SUCHE: Halterung für Ansaugdämpfer für Rotax 592 Mod 99

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

SUCHE: Halterung für Ansaugdämpfer für Rotax 592 Mod 99

Beitrag von der_aeronaut » Mo 15. Dez 2008, 15:17

Hallo,
meine Vorbesitzer haben den Ansaugdämpfer einfach mit Ratschband befestigt :shock: . Wo die Originalhalterung geblieben ist, weiß ich nicht. Ich habe das Ganze einwenig überarbeitet und wollte bei Rotax eine entsprechende Halterung nachkaufen.
Zunächst ist die Summe der Einzelteile teurer, als ein neuer kompletter Ansaugdämpfer mit Halterung.
Allerdings bin ich dann dann auch 170 EUR los :cry: . So habe ich die stille Hoffnung, das jemand noch so ein Teil in der Ecke liegen hat.
Bitte alles Anbieten.
Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Mo 22. Dez 2008, 19:03

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Ich finde es echt schade, dass derzeit einige Kräfte auf einer anderen Spielwiese "verheizt" werden und das hier die angenehmen Dialoge einwenig zu kurz kommen. Ich bin jedenfalls froh hier angemeldet zu sein und nicht in der anderen Welt, dies habe ich auch nicht vor zu ändern, wenn auch ich im Moment mich allein fühle (Echo).
Naja, dann noch einen schönen Abend und denkt mal an die schönen Momente des "Fliegens".....
Liebe Grüße
Carsten
:D
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 87
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Oliver » Di 23. Dez 2008, 09:11

Hallo Carsten,

ich hatte das gleiche Problem, und habe eigendlich nirgends was gefunden. Ich habe später mir dann doch den Ramen gekauft, nachdem mir 2x hintereinander die Ansauggummies gerissen sind. Und die sind auch teuer. Mit der Halterung hört das natürlich sofort auf.
Mein Motor hat nun Abdul (Sunny Lager), vielleicht macht er ja mal 1 oder 2 Bilder davon.
Ein Trike bei uns in der Halle hat eine Selbstbaulösung, ich hoffe das ich zw. den Feiertagen mal an den Platz komme, dann mache ich ein paar bilder.

Gruß
Oliver
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 23. Dez 2008, 11:47

Hi Carsten,
ich muss gestehen dass bei uns mit Ausnahme des letzten vorhandenen Trikes, wo es eine selbstgebaute Halterung aus Flacheisen ist, alle anderen Ansaugkästen des 582 ebenfalls mit Ratschband und zusätzlich enem dünnen Kabel als Sicherung befestigt sind. Und dies schon immer. Hält eigentlich auch ganz gut... Aber sicher gibt es auch bessere Lösungen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Di 23. Dez 2008, 12:51

Hallo Oliver,
hallo Stephan,

vielen Dank für euere Antworten. Ich würde mich über das eine oder andere Bild freuen. Ich bin auch am überlegen, ob ich eine verbesserte Eigenkonstruktion nehme. Die Gummis sind bis heute (seit 2 Jahren) OK.
Die 160 EUR für die Originalhalterung schrecken mich im Moment ab.

Viele liebe Grüße und Danke :)
Carsten
Antworten