eine UL-Geschichte in Bildern. Das ist sauschwierig, die hohe Kunst der Videographie, aber es lohnt sich für die Zuschauer ebenso wie für den Erschaffer. Dazu braucht man natürlich vor allem eine Geschichte ... :colabear:

-------------
Ein schwieriger Tag. GAFOR meldet X-Ray für die nächsten zwei Stunden. Frustrierend. Später soll es besser werden, zwar nicht gleich grenzenloses CAVOK, aber Oskar ist möglich. Die Maschine ist vollgetankt und abflugbereit. Ungeduldig warten wir auf bessere Sichten. Dann passiert es, der Himmel reißt auf. Endlich, los gehts! Wir springen in die Maschine, wollen den Motor starten. Doch der springt nicht an. Das darf doch nicht wahr sein! Etwas muss geschehen ...
--------------

You get the idea, sagen die Briten.

Gruß
ColaBear
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Video

Beitrag von quax2000 » So 14. Feb 2010, 09:57

@ColaBear:
Zeig doch mal was von Dir. :-)
Bitte...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 14. Feb 2010, 10:32

ColaBear hat geschrieben: -------------
Doch der springt nicht an. Das darf doch nicht wahr sein! Etwas muss geschehen ...
--------------

You get the idea, sagen die Briten.

Gruß
ColaBear
Ein 582er der nicht anspringt................ gibt es das auch?
Hast Du einen Primer drin?

UWE

quax2000 hat geschrieben:@ColaBear:
Zeig doch mal was von Dir. :-)
Bitte...

Bitte bitte................ auf Knien rumrutsch.......
No Guts - No Glory
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » So 14. Feb 2010, 17:02

Hallo ColaBear,

Du gibst ja echte Profi Tips, zeig uns doch bitte mal eines Deiner Videos bitte, an solchen grauen Tagen brauchen wir doch sowas.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » So 14. Feb 2010, 21:41

Moin,

seid versichert, dass meine Profession in einem komplett anderen Bereich als der Filmerei liegt. Zum Glück - denn ich müsste sonst verhungern. Nur sehr selten kann ich meine zweite Leidenschaft (neben dem UL-Fliegen) beruflich einsetzen. Auf EDDF läuft ein künstlerisch komplett wertloses aber irgendwie doch nützliches Werk von mir, das jährlich immerhin 10 Millionen Reisende zu sehen bekommen. Jeder Indifilmer kann von der Zuschauerzahl nur träumen ... :colabear:

Eigentlich wollte ich dennoch schon letztes Jahr zum Spaß eine Fliegerkurzgeschichte drehen. Ging zeitlich leider gaaar nicht. Ich hab hier 1 Million Hochzeitsminuten auf Video und 1 Milliarde vom Nachwuchs. Das alles will erst noch weggearbeitet werden. Vielleicht klappts aber irgendwie dieses Jahr. Die Story habe ich sogar schon im Sinn. Wenn's was wird, werde ich das Ergebnis hier auf jeden Fall bekannt geben, versprochen.

Viele Grüße
ColaBear
Michel
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Feb 2008, 18:26
Wohnort: EDDF

Beitrag von Michel » So 14. Feb 2010, 23:41

...Du meinst nicht etwa das Video vor den Sicherheitskontrollen?
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mo 15. Feb 2010, 10:06

So ähnlich, dicht dran ... :colabear: (In aller Bescheidenheit finde ich aber das ColaBear-Filmchen ein bisschen besser gelungen. Das Video an den Sicherheitskontrollen kapiert doch keine Sau!) :D
Antworten