Gartenstuhl

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Di 29. Sep 2009, 08:25

Fliegender Wolf hat geschrieben:
Oliver Reik hat geschrieben:Hallo Herbert!
acrobertel hat geschrieben: [...] allerdings haben wir nur ne Zulassung für Dreiachs..... [...]
Weißt Du zufällig, warum das so ist? [..]

Oliver
Wahrscheinlich hat der Platzhalter (berechtigte) Angst vor Augen-(wg. Trike) und Ohrenkrebs (wg. Zweitakter) :twisted:

MfG
Stefan
Hallo fliegender Wolf,

in diesem Forum sind viele Piloten die das "low and slow " mit Gartenstühlen, Trike, betreiben.

Ich wollte Dich nur warnen vor Augen- und Ohrenkrebs.

Wenn du auf Plastikbecher stehst, empfehle ich dir das super super Forum pilot24

MfG
Fliegender Wolf
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:12

Beitrag von Fliegender Wolf » Di 29. Sep 2009, 12:09

Flyer Reiner hat geschrieben:
..
Wenn du auf Plastikbecher stehst, empfehle ich dir das super super Forum pilot24

MfG
War doch nur Spaß Reiner!

Ich hab selbst 'ne Motte B3 und steh' weder auf Plastikbecher noch auf das Psycho-Forum! :wink:
(aber 2-Takter mag ich trotzdem nicht hören)

MfG
Stefan
Bauscher
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 17:40

Beitrag von Bauscher » Do 1. Okt 2009, 05:36

Oliver Reik hat folgendes geschrieben:

So wie es aussieht, werden die Sky-Walker wohl sogar wieder gebaut.

Wer weiss mehr darueber?

Gruss
Berthold
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 1. Okt 2009, 14:31

Also:

Es gab mal den Skywalker 1+1. Der wurde dann zum Skywalker II verbessert. Dann hörte die Firma auf zu existieren und das Projekt war jahrelang beim DAeC "herrenlos".

Da hat sich dann jemand aus Berlin der einen Skywalker II hatte darum bemüht vom DAeC dieses Projekt zu bekommen. War auch kein Problem. Als er gefragt wurde, ob er beides haben will (1+1 und II) war seine Antwort, daß er ja nur das neuere gebrauchen kann, da der 1+1 ja das Vorgängermodell sei.
Auf der Basis des Skywalker II wurde eine Umkonstruktion vorgenommen um bekannte Schwachstellen auszumerzen und ein MTOW von 450kg zu bekommen. (Ist mehr als nur zwei drei Rohre gegen größeren Durchmesser auszutauschen!) Das Ergebnis hieraus ist der Skywalker XXL ( www.sky-walker-aircraft.de ) der hoffentlich bald seinen Erstflug absolvieren wird. Vieles dauert eben länger als ursprünglich geplant.

Mittlerweile hat sich ein ehemaliger Angestellter der ursprünglichen Firma Skywalker das Projekt 1+1 gesichert und will da wieder etwas machen. Informationen hierzu finden sich bei: www.sky-walker.aero

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und neutral genug. Da ich in dem einen Projekt engagiert bin, möchte ich dieses Forum nicht als "Werbeplattform" mißbrauchen und dann auch noch über noch nicht endgültig gelegte Eier reden.

Sobald aber das Ei die Henne verlassen hat. ("We have lift off!") wird der geneigte Leserkreis natürlich mit Information aus erster Hand versorgt. Aber eben erst dann wenn wirkliche Fakten und nicht nur Planungen da sind. Hier bitte ich um die notwendige Geduld.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten