Die Suche ergab 32 Treffer

von koziol
Di 16. Jan 2018, 14:33
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Rauchsystem/smokesystem für Rotax
Antworten: 9
Zugriffe: 9924

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Genau, Darauf haben wir auch großen wert gelegt. Es gibt kein System bisher auf dem Markt für kleine Motoren. Die großen Systeme für große Flugmotoren wie Lycoming kosten weit über 1000€ wiegen mehrere Kilos und vernebeln oft Hydrauliköl. Unser System wiegt wenige 100 gramm, (schätze so 200-300 Gram...
von koziol
Do 11. Jan 2018, 08:00
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Rauchsystem/smokesystem für Rotax
Antworten: 9
Zugriffe: 9924

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Hallo Zusammen, Eine Umweltbelastung besteht bei diesem System nicht da ausschließlich Nebelfluid aus dem Discopedarf genommen wird. Schade das mein letzter Post nicht mit umgezogen ist. Es wurden schon mehrere Systeme verkauft und die Fliegerkollegen waren begeistert. Ich werde aber hier fürs Forum...
von koziol
Do 28. Dez 2017, 16:57
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Rauchsystem/smokesystem für Rotax
Antworten: 9
Zugriffe: 9924

Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Hallo Zusammen,

ich verkaufe hier die von mir entwickelten Smoke Systeme für unsere kleine Flugmotoren.
Das Augenmerk bei der Entwicklung war es ein leichtes, effektives plug and play System zu entwickeln.

www.bendairspeedup.de
von koziol
So 30. Jul 2017, 15:11
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Seitenwind mit C22
Antworten: 4
Zugriffe: 6295

Re: Seitenwind mit C22

ich habe eine c22c aero mit einem 582 motor. schön war der Anflug nicht. Aber es geht. Habe natürlich auch viel mit dem Seitenruder gearbeitet.
PS: meine ist zum verkauf
von koziol
Do 27. Jul 2017, 06:42
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Seitenwind mit C22
Antworten: 4
Zugriffe: 6295

Re: Seitenwind mit C22

Hallo Zusammen,

Ich fliege bei starkem wind mit 90-95 an. Lasse die Fläche stark hängen und habe die Nase im Wind. Kurz vor dem Boden richte ich die Kiste gerade. So bin ich auch schon bei über 20 kn Seitenwind sanft gelandet.

Grüße
von koziol
Mi 15. Feb 2017, 11:32
Forum: Motoren
Thema: Zusammenhang Drehzahl - Propellersteigung
Antworten: 15
Zugriffe: 15434

Re: Zusammenhang Drehzahl - Propellersteigung

So eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein Drehzahlmesser habe ich im Standgas überprüft und er war +/-10u/min genau. Bei Vollgas zeigte mein Drehzahlmesser aber ca 2000u/min zu wenig an. Jetzt habe ich einen neuen Drehzahlmesser und die Sache passt wieder. Von der Steigung von meinem ne...
von koziol
Do 17. Nov 2016, 08:45
Forum: privater Marktplatz
Thema: Warp drive propeller mit Spinner
Antworten: 0
Zugriffe: 3929

Warp drive propeller mit Spinner

Hallo Zusammen,

verkaufe meinen 4 Blatt warp drive propeller incl Spinner. Der Propeller war auf meiner C22 mit Rotax 582 montiert und hat mich viele Stunden treu auf dem Weg begleitet.

komplett 400€

Bei Interesse PN
von koziol
Do 13. Okt 2016, 07:05
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bremse an der C22 verbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 4218

Re: Bremse an der C22 verbessern

Genau die selben habe ich auch verbaut.

sind klasse und halten super.

Grüße
von koziol
Di 8. Mär 2016, 11:50
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32208

Re: c22 abspecken

Vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen. Zur LiPofe Batterie habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe eine Super B 5200 Batterie in November 2014 gekauft. Jetzt diesen Winter bei ca 4 Grad schaffte es die vollgeladene Batterie nicht mehr die Startdrehzahl von meinem Rotax 582 zu erreichen. Is...
von koziol
Mi 17. Feb 2016, 07:01
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32208

Re: c22 abspecken

Guten Morgen, So ich habe jetzt am Wochenende einen neuen Heizungswärmetauscher mit 35 Watt Gebläse verbaut. Ebenfalls 2 mm Scheiben und noch ein paar weitere Erleichterungen. Wenn die Heizung die Kiste innen nicht schön warm macht, baue ich sie aus da sie bestimmt 3-4 Kilo incl Wasser wiegt. Bin so...
von koziol
Fr 12. Feb 2016, 12:44
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32208

Re: c22 abspecken

Also mein Dittel mache ich nicht heraus. Das ist schon was sehr sehr feines. Klasse wäre es natürlich wenn ich am Heck gewicht sparen kann. Den Sporn umkonstruieren, Aero Verkleidung ausschnitte rein und folieren, ... Keine Ahnung sowas in diese richtung wär fein. Vieleicht müsste das Thema auch Pim...
von koziol
Do 11. Feb 2016, 06:58
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32208

Re: c22 abspecken

Hallo Zusammen, Vielen dank für die viele Infos. Sie hat 2mm Scheiben und das Rumpfboot wurde mal neu lackiert. Zudem hat sie eine Klappvorrichtung. Ich denke die Summe der extras macht hier doch einiges aus. Im März hat mein Flieger die nächste JNP. Ich frage mal den Prüfer ob er sie mir schnell au...
von koziol
Mi 10. Feb 2016, 06:25
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32208

Re: c22 abspecken

Hey Robert. danke für die Infos, Meine Rettung läuft bis 2025. Dann kann erst der Softpack ran. Auf die Aero verkleidung möchte ich eigentlich nicht verzichten da es schon sehr angenehm ist geschlossen zu fliegen. Was ich noch vergessen habe, ich habe eine Heizung im Fußraum. Klar die wiegt bestimmt...
von koziol
Di 9. Feb 2016, 21:04
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32208

c22 abspecken

hallo liebe Fliegergemeinde. habe mir mal den letzten wägebericht angeschaut und musste feststellen das meine kleine c22c aero mit 582 nicht gerade leicht ist. 270kg. Habt ihr ideen zum abspecken? was wiegt eure c22 so? bitte immer die Ausrüstung usw mit angeben. ich fang mal an: c22c mtow 450, gesc...