Seitenruderpedale versetzen

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
robbe
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 14:38
Wohnort: Boos near Tannkosh

Seitenruderpedale versetzen

Beitrag von robbe » Di 19. Jan 2010, 19:27

Hallo

Bei der C22 sind doch auf der Alu Fuß- bzw. Bodenplatte weitere Bohrungen wenn ich richtig in der Annahme bin zur Versetzung der Seitenruderpedale vorgebohrt.
Da ich irgendwie zu kurz geraten bin komme ich nur mit einem Sitzkissen ordendlich an die Seitenruderpedale und möchte diese nach hinten richtung Sitzbank versetzten um auch ohne Sitzkissen diese zu erreichen.

Allerdings sind dann die zwei Stangen zur Bugrad- bzw. Seitenruderansteuerung zu kurz.
So wie es bei der Linken Stange ausschaut sind 2 Alurohre ineinander geschoben und mit einer Niete gesichert.

Kann mann diese ausziehen damit diese länger werden oder muß man diese Stangen gegen längere tauschen?

Schöne Grüße robbe
Blue skies and many happy landings!
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Beitrag von Bellanca » Fr 23. Apr 2010, 23:23

Ich denke, da gibt es unterschiedlich lange Stangen bei comco.
Bin selbst ein "Kurzer" (163cm), komme aber in der mittleren Stellung mit einem ca. 8cm dickem Kissen im Rücken (das ich meinem Hund geklaut habe) ganz gut zurecht. da ich den C22 mit einem 180 und einem 185cm- Mann teile, kommt eine Pedalverstellung nicht in Frage.Ich kann in der mitleren Position mit besagtem Kissen das Seitenruder gerade noch voll durchtreten. Wenn du aber der alleinige Besitzer bist, würde ich mir die längeren Stangen besorgen oder selbst anfertigen.
Dicken, kurzen Fliegergruß! :P
Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Antworten