Aussparung für Rettung C22 Aero

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Fliegerfranky
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:24
Wohnort: Remscheid

Aussparung für Rettung C22 Aero

Beitrag von Fliegerfranky » Do 22. Jan 2009, 21:24

Hallo zusammen,
an meiner Aero fehlt eine Abdeckung für die Rettung in der Verkleidung.
Die Aussparung ist 20x60cm und war vorher einfach mit einer Folie abgeklebt. Man sieht jetzt direkt auf den Schirm, das sieht doch nicht aus oder?
Gibt es irgendeine Möglichkeit sie zu verleiden?
Wie sieht es bei euren Fliegern denn aus?

MfG. Frank
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

Abdeckung für Rettunsgerät

Beitrag von Daniel A. » Fr 23. Jan 2009, 10:23

Hallo Frank..
Bei unserem C22 ist die Austrittsöffnung für das Magnum 450 eine kleine dreieckige Ausparung hinter der linken Fläche. Das wird höchstwarscheinlich bei fast allen C22 so sein. (bis auf die sofpack-flieger) Bei uns ist die Öffnung mit einem Formstück aus hauchdünnem GFK abgedeckt das von einer Gummilippe gehalten wird. Aber ich habe auch schon viele gesehen die es mit farblich passender und sauber angebrachter Folie abgeklebt haben. Wenn die Folie wie gesagt sauber verarbeitet ist, sieht das auch gut aus.. Und die Lösung mit dem GFK "Deckel" würde ich sicherheitshalber mit nem Prüfer KL5 absprechen..

Daniel
Fliegerfranky
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:24
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Fliegerfranky » Sa 24. Jan 2009, 11:05

Hallo Daniel,
leider habe ich ein Softpack von Star. Dazu eine Riesenöffnung die ich dann wohl mit einer Folie wieder abdecken muß wenns keine andere Möglichkeit gibt.
Gruß Frank
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Sa 24. Jan 2009, 14:12

Hallo Frank,
ich habe gerade bei meiner C22 die Ausschussöffnung zulaminiert, da von dort Risse in der GFK Verkleidung ausgingen. Zuvor haben wir die Gummilippe entfernt und mit zwei Lagen die Angelegenheit verschlossen und feingespachtelt. Nachdem lackieren siehst du fast nichts. Wenn du die Öffnung nicht brauchst, ich hab auch einen Mertens, dann laminier die Öffnung zu, das stabilisiert auch unsere Heckverkleidung einwenig.
Viele Grüße
Carsten
Antworten