Die Suche ergab 418 Treffer

von Thommy
Mo 6. Dez 2021, 18:47
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Affordaplane Bilder, Videos, Anregungen, Verbessurungen, Veränderungen, Baumaterial, Verbindunggstechniken, Zulassung...
Antworten: 36
Zugriffe: 39567

Re: Affordaplane Bilder, Videos, Anregungen, Verbessurungen, Veränderungen, Baumaterial, Verbindunggstechniken, Zulassun

HI Erkki also https://www.aviad.eu/ dort momentan MG12 wird aber aktuell auf den neusten "technischen" Stand gebracht als MG21. Aktuell laufen Testflüge ... für mich eventuell mal eine Option mit Elektro ... Kosten sollen im Rahmen bleiben und zusammensetzen wohl mit Nietzange und Bohrmasc...
von Thommy
Sa 23. Okt 2021, 13:27
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: E-Flug Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 11664

Re: E-Flug Forum

... unglaubliche Angst haben ist mir nicht ganz klar.... keiner hat Angst so wichtig ist das Thema bei weitem nicht, mach was Du magst gerne auch zu jedem E-Motormodell ein eigenes Forum Geiger, Hacker etc.pp. ... wie gesagt "Viel Erfolg" ich sebst bin in drei fast toten Foren ... ich fin...
von Thommy
Fr 22. Okt 2021, 13:21
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: E-Flug Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 11664

Re: E-Flug Forum

Hi

meinst wirklich sowas macht Sinn?
So nach dem Motto: Es gibt schon so viele tote Foren da kommt es auf 1-2 weitere nicht an ...

Viel Erfolg damit ...

VG Thommy
von Thommy
Sa 10. Jul 2021, 00:47
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Sport oder Side by Side?
Antworten: 2
Zugriffe: 10195

Re: Sunny Sport oder Side by Side?

Hi Der sunny Sport soll sich wohl etwas besser fliegen und ist so zu sagen der "echte" Sunny ... Ich hatte Mal eine Sport. Der Schwerpunkt lässt sich wohl auch besser einhalten ... Aber die Side by Side macht halt Sinn wenn man sich gerne unterhalten mag, dabei ansehen, miteinander agieren...
von Thommy
Fr 14. Mai 2021, 10:41
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe sehr stabilen geschlossenen 750kg Flugzeuganhänger
Antworten: 0
Zugriffe: 2659

Verkaufe sehr stabilen geschlossenen 750kg Flugzeuganhänger

sehr stabiler 750kg Flugzeuganhänger optimal für die 120kg Klasse geeignet! Zustand fast neuwertig! grünes Kennzeichen damit keine Steuer und keine Versicherung für viele Flugzeuge passend z.B. SD-1 von Spacek oder Rebell von Weller (auch für Boote zugelassen) Motorrad, Quad usw kann auch transporti...
von Thommy
Mi 14. Apr 2021, 05:56
Forum: Motoren
Thema: Gx390 und grössere Einzylinder Klone?
Antworten: 31
Zugriffe: 18134

Re: Gx390 und grössere Einzylinder Klone?

Hallo Tim Der Trend geht zum Zweitflugzeug 8) ... Also das Teil finde ich ja super geil ... bin dabei! Bei der Sunny war das Thema immer etwas mit Seitenwind und hängender Fläche, oder Rollen und Bahnreiter da war die untere Fläche eigentlich etwas zu dicht am Boden ... Let's do it!! VG Thommy
von Thommy
Di 6. Apr 2021, 08:37
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Anhänger als Hangar brauche Tipps
Antworten: 9
Zugriffe: 7877

Re: Anhänger als Hangar brauche Tipps

Danke für die Rückmeldungen

ich habe mal beim Hersteller des Flugzeug nachgefragt und dieser meinte Plane wäre gar nicht so schlecht und ausreichend ...
also fang ich mal mit einem "Planwagen" an ... also mit einem Anhänger mit Plane mal sehen wie weit ich komme.

