Gartenstuhl

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
acrobertel
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 10:35
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Gartenstuhl

Beitrag von acrobertel » Sa 26. Sep 2009, 09:44

Hallo zusammen, bin neu hier......

und will Euch nicht vorenthalten was sich innerhalb unseres Vereins für ein Sinneswandel vollzogen hat:

Ausgangslage war das unsere Zodiac die wir zu Reisen und Schleppen verwenden werden ewig nicht fertig wird. Mir ist dann irgendwann der Geduldsfaden gerissen und ich habe für den Kauf einer C22 plädiert, da wir ansonsten keinen Brumm am Platz haben.
Die Reaktionen waren von "Mann ist das Ding häßlich" ,"Fliegt so ein Gartenstuhl überhaupt" , "In so ein Sch....haus setz ich mich niemals über "Ihr habt se ja nicht alle" usw.
Trotzdem wurde vorvier Wochen ne aero (D-MMSG) gekauft, nach dem Motto wenn die ch602 fliegt können wir das Ding ja wieder verscherbeln.
Was keiner gedacht hat:
Nun will fast niemand die Kiste wieder hergeben: Geniale Sicht, völlig einfach zu fliegen (auch für unsere Seschelfliescher die wir im Moment darauf umschulen) und es macht allen unheimlich Spaß weil es irgendwie ursprünglich ist.
Kurzum die c22 hat einige Fans mehr.....

Gruß
acrobertel
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 26. Sep 2009, 11:44

Und, habt ihr die Zodiac abbestellt?

Mein "Traum-UL" ist immer noch ein Gartenstuhl mit Tragflächen. Einfach reinsetzen und die Welt von oben angucken!


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Sa 26. Sep 2009, 13:23

Moin,

die S-6 mit Dacron-Bespannung ist ja eigentlich ein fliegendes Zelt und wird auch mal entsprechend bespöttelt. Man kann aber ihre "Ramp-Presence" kräftig raufschrauben, wenn man sie mit offenen Türen startet - dafür ist sie ausdrücklich zugelassen! Damit ist sie dann so dicht am Gartenstuhl mit sensationeller Aussicht wie es überhaupt nur geht. :colabear:

Gruß
ColaBear
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 26. Sep 2009, 16:50

'Ne S6 und sensationelle Sicht? Hast du schonmal im Sunny gesessen, lieber Norbert?? :twisted: :twisted: :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Sa 26. Sep 2009, 20:16

Vor einer Woche sah ich zum ersten mal einen Sky-Walker und schlich ganz verliebt darum herum. So ein Flieger kommt dem "fliegenden Gartenstuhl" ziemlich nahe. So wie es aussieht, werden die Sky-Walker wohl sogar wieder gebaut.

Meine Frau sagte allerdings, dass uns so ein hässliches Ding nicht ins Haus kommt. :cry: :wink:

So sieht ein Sky-Walker aus:

Bild

Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 27. Sep 2009, 08:40

Oliver Reik hat geschrieben:Meine Frau sagte allerdings, dass uns so ein hässliches Ding nicht ins Haus kommt. :cry: :wink:
Wieso ins Haus? Der soll auf den Flugplatz und dann in die Luft.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Das ist Fliegen! Da sitzt Du in der Luft und irgendwo hinter Dir ist ein Flugzeug!


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » So 27. Sep 2009, 10:00

Oliver Reik hat geschrieben:[...]Meine Frau sagte allerdings, [...]
Moin,

nach meiner nichtrepräsentativen Beobachtung ist das Hauptproblem allen Leichtgeräts, das nicht den Propeller an der Schnauze hat, ein niedriger WAF-Wert(*), der die familiendemokratische Entscheidung zugunsten einer Beschaffung deutlich erschwert.

Zugegeben, die Sicht von Skywalker und Sunny dürfte nochmal eins drauflegen. Aber da muss man als Betroffener natürlich auch das nordwestdeutsche Klima im Blick haben. Auch im Gartenstuhl hocke ich ganz gern hinterm Windschutz - ich Weichei. :)

Gruß
ColaBear

(*) WAF = Wife's Acceptance Factor
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 27. Sep 2009, 15:24

Oliver Reik hat geschrieben:Vor einer Woche sah ich zum ersten mal einen Sky-Walker und schlich ganz verliebt darum herum. So ein Flieger kommt dem "fliegenden Gartenstuhl" ziemlich nahe. So wie es aussieht, werden die Sky-Walker wohl sogar wieder gebaut.

