bei uns ja leider nicht erlaubt

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

bei uns ja leider nicht erlaubt

Beitrag von Flyer Reiner » Mo 12. Okt 2009, 09:50

Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mo 12. Okt 2009, 16:25

Moin!

Das Video hat mich am WE auch ein wenig zum Träumen angeregt :). Ich hätte solche Manöver einem so einfach wirkendem Rohr-Tuch-Konstrukt nicht zugetraut.

Und dann gleich mal den Anzeigenmarkt nach Phantomen durchgeblättert 8)

Cheers!
Freiheit statt Angst!
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ME13BD » Mo 12. Okt 2009, 19:58

Hallo Leute,

der Phantom war schon immer durch starke Verspannungen wesentlich stabiler ausgelegt als der Flightstar, nämlich auf + 9 G Bruchlast. Mit der starken Rotax- Motorisierung und dem deutlich sichtbaren optimal angebrachten BRS als Rückversicherung, kann man sich dann ja auch schon einiges erlauben!
So wild haben wir es damals Anfang der 90 er mit unserer ME13 zwar nicht getrieben, aber einen solide gebauten Vogel sollte man schon mal auf die Fläche stellen können bzw. durch einen sauber geflogenen Wingover zirkeln können. Auch mit extremen Anstellwinkel von über 30 Grad im Langsamflug kann man die Leute verblüffen, wenn man einen kaum zu stallenden Junkersflügel über und hinter sich hat!
Allerdings habe ich mich nie auf das seitlich montierte Elephantenzäpfchen mit dem mechanisch auszulösenden Rettungsschirm verlassen sondern lieber den Sensoren im verlängerten Rücken vertraut, wenn sie einen stärker werdenden Sitzdruck vermeldeten.
So ein wenig Freiluft-Gymnastik stärkt die fliegerischen Sinne, aber man muß es ja nicht gleich so wild angehen, wie in diesem Video!
Benutzeravatar
snoopy
Beiträge: 59
Registriert: Do 23. Jul 2009, 21:46

Beitrag von snoopy » Do 7. Jan 2010, 14:49

Hi,

ist ja hardcore! Da kenne ich viele vermeintliche Kunstflieger, die mit sich ihren ganz tollen Kunstflug-ULs (in Italien) die Eselsmütze aufsetzen können. Der kann ja fast einen Looping im Hangar fliegen.

Habe zwar noch nie was von einer Phantom gehört außer der F4, aber ich glaube, sowas muß ich sofort haben, wenn ich in diesem Leben noch zu Geld für den Zweitflieger komme :twisted:

Hans
Es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis III)
Antworten