Endlich geschafft

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
xeon2345
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:57
Wohnort: Höxter

Endlich geschafft

Beitrag von xeon2345 » Di 4. Aug 2009, 08:56

Hallo zusammen,

gestern Abend 20:07 lokal in Höxter war es endlich soweit, meine C22 (D-MBAL) war nach ca. 2 Jahren endlich wieder in der Luft. Nach vielen Stunden in der Garage sowie vielen offerne Fragen und einigen Terminverschüben war es gestern soweit. Es gab zwar ein kleine Startschwierigkeiten (Batterie leer) aber auch die konnten u.a. mit Unterstüztung von Frank schnell geklärt werden.
Michael Dreischer hat den Rest des Motoreinlaufens in der Luft erledigt und sie ein wenig getestet. Ergenis: bis auf ein paar Kleinigkeiten alles ok.
Um 20:36 konnte ich dann zum ersten mal in einer C22 abheben. (Natürlich saß rechts noch Michael)
Es war absolut geil!!!!!!!!!
und es hat einen mords Spass gemacht. Ich freue mich schon darauf wenn meine Einweisung weitergeht und ich dann endlich alleine los kann.
Ich will mich hier aber auch mal Bedanken, füe die Unterstützung die ich auch hier im Forum bekommen haben. Zum einen durch Beantwortung von direkten Fragen sowie natürlich auch durch die ganzen Beiträge innerhalb des Forums.
Und natürlich will ich mich auch mal bei Frank bedanken der mir durch seine persönliche Beratung oft weitergeholfen hat.

Gruss Frank


P.S. Wer braucht eigentlich eine C 172?
Pille
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:19

Beitrag von Pille » Di 4. Aug 2009, 09:30

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte gestern auch eine Premiere. Bin mit meiner C22 das erste mal in Hannover gelandet. Total geil durfte auf der 27L runter, da die anderen Bahnen gesperrt waren. Ist schon super wenn man im Endanflug ist und am Rollhalt zwei Touristenbomber warten müssen bis man gelandet ist. Ging dann hinter dem Follow Me über das komplette Vorfeld zum GAT. Ist schon ein Erlebnis mit so nem kleinenFluggerät mal auf nem richtigen Verkehrsflughafen zu landen. Turm war super nett überhaupt keine Probleme immer entlang der Standardanflugrute dann direkt in den Queranflug und schwupps ist man auch schon im Endanflug. Problem war nur die Höhenschätzung sollte ne lange Landung machen und über Charly abrollen habe es dann aber erst geschafft bei Charly zu landen. Aber auch da kam vom Tower nur der Kommentar, dass ich dann halt über Delta abrollen soll und dem Follow Me folgen. Nächste Woche geht es dann wieder zurück nach Hildesheim vermtl. dann aber über die Kurzstartbahn, da diese dann wieder offen ist. Insgesamt war das alles extrem unproblematisch und ich kann Hannover als Ausflugsziel für UL durchaus empfehlen.
xeon2345
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:57
Wohnort: Höxter

Beitrag von xeon2345 » Di 4. Aug 2009, 19:47

Hast du in deiner C22 einen Transponder?
Pille
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:19

Beitrag von Pille » Mi 5. Aug 2009, 06:23

Nee hab ich nicht.
Hatte bisher aber noch nie Probleme in Hannover. Mache öfters Stadtrundflüge, da ich und ein großteil meiner Verwandschaft in Hanover wohnen. Für Stadtrundflüge wird dann immer gesagt südlich der A2 bleiben und dann darf man sich die Stadt von oben ankucken. Montag wurde ich nichtmal gefragt ob ich nen Transponder habe. Also wirklich kein Problem in Hannover.
Antworten