Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert: Auf Helmuts Ultraleichten Seiten ist eine Fox II Zelle ohne Motor, Instrumente und Bespannung zu verkaufen (Rubrik Verschiedenes). Verkauf erfolgt gegen Gebot. Das Foto sieht abenteuerlich aus, aber angeblich sind Papiere und Lebenslaufakte komplett.
Lohnt sich eigentlich ein solcher Wiederaufbau? Ich vermute mal, selbst wenn man alles für 500,- kaufen kann, neue Rettung, Motor, Instrumente und Bespannung sind doch schon ein Haufen Geld. Das kann sich nicht lohnen, oder?
Grüße,
Björn
Fox II - Zelle
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Fox II - Zelle
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
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Tja, Björn,
es handelt sich bei diesem Gerät höchstpersönlich um den spärlichen Rest der D-MAKE, die Helmut selbst lange Jahre schön druch's Allgäu getragen hat. Ich habe auch erst gezuckt bei dem Inserat, aber dann ist mir Uli zuvorgekommen: Der hat das Ding gekauft für sein Museum in Reichshof. Also: Annonce bereits überholt!
Zum Thema Wiederaufbau und Kosten:
Überlegt man sich, dass allein die unteren Profillatten der C22 (wenn ich es richtig im Kopf habe - bin mir aber recht sicher) das Stück um 30 Euro plus Märchensteuer kosten (18 sind es, und der eben genannte Preis ist pro Stück!), dann ist ein Ersatzteillager für 500 Euro sicherlich was Feines, wobei ich aber nicht weiß, was Uli jetzt überhaupt bezahlt hat. Aber hier ist zu bedenken, dass es eben ein Fox ist und keine C22 - da hat sich schon so einiges an den Maßen getan, so dass man den Fox eben nicht so ohne weiteres als Ersatzteillager gebrauchen kann.
Jünters Kumpel Udo hatte da auch mal ne komplette 22er Zelle zu verticken - wollte glaub ich 1500 Euro haben. Auch hierzu (meine ganz umaßgebliche Meinung): Als Ersatzteillager okay, allein der Rundbügel kostet 'n halben "Taui", Aufbau - tja.... Wenn ich so sehe, dass komplette 22er zwischen 5 und 8tausend angeboten werden, würde ich mir die Arbeit nicht machen wollen, denn die Instrumente und der Motor kosten ja doch schon einiges, und selbst wenn man bei einer Maschine für sagen wir 7000 die Bespannung erneueren muss - der Rest ist wenigstens schon da, und wenn man nur die Zelle für "wenig" kriegt, da muss man ja die Bespannung auch neu haben!
Also ich halte mich da lieber erstmal an meinen kompletten Schrott
es handelt sich bei diesem Gerät höchstpersönlich um den spärlichen Rest der D-MAKE, die Helmut selbst lange Jahre schön druch's Allgäu getragen hat. Ich habe auch erst gezuckt bei dem Inserat, aber dann ist mir Uli zuvorgekommen: Der hat das Ding gekauft für sein Museum in Reichshof. Also: Annonce bereits überholt!
Zum Thema Wiederaufbau und Kosten:
Überlegt man sich, dass allein die unteren Profillatten der C22 (wenn ich es richtig im Kopf habe - bin mir aber recht sicher) das Stück um 30 Euro plus Märchensteuer kosten (18 sind es, und der eben genannte Preis ist pro Stück!), dann ist ein Ersatzteillager für 500 Euro sicherlich was Feines, wobei ich aber nicht weiß, was Uli jetzt überhaupt bezahlt hat. Aber hier ist zu bedenken, dass es eben ein Fox ist und keine C22 - da hat sich schon so einiges an den Maßen getan, so dass man den Fox eben nicht so ohne weiteres als Ersatzteillager gebrauchen kann.
Jünters Kumpel Udo hatte da auch mal ne komplette 22er Zelle zu verticken - wollte glaub ich 1500 Euro haben. Auch hierzu (meine ganz umaßgebliche Meinung): Als Ersatzteillager okay, allein der Rundbügel kostet 'n halben "Taui", Aufbau - tja.... Wenn ich so sehe, dass komplette 22er zwischen 5 und 8tausend angeboten werden, würde ich mir die Arbeit nicht machen wollen, denn die Instrumente und der Motor kosten ja doch schon einiges, und selbst wenn man bei einer Maschine für sagen wir 7000 die Bespannung erneueren muss - der Rest ist wenigstens schon da, und wenn man nur die Zelle für "wenig" kriegt, da muss man ja die Bespannung auch neu haben!
Also ich halte mich da lieber erstmal an meinen kompletten Schrott
...''einfach'' Fliegen!!!