Die Suche ergab 16 Treffer

von kaas
Sa 20. Sep 2014, 09:06
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Gitterlaminat : Dacron
Antworten: 16
Zugriffe: 19871

Ich gestehe ich bin gerade ohne Brille unterwegs - aber hat die c22 oben 3 Sitze???

LG
von kaas
Di 2. Sep 2014, 07:40
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80703

Super, danke :)
Fliege selbst Drachen (Space 16) und liebäugele mit dem magic...
Aber erst muss das Haus zuende gebaut werden, ansonsten werde ich wenig Verständniss von meiner Frau kriegen :)

Lg
von kaas
Mo 1. Sep 2014, 10:14
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80703

Re: Trike da :-)

Es ist ein Magic Trike mit aktuell einer Foxfläche. Kommt aber später noch eine Combatfläche drauf. Hier die Begutachtung vorm Erstflug. http://www.lowandslow.de/userpix/840_20140824_183638_kl_1.jpg Vielen Dank für den Bericht! wie fliegt es sich? Wie hoch ist die Reisegeschwindigkeit? welchen Moto...
von kaas
So 1. Jun 2014, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: England dereg. alle Einsitzer bis 300/315 kg
Antworten: 5
Zugriffe: 4901

Frequently Asked Questions Q1: Which aeroplanes may make use of the exemption? A: Any microlight aeroplane that: a) is designed to carry one person; b) has a maximum take-off mass of no more than: i) 300 kg for a single seat landplane (or 390 kg for a single seat landplane of which 51% was built by ...
von kaas
So 30. Mär 2014, 09:45
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Anerkennung/Zulassung ausländ./europäischer 120kg Trikes?
Antworten: 9
Zugriffe: 9015

Österreich hat für unter 120kg trikes/ powerschirme ein deklaratives verfahren in einer eigenen klasse: als mot hgpg ( http://www.technik-hgpg.at/ ). Dabei wird davon ausgegangen das die fläche fußstartfähig ist (sein muss) und die gondel/ der antrieb nur ein austauschbares anhängsel -> somit hängt ...
von kaas
Do 27. Mär 2014, 13:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 332
Zugriffe: 330258

Servus TDC, wollte Dir schon so lange wie ich hier still und heimlich beobachte, meine Hochachtung ausdrücken. Du schaffst hier tatsächlich ein meisterliches Kunstwerk der Avionik - Kunstwerk deshalb, weil Du auf "professinelle" Hilfsmittel verzichtest und innovativ eigene Lösungen schaffs...
von kaas
Fr 14. Mär 2014, 21:39
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Spratt103
Antworten: 23
Zugriffe: 21378

Danke Euch für die Antworten!
Es sieht sicherlich nach einem interessanten und nicht teurem Projekt aus. Besonders interessant für die Drachen/ Trike flieger hier :)

Lg
von kaas
Do 13. Mär 2014, 13:23
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Spratt103
Antworten: 23
Zugriffe: 21378

Danke für die Info - es wäre ein nettes und nicht teures Spaßprojekt :)

Mal sehen, Haus ist in ein paar Monaten fertig, dann habe ich auch eine Werkstatt...

lg
von kaas
Di 25. Feb 2014, 16:48
Forum: Trikes
Thema: Zentralbolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5337

Solche oder so ähnliche Verschlüsse gibt es auch bei der Fa. Seedwings (habe an meinem Space 16 einen Quickverschlussbolzen). Dort kannst Du ja anfragen: http://www.seedwings.at/

lg
von kaas
Di 25. Feb 2014, 16:09
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Der Europa-Weg: Vereinfachte legale Zulassung für "LL&q
Antworten: 57
Zugriffe: 42182

Hallo Edgar, ich darf explizit am Luftsport teilnehmen, aber nicht an Bewerben und ich darf nicht unterrichten. Das hat mich ca. 400€/ Jahr extra gekostet, habe aber darauf beharrt... Lg p.s.: ach ja, ich habe eine Österreichische Versicherung, da ich dort Lebe- bin allerdings deutscher Staatsbürger
von kaas
Di 25. Feb 2014, 15:42
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Der Europa-Weg: Vereinfachte legale Zulassung für "LL&q
Antworten: 57
Zugriffe: 42182

Hallo Stephan, ich müsste Dir Recht geben, wenn da nicht meine Frau und mein Kind wären. Was ist wenn ich umkomme und die Versicherung nicht zahlt? Das heuer erbaute Haus wäre weg, meine Frau mittellos und mein Kind nicht nur ein Waisenkind, sondern hätte auch keine Chance auf ein Studium jenseits v...
von kaas
Di 25. Feb 2014, 15:37
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80703

@Skywalker1107

schau Dir auch www.sun-air.eu an. Vorallem das vollgefederte magic Trike hat es mir angetan...

Guten Flug,

Peter
von kaas
Mo 24. Feb 2014, 13:33
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Der Europa-Weg: Vereinfachte legale Zulassung für "LL&q
Antworten: 57
Zugriffe: 42182

Danke für die Antwort!

Dann harre ich dort gespannt der Dinge - man muss sich ja nicht auf ein Gerät beschränken :)

lg
von kaas
Mo 24. Feb 2014, 12:30
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Der Europa-Weg: Vereinfachte legale Zulassung für "LL&q
Antworten: 57
Zugriffe: 42182

Ich weiß nicht wie der Rest das sieht, aber ich will nicht Jura studieren um einsitzige 3-Achser fliegen zu dürfen. Ich fliege zZ. einen Drachen und würde mir gerne einen einfachst 3-Achser bauen. Am besten offen oder semi offen (mir ist bewusst das ich vorher den SPL machen muss). Natürlich sind di...
von kaas
Mo 24. Feb 2014, 10:58
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Spratt103
Antworten: 23
Zugriffe: 21378

Wie sieht es nun mit dem spratt103 in Bezug zur "neuen" 120er Regelung aus? Mit leichterem Motor dürfte das ja passen, oder?

lg