Meine Frau sagte allerdings, dass uns so ein hässliches Ding nicht ins Haus kommt. :cry: :wink:

So sieht ein Sky-Walker aus:

Bild

Viele Grüße,

Oliver
Könnte am Dolmar sein.
Die grüne Latzhose ist ein guter Indicator.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » So 27. Sep 2009, 16:04

Da die Proportionen eines Fliegers seit jeher von Männern definiert werden,
spreche ich Frauen schlichtweg das Recht ab, sich ein Urteil zu erlauben.
:twisted:

Es gibt eine Reihe ähnlicher Flieger.
Vor allem mein Quicksilver, der in unzähligen Varianten und von diversen Herstellern gebaut wird.
Oder die amerikanischen Kolb.

Oder, immer noch mein absoluter Favorit, der kleine RANS S17,
der leider nicht mehr produziert wird, weil die Firma aufgrund der Produktlinienstraffung die Hälfte ihrer Geräte rausgekegelt hat.





Bild
Gruß Gert
flughund
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Okt 2007, 15:25
Wohnort: [VERBORGEN]

Ultraleichtfliegen in den Philippinen

Beitrag von flughund » Mo 28. Sep 2009, 09:29

Ich bin Mitglied im Ultraleichtflugverein
in den Philippinen und flieg dort Quicksilver.
Toller Flieger, schöne Umgebung und viel
Spaß im Europäischen Winter.

www.angelesflying.com

Werner
Benutzeravatar
acrobertel
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 10:35
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von acrobertel » Mo 28. Sep 2009, 11:13

Abdul hat geschrieben:Und, habt ihr die Zodiac abbestellt?

Mein "Traum-UL" ist immer noch ein Gartenstuhl mit Tragflächen. Einfach reinsetzen und die Welt von oben angucken!


Michael
Hallo Michael.
Wir brauchen die Zodiac zum Schleppen, daher können wir nicht abbestellen.... was vorher so nicht geplant war: Dann haben wir eben zwei UL´s am Platz.
Wer Lust hat kann uns gerne mal in Michelbach (Am Asp) südwestlich Taunus VOR besuchen kommen, allerdings haben wir nur ne Zulassung für Dreiachs.....
www.fc-aarbergen.de

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Mo 28. Sep 2009, 11:18

Hallo Herbert!
acrobertel hat geschrieben: [...] allerdings haben wir nur ne Zulassung für Dreiachs..... [...]
Weißt Du zufällig, warum das so ist? Ich wundere mich immer wieder über diese Einschränkung - mit einem klassischen Rohr-Tuch-UL darf man landen, nicht aber mit einem halbwegs modernen Trike?!?

Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Benutzeravatar
acrobertel
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 10:35
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von acrobertel » Mo 28. Sep 2009, 11:57

Unser Platzhalter will das so .... warum ? Keine Ahnung...

Gruß
Herbert
Fliegender Wolf
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:12

Beitrag von Fliegender Wolf » Mo 28. Sep 2009, 20:05

Oliver Reik hat geschrieben:Hallo Herbert!
acrobertel hat geschrieben: [...] allerdings haben wir nur ne Zulassung für Dreiachs..... [...]
Weißt Du zufällig, warum das so ist? [..]

Oliver
Wahrscheinlich hat der Platzhalter (berechtigte) Angst vor Augen-(wg. Trike) und Ohrenkrebs (wg. Zweitakter) :twisted:

MfG
Stefan
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Mo 28. Sep 2009, 20:27

Fliegender Wolf hat geschrieben: [...] Wahrscheinlich hat der Platzhalter (berechtigte) Angst vor Augen-(wg. Trike) und Ohrenkrebs (wg. Zweitakter) :twisted: [...]
Na klar! Das ist es! Vielen Dank für die Erhellung... :D
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Antworten