Zugelassene Rettungsgeräte für die C22

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
robbe
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 14:38
Wohnort: Boos near Tannkosh

Zugelassene Rettungsgeräte für die C22

Beitrag von robbe » Di 19. Jan 2010, 18:52

Hallo!

Mein Rettungsgerät Junkers Magnum 450 S Baujahr 05/1995 verbaut in einer C22C Aero mit 450Kg Aufrüstung läuft im März 2010 aus.

Laut meinem Betriebshandbuch sind nur 2 Rettungsgeräte zugelassen. Eben das Junkers Magnum 450 S und ein BRS 5 UL 4.
Junkers möchte für ein neues 3200,- Euro, für Inzahlungsnahme des alten gibts 300,- Euro oder für einen Tausch der Kappe und Rakete im alten Behälter 2350,- Euro.
Das BRS hab ich noch nicht in Erfahrung gebracht was dieses Kosten würde.
Ich meine irgendwo von anderen Rettungssystemen außer die von Junkers bzw. BRS die in der C22 verbaut wurden gelesen zu haben.

Wisst Ihr welche Rettungsgeräte für die C22 noch Zugelassen werden können bzw. wie und wo man diese Zulassen kann und was diese Kosten?

Schöne Grüße robbe
Blue skies and many happy landings!
tim
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:15

Rettung

Beitrag von tim » Mi 21. Apr 2010, 21:02

Hallo robbe,
laut Kennblatt kann auch das Mertens Star 95 verwendet werden.

http://www.fallschirm.de/

Gibt es wahlweise Soft oder Container.

Gruss tim
Antworten