LG Thommy
von Thommy
Mi 31. Mär 2021, 07:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Anhänger als Hangar brauche Tipps
Antworten: 9
Zugriffe: 7877

Re: Anhänger als Hangar brauche Tipps

update:

zwei Optionen fast gleich teuer:
a. von der Stange einen Planenanhänger mit viel Platz ...
b. passgenau selbstgebaut auf Langmaterialtransportanhänger mit PVC-Sandwichplatten (UV-stabil)...

also es geht weiter :-)

Thommy
von Thommy
Mo 29. Mär 2021, 09:40
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Anhänger als Hangar brauche Tipps
Antworten: 9
Zugriffe: 7877

Anhänger als Hangar brauche Tipps

Hallo Zusammen ich durchforste gerade das Internet und dachte mir ich frag mal hier nach: Problem Hangarstellplätze im Rheintal sind rar und fast unbezahlbar ... Lösung: Anhänger als Hangar (gut die Idee ist nicht neu aber ... ) Es gibt aber so viele Aussagen mir schwirrt der Kopf: - Planenhänger au...
von Thommy
So 14. Mär 2021, 16:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau Nurflügel Schneewittchen
Antworten: 117
Zugriffe: 91744

Re: Bau Nurflügel Schneewittchen

Hallo Andrés

toller Messaufbau, und freut mich sehr dass die Werte aus dem "Prospekt" von Geiger bestätigt wurden.
Eine Frage habt ihr den Standschub auch gemessen?
Mich würde mal interessieren was von der Leistung tatsächlich umgesetzt wird.
Man spricht immer von ca. 50% ...

LG Thommy
von Thommy
Fr 5. Mär 2021, 20:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: PN sind weg
Antworten: 2
Zugriffe: 2872

PN sind weg

Hi

meine PNs sind alle weg ... hat jemand was gesehen oder kann sachdienliche Hinweise geben?
Phantombild erstellen ... ?!?!

LG Thommy
von Thommy
Do 4. Mär 2021, 09:05
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Zigolo MG12
Antworten: 6
Zugriffe: 6964

Re: Zigolo MG12

Hallo c_a danke für Deine Rückmeldung ... Meine Antwort dazu - vergiss es. Von der spärlichen Akkukapazität wirst Du auf Dauer nur 80% nutzen damit der Akku möglichst lange lebt. Nach dem 1. Jahr wird es weniger, nach dem zweiten noch weniger oder eine Zelle geht kaputt. also ich hoffe nicht dass wi...
von Thommy
Mi 3. Mär 2021, 16:39
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Zigolo MG12
Antworten: 6
Zugriffe: 6964

Re: Zigolo MG12

Hallo Zusammen kann jemand was zur Zigolo sagen? Ich finde das Teil sehr cool ... aber es gibt halt auch einige Stimmen dagegen und ich wollte mal hören welche ... tolle Videos gibt es genug. eventuell Zigolo elektrisch bauen? Das wäre Dreiachsteuerung mit Trike-/Motorschirmfeeling aber ohne Knatter...
von Thommy
Mo 15. Feb 2021, 15:32
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508199

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Ich war in Freiburg am 11.02.2021 EDTF Bilder vom Flieger machen (also fast Wochenende :roll: ) ... Schnee ist da eher selten ...

LG Thommy
20210211_121005_kleiner.jpg
20210211_120812_kleiner.jpg
20210211_120332_kleiner.jpg
von Thommy
Do 11. Feb 2021, 15:44
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Pläne für Sunny
Antworten: 1
Zugriffe: 4489

Re: Pläne für Sunny

Hi

in http://gandersheim.info/ fliegt Klaus-Peter Sorge er ist der Sunny-Pabst in DE ... vielleicht kann er Dir weiterhelfen ...
ich kenne übrigens jemand er ein Sunny 2-takt verkaufen mag ...

LG Thommy