Die Suche ergab 7 Treffer

von fliegerpaule
Fr 21. Apr 2017, 10:07
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Projekt Simple Jet mehr Infos?
Antworten: 6
Zugriffe: 7277

Re: Projekt Simple Jet mehr Infos?

Ich habe viel mit dem Herrn Quast über sein Konzept gesprochen und finde es durchaus nicht uninteressant! Das Rumpfgerüst ist zwar eine Aluminiumschweißkonstruktion und damit nicht für Jedermann zu fertigen. In der Fachwerkstatt ist es aber ziemlich kostengünstig herzustellen. Der Rest des Rumpfes i...
von fliegerpaule
Mi 3. Feb 2016, 09:41
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?
Antworten: 142
Zugriffe: 106851

Re: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?

Hallo Tim, etwas spät zur Party, aber los geht's: 1. Anschaffungspreis bis Flugfertig? 15,000 bis 30,000, je nach Ausstattung 2. Als Fertigflugzeug verfügbar? Ja, oder mit einem sehr hohen Vorfertigungsgrad (Vorbespannt, keine schwierigen Arbeiten mehr erforderlich) 3. Als Bausatz verfügbar? Ja 4. i...
von fliegerpaule
Fr 18. Sep 2015, 06:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 303075

Herzlichen, Peter!!!

Dann steht ja der endgültigen Zulassung nichts mehr im Wege! 8)

Paul
von fliegerpaule
Mo 17. Aug 2015, 12:11
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Leim/Klebemethoden, geteilt von "SD-1 aus Material-Kit
Antworten: 27
Zugriffe: 28573

cool! 8)
von fliegerpaule
Mo 17. Aug 2015, 11:48
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Leim/Klebemethoden, geteilt von "SD-1 aus Material-Kit
Antworten: 27
Zugriffe: 28573

Toll, danke Alex!

Frage mich, warum man das auf aircraftspruce.eu nicht über die Suche findet..

Egal, wenn sie es auch noch so schnell liefern - super! :P

edit: Danke auch Uwe! Werde es jetzt erstmal mit dem erprobten T-88 probieren.
von fliegerpaule
Mo 17. Aug 2015, 07:11
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Leim/Klebemethoden, geteilt von "SD-1 aus Material-Kit
Antworten: 27
Zugriffe: 28573

Moin Leute, ich hätte da gerne mal ne Frage: Habt ihr eine aktuelle und bezahlbare Bezugsquelle für T-88 in Deutschland? Konnte letztens probeweise damit arbeiten und es hat mich, zusammen mit den Berichten in diesem Thread, völlig überzeugt. spruce scheint es nicht mehr im Programm zu haben und das...
von fliegerpaule
Do 13. Mär 2014, 14:26
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Avantgarde!
Antworten: 69
Zugriffe: 49306

So, jetzt schreib ich auch mal was! :D Was ist denn mit der Minimax? Ich finde die hat ein recht ansprechendes Design, ist dabei unglaublich einfach aufgebaut und die Verstrebung unterm Flügel mit dem Fahrwerk einigermaßen genial. Die müsste man, je nach Version, auch unter 120kg bekommen. Wie das j...