Die Suche ergab 48 Treffer

von Skydive
Fr 12. Dez 2014, 18:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Gute Nachrichten für UL-Flieger
Antworten: 14
Zugriffe: 12311

..oder gibts schon einen Thread...habe keinen entdeckt.
..na ja..so neu ist die Info nicht :-)

http://www.aerokurier.de/luftsport/ultr ... rsv/599546

:wink:
von Skydive
Fr 12. Dez 2014, 18:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Gute Nachrichten für UL-Flieger
Antworten: 14
Zugriffe: 12311

Gute Nachrichten für UL-Flieger

Hallo zusammen,

Das LAPL-Medical reicht.
Darüber hinaus wird die UL-Lizenz nun auf Lebenszeit ausgestellt.

...ja prima
:D

https://aopa.de/aktuell/gute-nachrichte ... eicht.html


..
von Skydive
Do 16. Okt 2014, 16:58
Forum: Motoren
Thema: Zündkerzen 582..was`n des..??
Antworten: 13
Zugriffe: 11916

Zündkerzen 582..was`n des..??

Hallo zusammen, habe mir neue Zündkerzen für meinen 582 er zugelegt. Wie empfohlen NGK BR8ES. Auf der Verpackung findet man folgendes Bildchen..da fällt mir aber nixmehr ein :-( ..das ist genau mein Trike :-) https://lh3.googleusercontent.com/-yHqWflCM_NU/VD_27F0neKI/AAAAAAAABJY/ut3wPnlyCG4/w426-h28...
von Skydive
Mi 10. Sep 2014, 17:28
Forum: Motoren
Thema: Sperrdiode 582
Antworten: 10
Zugriffe: 9668

Hallo zusammen,
An meinem Trike ist der original laderegler drauf der auch dran gehört

Dieses Alu Gehäuse mit den Kühlrippen. Somit sollte die Diode nicht erforderlich sein.

Danke für die Info s
GRUSS Skydive
von Skydive
Mo 8. Sep 2014, 09:42
Forum: Motoren
Thema: Sperrdiode 582
Antworten: 10
Zugriffe: 9668

Hallo ..

habe etwas nachgeforscht.
Die Batterie wurde nachgerüstet und somit auch die eingabaute Diode.
Die Diode hat keinen nachvollziehbaren Sinn...ich weiß zumindest keinen.

Skydive
von Skydive
So 7. Sep 2014, 12:49
Forum: Motoren
Thema: Sperrdiode 582
Antworten: 10
Zugriffe: 9668

Hallo Wolfgang, die Diode war schon so verbaut.(da hatte ich mich falsch ausgedrückt). Vielleicht kann die auch weggelassen werden...weiß ich aber nicht genau. somit die Frage..welche Funktion hat diese Diode.?? Weiß jemand bescheid :-) Ausbauen wäre die einfachste Variante..eine neue einbauen ist n...
von Skydive
So 7. Sep 2014, 08:31
Forum: Motoren
Thema: Sperrdiode 582
Antworten: 10
Zugriffe: 9668

Sperrdiode 582

Hallo zusammen, Bei mir ist direkt vor der Batterie am + Pol eine Sperrdiode eingebaut(war schon so). Insgesamt sind zwei Kabel am + Pol. Eines von der Lichtmaschine mit der Diode und eines geht direkt zu den Verbrauchern. Ich denke die Diode ist dafür, das bei abgestelltem Motor sich die Batterie n...
von Skydive
Do 24. Jul 2014, 15:45
Forum: Trikes
Thema: Trike mit in den Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 6845

Wo bist du denn.. Vermutlich ganz in meiner Nähe??
von Skydive
So 13. Jul 2014, 17:33
Forum: Trikes
Thema: Helmsprechgarnitur für Integralhelme
Antworten: 1
Zugriffe: 3857

Helmsprechgarnitur für Integralhelme

Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell so ein Teil zum Trike fliegen zulegen und in einen Inergralhelm einbauen. http://www.loescher.com/FLUGSPORT/PILOTEN-AVIATION-HEADSETS/LOESCHER-Selbstmontage-Flugfunk-Headsets/MHS-300-Flugfunk-GA--Helmsprechgarnitur-fuer-Integralhelme.html Hauptsächlich für Pa...
von Skydive
Mi 30. Apr 2014, 18:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Was beachten beim verchatern...
Antworten: 2
Zugriffe: 3744

Was beachten beim verchatern...

Hallo zusammen, Kann leider die nächsten Wochen selbst nicht fliegen, da ich sehr unsanft vom Fahrrad abgestiegen bin.... Na ja wird wieder wern. Ich habe einen guten Bekannten, den ich mit meinem (unserm, haltergemeinschaft) Trike fliegen lassen möchte.. Eigentlich ganz einfach.. Aber was muss ich ...
von Skydive
Do 10. Apr 2014, 18:03
Forum: Motoren
Thema: Druckanzeige...
Antworten: 6
Zugriffe: 6667

Habe das Teil am Sonntag Abend noch online bestellt...und.....heute wars auch schon da :D

und genau so wie ichs wollte...wirklich super !!!

nochmals vielen Dank für diesen Tipp


Gruß Skydive
von Skydive
So 6. Apr 2014, 10:27
Forum: Motoren
Thema: Druckanzeige...
Antworten: 6
Zugriffe: 6667

Hallo Dekobein,
super..danke für die Info.
Wieso nicht gleich der erste für 2 Takt ..das scheint doch genau der zu sein, den ich habe.
Soll für einen 582 er sein.
Ist da auch ein Schlauchanschluß
dran..oder muss der seperat bestellt werden.

besten Dank
Skydive
von Skydive
Sa 5. Apr 2014, 18:40
Forum: Motoren
Thema: Druckanzeige...
Antworten: 6
Zugriffe: 6667

Druckanzeige...

Hallo zusammen, ich habe mir einen Manometer für den Benzindruck provisorisch ans Trike gebaut. Das Teil hat mir Rüdiger netterweise mal zur Verfügung gestellt. https://lh4.googleusercontent.com/-xrCP4izWA8w/U0BIj-7MkZI/AAAAAAAAA8c/GpQ2JMZkFPQ/w512-h384-no/P1060465+-+Kopie.JPG https://lh6.googleuser...
von Skydive
So 23. Mär 2014, 21:05
Forum: Motoren
Thema: Benzindruck zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 6609

Hallo Baby, ich denke das Rückschlagventil ist richtig..ich schau aber zur Sicherheit nochmal :-) Wenn ich aber eine Drossel in den Bypass einbaue, dann reduziere ich doch den Durchlass..der Bypass ist doch für die Mikuni, das diese hier ihren Sprit holen kann. Somit würde ich doch den Querschnitt u...
von Skydive
So 23. Mär 2014, 20:32
Forum: Motoren
Thema: Benzindruck zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 6609

Benzindruck zu hoch

Hallo zusammen, habe an meinem Trike alles soweit wieder fit. Unter anderem habe ich die Mikuni Pumpe mit einem neuen Dichtsatz versehen und auch eine elektrische Benzinpumpe nachgerüstet. Leider bekomme ich den Druck nicht so recht in Griff. Wenn ich bei abgestelltem Motor die elektrische Benzinpum...