Charlie Papa endlich in die Luft

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
didi0108
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 09:10
Wohnort: Leipzig

Charlie Papa endlich in die Luft

Beitrag von didi0108 » Mo 31. Aug 2009, 20:00

So ein Mist ... der ganze Text istr weg....

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

.

Beitrag von Kalle » Di 1. Sep 2009, 05:22

Schöner Unterstellplatz! Mein Baby steht ja im Moment
auch auf einem Militärflugplatz in der Halle und die Tore
dort sind schon recht imponierend, aaaber wenn ich die
Tore hier auf den Fotos so betrachte: Mein lieber Mann!
Wie bewegt man die denn? Mit nem Bergepanzer?

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, dass die CP geflogen
ist! Ist der andere Flieger mit dem Sternmotor eine
Platzer-Motte?

Kalle
[VERBORGEN]
didi0108
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 09:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von didi0108 » Di 1. Sep 2009, 19:51

Hallo Fliegerfreunde,

ich hoffe, mir geht der Text nicht schoon wieder flöten wie gestern abend.
Also noch mal von vorn.
Ich habe meine C22 vor einem Jahr erworben (siehe http://www.lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=971) und leider, auf Grund verschiedenster Probleme, erst letzten Dienstag, den 25.08.09, in die Luft bekommen. Seitdem habe ich bereits über 30 Starts und über sechs Stunden Flugzeit hinter mir.
Es ist ein wirklich gemütliches Fliegen mit dem kleine Vogel. Zweisitzig ist er ein bisschen Flügellahm, aber alleine macht das Teil einen Riesenspaß.
Heute war ich ein wenig über Land. Von Merseburg nach Laucha und von dort nach Böhlen dann über Leipzig zurück nach Merseburg. Round about mit Landegebühr zahlen und ein wenig Quatschen ca. drei Stunden und rund 100 km Flug. Es war wirklich ein Erlebnis. Bei ca. 5300 Touren und einer Reise von ca. 70 km/h liegt der Spritverbrauch bei ca. 12l/h. Ganz ordenlich wie ich finde.
@Frank: ich hoffe, ich bekomme endlich meinen ROTEN PUNKT!
@Kalle: das ist keine Platzer-Motte sondern ein Nachbau einer Moran aus den dreißiger Jahren, wobei ich mir nicht sicher bin, dass das Original einen Sternmotor hat. Achim Merklinger unser Prüfer und Fluglehrer hat den australichen Rotec-Motor für den Sprint eingflogen und zugelassen.
Der Siebenzylinder hat eine Leistung von 115 PS, davon kann ich nur Träumen.
Hier noch ein paar Impressionen von heute:

Bild
Unsere neue Seenlandschaft

Bild

Leipzig mit dem Zentralstadion (die weiße Bögen des Daches)

Bild

Der Leipziger Hafen (das Tor zur Welt)

Bild

EDAM-Merseburg Rwy 26 aus 1800 ft.

Schone Grüße noch aus Leipzig/ Merseburg und einen schönen Abend.

Dietmar
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Di 8. Sep 2009, 11:17

Danke für die schönen Bilder und alles Gute mit der Charlie Papa!

gero
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Di 8. Sep 2009, 13:08

Moin,

prima, dass wieder ein Gerät mehr in die Luft kommt. Ein schöner Luftspaziergang, Wetter sieht ja auch bestens aus. Danke für die Bilder, ist immer ein bisschen als wäre man mitgeflogen. :D

Grüße
ColaBear
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Fr 18. Sep 2009, 08:23

didi0108 hat geschrieben: @Frank: ich hoffe, ich bekomme endlich meinen ROTEN PUNKT!
....jeppppp :roll: hat "bissi" gedauert, sorry :oops:
...''einfach'' Fliegen!!!
didi0108
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 09:10
Wohnort: Leipzig

Danke für den Eintrag

Beitrag von didi0108 » Fr 18. Sep 2009, 16:10

@ frank
danke für den Eintrag und die Kommentare bei den Fuchsfliegern.
@alle: Herzliche Einladung an Alle mal vorbeizuschauen!


mfg

Dietmar
Antworten