Elektrische Kraftstoffpumpe

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Fliegerfranky
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:24
Wohnort: Remscheid

Elektrische Kraftstoffpumpe

Beitrag von Fliegerfranky » So 22. Mär 2009, 21:25

Hallo zusammen,
als ich nach Erneuerung mehrerer Kraftstoffleitungen und Filter wieder mal starten wollte sprang der Motor nicht an. Ist auch schon eine weile her als er zu letzten mal lief. Bin immernoch in der Wartungsphase.
Das Problem ist die Kraftstoffzufuhr, denn vorne kommt nichts mehr an. Habe dann erstmal die Tanks ausgebaut und gereinigt und festgestellt, das eine Pumpe nicht fördert. Eigentlich habe ich zwei Elektrische Pumpen, durch das Schlauchkaos muß man erst einmal durchblicken. Warum kommt vorne bei beiden Vergasern nichts an, obwohl eine Pumpe fördert? Ich denke sie zieht über die andere Luft und somit kommt kein Druckaufbau zu stande. Es gibt doch noch eine Pneumatische, wie ist die Funktionsweise?
Wo bekomme ich eine Pumpe her, hat vielleicht einer von euch Spezialisten noch eine im Schoss, kann ich eine vom Motorrad nehmen? Soviel ich weiß darf sie nur max. 0,4bar fördern.

Fliegergruß
Frank
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Di 24. Mär 2009, 12:26

... wieso zwei E-Pumpen?
Vielleicht kann Fox-Frank dir die Zeichnung von Bernd Seeger besorgen. Da ist der Spritfluss mit Pumpe etc. sehr gut beschrieben. Du brauchst nur eine elektrische Pumpe. Die Homepage von Bernd war gerade auf der Foxseite nicht aktiv.
Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Di 24. Mär 2009, 12:34

... habe das Schriftstück gefunden (auf der Platte) und an dich gemailt.
Viele Grüße
Carsten
:D
Antworten