C22 Versicherung

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

C22 Versicherung

Beitrag von Daniel A. » Mi 26. Nov 2008, 11:09

Hi Leute..

Kann mir von euch einer sagen was man so im schnitt für einen C22 Aero, in Veriensbesitz und mit schulungszulassung an Haftpflicht bezahlt? Kommt sicher drauf an wer das ding so alles fliegt und was man damit macht, z.B. schult oder pax flüge usw. Was habt ihr so an laufenden Kosten für den C22 durch Versicherungen?

Schreibt mal.. würde mich mal echt Interessieren

Danke

Daniel
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

He C22 Flieger

Beitrag von Daniel A. » Sa 29. Nov 2008, 23:42

Was ist los? 55 aufrufe, aber keine Antwort... Ahh ich habs IHR SEIT GARNICHT VERSICHERT ;) oder tut die summe beim tippen schon weh? Wenn ihr meint das dies vieleicht nicht in einen Forum gehört, dann scheibt mir eben ne Privat mail.. Kommt schon schaut kurz mal in die Jahresabrechnung und gebt mir mal ne kurze info...

Danke

Daniel
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 30. Nov 2008, 05:10

Na gut, ich zahle so ungefähr 440 Euros mit allem drum und dran. Für alle Maschinen. Ob Dir das jetzt so richtig hilft weiss ich nicht aber Du bestehst ja auf Zahlen... :D :D

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

Hallo

Beitrag von Daniel A. » So 30. Nov 2008, 08:07

Hi Stephan

Ja, das hilft mir schonmal n stück weiter.. Danke...will mal den schnitt rausbekommen was man so Zahlt. denn jeder Versicherer sat dir sowas wie "So gute Kondtionen wie bei mir bekommt ihr eigentlich nirgends" Ja klar.... das heißt wohl soviel wie "ich verzichte mal auf viele Euros weil Ich euch zwar nicht kenne aber gut leiden kann" Man brauch Vergleiche um da vernünftig mitreden zu können. Ich lass mich nämlich nicht gern übers ohr hauen.

Bye
Daniel
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 87
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Oliver » So 30. Nov 2008, 08:33

Hallo Daniel,

so einfach ist das nicht,leider. Wenn du eine Vereinsmaschine versichern willst. Hier hast du ja nicht einen "namentlich eingetragenen" Piloten, sondern halt eben alle Vereinsmitglieder. Die Haftpflicht vermute ich, wird nicht viel teurer sein wie bei einer einzel Halterzulassung. Aber die Teilkasko kannst du vergessen, die kosten Fluggerätunabhängig 2500€ pro Jahr mit 2500€ eingenanteil.....für eine Fox nich wirklich vernünftig.

So ist es bei uns im Verein, soweit ich das weis.

Oliver
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 30. Nov 2008, 16:20

Hi Daniel, sollte fairerweise klarstellen dass ich in Frankreich fliege und demnach nach einem etwas anderen System als Ihr versichert bin. Bei uns ist der Pilot versichert und kann danach mit egal welchem Ul fliegen.
Die Kaskoversicherung entspricht bei uns in der Regel 10% des Neupreises der Maschine, lohnt sich demnach auch hier bei Rohr und Tuchfliegern eigentlich nie.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » So 30. Nov 2008, 17:14

Hallo zusammen,

da ich meine C22 auch noch nicht versichert habe, würde mich schon auch sehr int. wo man versichert und was man dafür zahlt.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 87
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Oliver » So 30. Nov 2008, 21:28

Jupp hier der Link zum DULV:

http://www.dulv.de/Service/Versicherung ... rsicherung

Geht aber "nur" wenn du im DULV Mitglied bist also kostet eine CSL Versicherung für eine Fox 707 € plus Beitrag.

oliver
Pille
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:19

Beitrag von Pille » Di 2. Dez 2008, 12:46

www.luftfahrtversicherung24.de
Kostet die Hälfte vom DULV Angebot, bei mehr Deckungssumme. Zumindest war es für meine C22 so.
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » So 7. Dez 2008, 19:30

Hallo,
bezahle 580 EUR mit einer CSL Versicherung im Jahr für meine C22. Vollkasko hab ich nicht, habe es per Kostenübernahme geregelt. Bei Totalschaden mache ich mir auch mehr Sorgen um den Piloten :wink: Einfach bei DAeC NRW den Hermann-Josef Hante
anrufen (Ausbildungsfragen UL), der hilft kompetent weiter. Kann auch gerne die Versicherung zumailen.
Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Daniel A.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:45
Wohnort: Westhausen / Heldburg

danke Jungs

Beitrag von Daniel A. » Mo 8. Dez 2008, 12:21

Vielen Dank für eure Hilfe.
Habt mir sehr weiter geholfen.

Daniel
Antworten