Garmin GPS III

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Fliegerfranky
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:24
Wohnort: Remscheid

Garmin GPS III

Beitrag von Fliegerfranky » Mi 8. Apr 2009, 17:25

Hallo zusammen,
hoffe allen hat die AERO gefallen.
Ich besitze das Navi von Garmin ist aber ein Street. Gibt es eine Möglichkeit die Anwendung einer Flugnavigation einzuspielen?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 87
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Oliver » Do 9. Apr 2009, 12:46

Hi,

das wird wohl nicht funktionieren. Die Garmingeräte bauen auf die Jeppesen Datenbanken/Maps auf. Der GArmin III hat soweit ich weis keine Möglichkeit diese über eine Zusatzkarte hinzuzufügen. Die Geräte 196/296/496 haben diese direct eingebaut, könen aber über spezielle Speicherkarten von Garmin nachgerüstet werden. Diese natürlich nicht, da das bereits die "FliegerNavis" sind. Davon gibt es aber auch Strassen Navis. Preislich ist das aber nicht interressant, da die karten sehr teuer sind. Aber das GPS III funktioniert auch gut in der Luft, du hast halt nur nicht die "Avaiation Database" drin, wo es lang geht zeigt es aber trotzdem an, und wo du bist auch...ein blick in die Karte (die sollte ja eh dabei sein) und schon weist/hast du alles was du benötigts.

Gruß
Oliver
P.S. Einer von den vielen Ollies hier im Forum...und es hat doch was mit dem namen zu tun :D
Antworten