Kraftstoffarten C22 582er

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Fliegerfranky
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:24
Wohnort: Remscheid

Kraftstoffarten C22 582er

Beitrag von Fliegerfranky » So 20. Sep 2009, 20:10

Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich anstatt Super oder Super Plus nicht auch das 100LL oder Avgas genannt tanken darf. Da ich im Raum Wipperfürth fliege und den Kreis sehr gerne erweitern möchte muß ich feststellen, daß es fast keinen Platz mit Super Benzin gibt.

MfG. Frank
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Mo 21. Sep 2009, 07:38

Hi Frank!

100LL ist Avgas. :wink:
Du kannst das tanken, was sogar im Handbuch so steht (s. u.), allerdings soll man diesen Kraftstoff nicht dauerhaft und ausschließlich tanken, weil sich sonst Bleiablagerungen bilden können.

Bild

Durch den Preis von Avgas dürfte auf diese Idee aber wohl ohnehin kaum jemand kommen... :roll: :wink:

Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mo 21. Sep 2009, 08:27

Tach Frank,

in welche Richtung zieht es dich denn? Nach N und NW bieten z.B. Kamp-Lintfort, Stadtlohn und auch (entgegen anderer Behauptungen) Marl Superbenzin an. Von welcher Reichtweite gehst du aus?


Gruß
ColaBear
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 21. Sep 2009, 08:29

Eine nette Übersicht für Plätze mit Mogas:

http://www.eddh.de/x-files/dl_files/d-mogas_170809.pdf
Fliegerfranky
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:24
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Fliegerfranky » Mo 21. Sep 2009, 15:28

Danke ColaBear, nach Stadlohn, Dinslaken usw. bin ich mit dem Schulungsflieger letztemal gewesen und Dank an Quax2000 für die Liste.
Habe sie mit dem Fliegertaschenkalender verglichen und auch da gibt es leider Abweichungen mit der Liste obwohl sie aktuell ist.
Besser ich informiere mich nochmal per Telefon am Platz wo es hingehen soll. Das Motörchen schnurrt wie ein Kätzchen und das soll auch so bleiben, deshalb meide ich das Avgas solange es geht.

Gruß Frank
Antworten