Wartungsarbeiten C22 Aero

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 20. Jan 2009, 18:06

Nee, Mowa. Das machen wir aber eigentlich schon immer so. Kerzen kosten nicht die Welt und wir hatten schon öfter mal defekte Kerzen. Allerdings vor allem beim 912 aber auch schon beim Hirth. Da wir längere Zeit auch keine gescheiten Siebfilter sondern nur die Papierfilter für's Benzin fanden haben wir uns angewöhnt Kerzen und Filter alle 25 Std etwa rauszuschmeissen. Muss aber sicher nicht sein. Die Benzinleitungen wechseln wir übrigens auch recht oft. Weiss auch nicht aber die werden recht schnell spröde hier. Das erinnert mich daran dass ich meine an der SbS auch tauschen muss...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Fliegerfranky
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:24
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Fliegerfranky » Di 20. Jan 2009, 21:49

Danke Stephan,
steht ja ne Menge über Öle im Netz. Ein immer wieder angesprochenes Öl in das Castrol RS 2T. Die Langzeiteigenschaften können sich sehen lassen. Gibt auch mir ein gutes Gefühl.

Gruß Frank
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 30. Jan 2009, 18:44

So jetzt hab ich endlich mein altes Gehirn dazu gebracht mal dran zu denken am Platz mal auf die Öltonne zu gucken: ist also Motul 100 Motormix 2T. Ein ganz einfaches Zeug welches wir in 60l Tönnchen kaufen.
schütte ich auch gern ab und zu mal ins Diesel für meinen Radlader zum Pumpenschmieren. Weiss nicht ob's was bringt aber er schluckt's gern.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten