Hat jemand eine C22 Felge?

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Hat jemand eine C22 Felge?

Beitrag von der_aeronaut » Di 6. Jan 2009, 14:40

Hallo,
komme gerade aus der Werkstatt und könnte in den Tisch beißen :evil: . Habe beim herunterziehen des Reifenmantels ein Stück Aluguß an der Felge abgebrochen. Fragt nicht, wie ich das geschaft habe :oops: . Hat jemand von euch noch eine Felge oder bzw mir würde sogar nur eine Hälfte der Felge reichen, in der Werkstatt oder Dachboden herumliegen???
Freue mich über jede positive Nachricht!!!
Viele Grüße
Carsten
SierraLima
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jan 2009, 13:41

Beitrag von SierraLima » Do 8. Jan 2009, 13:50

Hallo Carsten, ein frohes neues Jahr! Was machst du für Sachen? Leider habe ich eine Ersatzfelge beim Verkauf meiner C22 damals mit abgegeben.
:cry:
Hätte dir gerne aus der Patsche geholfen.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Do 8. Jan 2009, 17:42

... der Uraltmantel war wohl zu heftig an der Felge verbacken und der genervte Carsten hat nach 30 min wohl zu heftig mit dem Hebel geschafft. Da hat der Klügere nachgegeben. :oops:
Dir auch noch ein gutes neues Jahr.
Viele Grüße
Carsten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 8. Jan 2009, 19:06

Ein kleiner Tip. Wenn Mantel verbacken Geschirrspülmittel einwalken. Un plötzlich schwuppte die Sache...
Kann Dir das denn keiner schweissen?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Do 8. Jan 2009, 19:10

Super Tip, vielen Dank, :idea:
ne, das Stück ist ganz schön groß, bekomme aber evtl. gebrauchten Ersatz. Habe heute mein Achsmaß auf den Weg gebracht und hoffe, dass die gebrauchte Felge das selbige Maß hat.
Viele Grüße aus minus 11 Grad Lindlar

Carsten
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Do 15. Jan 2009, 06:10

... habe günstig eine Felgenhälfte von Comco bekommen.
Nun mit Gefühl einbauen :D

Gruß
Carsten
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 15. Jan 2009, 15:54

Na dann viel Erfolg bei der Operation an der "offenen Felge" auf daß die C-22 "MedEvac" bald wieder zum Einsatz kommen kann.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » So 18. Jan 2009, 11:06

.... ich kann es auch anders :D Habe nun auf beiden Seiten funktionierende Räder mit ganzen Felgen. Ansonsten bin ich gut mit der "Winterarbeit" vorangekommen. Das GFK Rumpfboot und die Heckverkleidung haben nun keine Risse mehr und ich hoffe, das bleibt auch für ein zwei drei Jahre so. Die Halterung für den Luftansaugschalldämpfer ist auch fertig. Heute werde ich meinen Schnupfen pflegen.
:wink:
Carsten
Antworten