Die Suche ergab 18 Treffer

von UncleTom
Di 4. Okt 2016, 09:14
Forum: privater Marktplatz
Thema: Herbstangebot: 120kg Drachentrike Skyhopper 3000 TI
Antworten: 0
Zugriffe: 4151

Herbstangebot: 120kg Drachentrike Skyhopper 3000 TI

Skyhopper 3000 TI 120kg Drachentrike in Titanausführung Tolles Spaßfluggerät, transportierbar auf dem Fahrradträger! Einsteigergeeignetes Komplettsystem, alles dabei! Deutsche Musterprüfung DAeC Kennblatt 63001 Baujahr 08/2012 Sehr wenig geflogen Fahrwerk/Frontstrebe/Propeller nagelneu Überkomplette...
von UncleTom
Mi 22. Apr 2015, 14:58
Forum: Trikes
Thema: Seitenwindlandungen
Antworten: 7
Zugriffe: 9439

Danke für Eure Antworten, werde meinen Lehrer nochmal ausgiebig dazu befragen. @Clemens: Den "Schlenker" fliegt er in ca. 1-2m Höhe, also im Bodeneffekt aber nicht sooo kurz vorm Aufsetzen. Er bewirkt wie gesagt, dass die Gondel sich (wie er sagt aufgrund der Massenträgheit) für kurze Zeit...
von UncleTom
Di 7. Apr 2015, 17:09
Forum: Trikes
Thema: Seitenwindlandungen
Antworten: 7
Zugriffe: 9439

Hmm, offenbar keine Trikeflieger mehr hier. Schade.
von UncleTom
Sa 4. Apr 2015, 10:41
Forum: Trikes
Thema: Seitenwindlandungen
Antworten: 7
Zugriffe: 9439

Seitenwindlandungen

Hallo Zusammen! Habt ihr eigentlich eine spezielle Technik bei Seitenwindlandungen? Mein Fluglehrer praktiziert eine - ich nenn's mal "Schlenkertechnik", die das Bugrad durch Ausnutzung von Trägheitseffekten der Gondel vor dem Aufsetzen für wenige Sekunden auf die Landebahn ausrichtet. Dab...
von UncleTom
Di 20. Jan 2015, 11:16
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80638

Hallo Andreas, habe mittlerweile in Zusammenarbeit mit dem Hersteller das Trapez gekürzt und die Unterverspannung entsprechend erneuert. Es gibt aber noch mindestens zwei andere Möglichkeiten, den Skyhopper (ab Werk) an "lange Kerls" anzupassen. Telefonier einfach mal mit Herrn Möller, der...
von UncleTom
Fr 21. Nov 2014, 08:39
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Rechtl. Situation im nahen "(EU)Ausland" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 12203

Hallo Clemens, die Auskunft der NL CAA ist natürlich erstmal tragisch, jedoch würde ich an Deiner Stelle noch nicht aufgeben. Für mich klingt das alles noch zu sehr nach Begriffsverwirrungen. Wenn es nur um eine Registrierung (d.h. hat ein Kennzeichen) und den Nachweis der Lüfttüchtigkeit geht (Doku...
von UncleTom
So 26. Okt 2014, 16:31
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Rechtl. Situation im nahen "(EU)Ausland" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 12203

Moin!
Rudolf's o.a. Anfrage ist ja nun schon ein paar Tage her, gibt's mittlerweile neue Erkenntnisse? Auf den Punkt gebracht: wo überall in Euroland darf ich denn nu mit meinem kennzeichenlosen 120kg-Vehikel legal fliegen?
Grüße,
Tom
von UncleTom
Fr 17. Okt 2014, 07:17
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80638

Nein, Ingenieur bin ich nicht, mein Fach ist die Mathematik. Für ein Kräftedreieck und ein paar überschlägige Festigkeitsüberlegungen hätte aber wohl auch das Schulwissen gereicht :) Grundsätzlich sind Eure Einwände ja alle berechtigt, ich hänge schließlich auch an meinem Leben. Deshalb frag ich ja ...
von UncleTom
Do 16. Okt 2014, 20:29
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80638

Ahem, ich betone nochmal: ... in Zusammenarbeit mit dem HERSTELLER. Letzterer ist Hersteller des Trikes UND des Drachens. Weiters ist letzterer (jetzt der Drachen) ein ECHTER Drachen, d.h., das Trapez ist ausgelegt für einen darin hängenden Piloten, was bedeutet, dass es etwas länger ist als ein Tri...
von UncleTom
Mo 13. Okt 2014, 09:31
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80638

Hi Clemens, hab ihn noch nicht wirklich geflogen, bisher nur ein paar Hüpfer. Bin grad in Zusammenarbeit mit dem Hersteller dabei, den Skyhopper an meine aus der Norm fallende Anatomie anzupassen. Wegen meiner langen Beine sind die Knie der Drachenbasis im Weg. Das war mir dann doch etwas zu sportli...
von UncleTom
So 12. Okt 2014, 19:02
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80638

Hey Skywalker, Gratulation zum Magic Trike! Von mir gibt's auch ein Update. Mir ist ein Skyhopper zugelaufen: http://www.lowandslow.de/userpix/972_skyhopper1_1.jpg http://www.lowandslow.de/userpix/972_skyhopper2_1.jpg Meine Prämisse war halt der Fahrradträger auf dem Wohnmobil, und wie man sieht, ge...
von UncleTom
Do 27. Feb 2014, 10:17
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80638

Danke für die Infos von der Thermik Messe! Den Skyhopper habe ich schon unter den Top 3. Leider kann man den Motor nicht ohne weiteres abnehmen, dann würde das Gerät noch viel besser zu verstauen sein. Der Cisco Motor punktet gegenüber dem Aeros-JPX auch mit einer Ausgleichswelle. Bin mir aber nicht...
von UncleTom
Sa 22. Feb 2014, 18:43
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80638

Tja, die Antwort bei den 120ern liegt wohl in der Sache selbst: sie sind zulassungsfrei :) Ob die Verbände freiwillig beantragte Kennzeichen in der Statistik aufführen, weiß ich nicht, aber es wäre - da wahlfrei - auch nicht wirklich aussagekräftig.
von UncleTom
Mo 17. Feb 2014, 08:10
Forum: privater Marktplatz
Thema: Airbike Tandem Baupläne
Antworten: 4
Zugriffe: 5468

@Gerhard,

Deine PN kam gestern 19:53. Vorher war nichts.

Schreibe Dir grad ne Email.

Grüße,
Tom
von UncleTom
So 16. Feb 2014, 10:32
Forum: privater Marktplatz
Thema: Airbike Tandem Baupläne
Antworten: 4
Zugriffe: 5468

Die Baupläne sind nach wie vor zu haben.