Die Suche ergab 26 Treffer

von Svend.B
Di 31. Mär 2015, 18:18
Forum: Die Storyecke
Thema: Wann war das?
Antworten: 4
Zugriffe: 5993

Dann irgendwann zwischen 20. April 1945 und 18. Dezember 1992.
Den Baufahrzeugen nach zu Urteilen zwischen 1991 und 1992.
von Svend.B
Di 31. Mär 2015, 17:15
Forum: Die Storyecke
Thema: Wann war das?
Antworten: 4
Zugriffe: 5993

die Frage ist: Wo ist das ?
von Svend.B
Mi 18. Mär 2015, 09:32
Forum: Motoren
Thema: 582er Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 14531

Hier nochmal ein Ausyug aus meinem Handbuch: Ölpumpenschmierung an ROTAX 582 UL DCDI Die von der Kurbelwelle über Pumpenritzel angetriebene Ölpumpe, versorgt den Motor mit Frischöl. Als Pumpe dient eine Kolbenpumpe mit Dosiersystem. Über je ein Zerstäuberrohr im Drehschieberdeckel wird jeder Zylinde...
von Svend.B
Mi 18. Mär 2015, 08:55
Forum: Motoren
Thema: 582er Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 14531

... und Du hast natürlich recht, das mit dem Viertakter war Blödsinn ...
von Svend.B
Mi 18. Mär 2015, 08:35
Forum: Motoren
Thema: 582er Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 14531

Kugsu mein Motor:

Bild
von Svend.B
Mi 18. Mär 2015, 08:25
Forum: Motoren
Thema: 582er Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 14531

Blaukopf hat getrenntschmierung.

Heißt, es handelt sich hier zwar auch um einen Zweitaktmotor, das Öl wird hier aber nicht dem Bezin beigemischt.
Der Blaukopf läuft also mit Normalbenzin. Öl wird in einem separatem Behälter eingefüllt und die Schmierung ist ähnlich wie beim Viertakter.

Gruß Svend
von Svend.B
Di 17. Mär 2015, 18:04
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Deutsche Bedienungsanleitung ICOM IC A20
Antworten: 12
Zugriffe: 14876

Grüß Dich Reinhard,

vielen Dank für Dein Angebot, der Edgar war aber schneller.

Und Danke Edgar, für die Anleitung :)

Gruß Svend
von Svend.B
Mo 16. Mär 2015, 19:19
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Deutsche Bedienungsanleitung ICOM IC A20
Antworten: 12
Zugriffe: 14876

Grüßt Euch,

ich frische diesen Beitrag hier nochmal wieder auf, da ich nun auch auf der Suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung für ein Icom A20 bin.
Falls irgendjemand noch im Besitz eines Exemplares in PDF-Form ist, und dieses gerne teilen möchte, wäre ich ihm sehr dankbar :-)

Gruß Svend
von Svend.B
Fr 13. Mär 2015, 17:23
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Cockpit C22
Antworten: 2
Zugriffe: 4655

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber mit 168 cm, dürfte ich da nicht all zu große Schwierigkeiten bekommen :P
von Svend.B
Fr 13. Mär 2015, 15:37
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Cockpit C22
Antworten: 2
Zugriffe: 4655

Cockpit C22

Grüßt Euch,

vor kurzem habe ich ein Bild eines sehr schönen Cockpits einer C22 entdeckt.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wo man so eines beziehen kann ?

Gruß Svend

Bild
von Svend.B
Mo 9. Mär 2015, 06:55
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 513052

Genau ! ... wo sind die Bilder ? :P
von Svend.B
Fr 6. Mär 2015, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zeigt her eure Flieger
Antworten: 17
Zugriffe: 20873

Gestern hatte ich einnen herrlichen Schrauber-Tag im Hangar! Den ganzen verbastelten Kabelsalat raus, neue Intercom verbaut, Kabelbäume hübsch verlegt ... geil, klristallklarer Empfang !!! ... ich will endlich fliiiiiegen ! http://www.lowandslow.de/userpix/999_20150305_145822_2.jpg http://www.lowand...
von Svend.B
Mi 4. Mär 2015, 05:09
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Erweiterung Dreiachs-Lizenz auf 120kg
Antworten: 10
Zugriffe: 12234

Auf den DULV Seiten zum Download der Anträge für unbefristete Lizenten, steht es definitiv so, wie ich geschrieben habe ...
von Svend.B
Di 3. Mär 2015, 19:29
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Erweiterung Dreiachs-Lizenz auf 120kg
Antworten: 10
Zugriffe: 12234

Die Lizenzen mit eingedrucktem Ablaufdatum wandeln sich nicht automatisch in unbefristete Lizenzen um, sie müssen umgetauscht werden! Wenn die bisherige befristete Lizenz abgelaufen ist, sind zusätzlich zum Antrag auf Erteilung der unbefristeten Lizenz, die Nachweise, über 12 Flugstunden, Medical (b...
von Svend.B
Di 17. Feb 2015, 09:16
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zeigt her eure Flieger
Antworten: 17
Zugriffe: 20873

Letztes Jahr habe ich mich von meinem Xcitor getrennt und mir eine sehr schöne C22 zugelegt. Gestern habe ich die neue Rettung eingebaut und den Flieger umgetauft. Jetzt kann´s losgehen ... fehlt nur noch der Schein :) http://www.lowandslow.de/userpix/999_20150216_131301_1.jpg http://www.lowandslow....