Die Suche ergab 50 Treffer

von StS
Mo 18. Apr 2016, 08:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Doppelsitzer 120kg?!
Antworten: 24
Zugriffe: 18741

Re: Doppelsitzer 120kg?!

@ StS du glaubst nicht selbst was Du schreibst oder? Wenn Du so auf Beiträge reagierst, die nicht Deiner Meinung entsprechen, dann begrüße ich es sehr, wenn Du bitte nicht auf meine Beiträge antwortest! Trotzdem mal im Klartext: Thema Elektro: die Technik ist da, wer jetzt keine Maschine baut, baut...
von StS
Fr 15. Apr 2016, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Doppelsitzer 120kg?!
Antworten: 24
Zugriffe: 18741

Re: Doppelsitzer 120kg?!

das glaube ich kaum ... aber wir werden sehen ... schau in die Geschichte ... die erzählt was anderes ... Nur ein Zitat nehmen bringt nichts! Zitate können ja aus reinem Bauchgefühl entstanden sein. Solange wir allerdings nicht in der Lage sind, Atome zusammenzupressen (das werden wir auch nie sein...
von StS
Mi 13. Apr 2016, 13:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Doppelsitzer 120kg?!
Antworten: 24
Zugriffe: 18741

Re: Doppelsitzer 120kg?!

aber die Energiespeicher hinken Jahrzehnte hinterher. Sorry, dass ich den Halbsatz so gnadenlos aus dem Zusammenhang reiße, aber das wird, seid ich denken kann, genau so gesagt, immer wieder wiederholt.......ich glaube aber nicht, das dies so korrekt ist! Ganz im Gegenteil! Ich finde die Energiespe...
von StS
Di 29. Mär 2016, 11:58
Forum: Termine/Treffen
Thema: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen
Antworten: 121
Zugriffe: 77364

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Letztes Jahr z.B. kam eine Gruppe Motorschirmpiloten, die eine halbe Stunde in 100m Höhe um den Pfaffenstein geflogen sind mit ihren Zwiebacksägen. Also wen das nicht nervt... UL sind meist nicht das Problem, aber irgendwelche Uralt-Echo-Schütteln. Da hilft die Mindestflughöhe auch nicht mehr, die ...
von StS
Mi 23. Mär 2016, 08:24
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 512340

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Häßlich? Ganz und gar nicht - in meinen Augen! Ok, es fehlt zwar noch einiges zum speziellen Style einer Pilatus Porter :) aber grundsätzlich ist die Seitenansicht von der Mühle super - ausserdem ist ja meine "Edelaussattungsvorliebe" mit den Beringer-Wheels einwandfrei bedient ;)
von StS
Sa 27. Feb 2016, 22:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60595

Re: 600kg...

.....wenn ein heutiger Flieger nach einem Crash gewogen wird, oder sonst ein luftrechtlicher Verstoß vorliegt wirst Du staunen wie die "NULLTOLERANZ" bereits heute gilt und in aller Härte angewandt wird . Dein Kommentar zeigt genau das gängige Missverständnis auf! Dein Beispiel trifft näm...
von StS
Fr 26. Feb 2016, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60595

Re: 600kg...

maximales Leergewicht; Genau das ist nämlich der Knackpunkt! Das schlägt auch alle Argumente hinsichtlich "Hightech-Renner" für endlose Geldsummen und auch das Argument, dass mit der neuen Grenze alles ebenso ausgereizt werden würde!! Ich sage es nochmal: mit 370 oder 380kg als absolute L...
von StS
Mi 24. Feb 2016, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60595

Re: 600kg...

Das Problem Deiner "Fraktion" ist nämlich dass sie, nachdem was ich in den diversen Foren so lese, zum Grossteil aus Leuten besteht die die Ul-Fliegerei mehr wie das Autofahren angeht. Selber alles an seinem Flieger zu machen und Spass genau daran zu haben wird oft, nicht immer, aber oft ...
von StS
Di 23. Feb 2016, 10:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60595

Re: 600kg...

Leute, ich würde die 600kg Forderung von Jo geradezu als Rettung für die UL-Szene ansehen! Ich sehe im täglichen Fliegerleben eigentlich ständig den latenten Vorwurf gegen die UL-Szene, dass es mit dem Gewicht + Zuladung nicht so genau genommen wird. Langfristig wird das garantiert dazu führen, dass...
von StS
Mo 22. Feb 2016, 09:32
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?
Antworten: 142
Zugriffe: 106649

Re: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?

Hi zusammen, ich habe mir den Just-Fly-Ansatz angesehen und muss sagen: rein optisch ist das kein minimalistischer Ansatz, sondern kommt ja einer Basis für die Richtung, die ich vorgeschlagen habe, sehr nahe! Die Optik, auch mit dem zentralen Rad, ist super. Da es wohl gewichtsmäßig deutliche Vortei...
von StS
Mo 22. Feb 2016, 08:57
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32229

Re: c22 abspecken

Kein Funkgerät (wegen Ausnahmeliste §4 FSAV) -> Mobiles Handfunkgerät. 360g (so viel wiegt das Dittel) weniger im Rüstgewicht stehen habe und dafür eine Handfunke mitschleppe, ... und die 360 g kann man schon ausgleichen, wenn man vor dem Flug aufs Klo geht... Gewicht einsparen ist ja grundsätzlich...
von StS
Fr 12. Feb 2016, 09:14
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32229

Re: c22 abspecken

Kein Funkgerät (wegen Ausnahmeliste §4 FSAV) -> Mobiles Handfunkgerät. Ich kenne mich zwar mit C22 null Komma nix aus, aber die Sinnhaftigkeit diese Maßnahme würde ich in jedem Flugzeug anzweifeln! Das Dittel KRT2 ist nicht nur vom Preis her unten angesiedelt, es ist auch vom Gewicht her ziemlich l...
von StS
Do 4. Feb 2016, 08:56
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe Doppeldecker FP 404 von Fischer
Antworten: 12
Zugriffe: 9900

Re: Verkaufe Doppeldecker FP 404 von Fischer

Völlig auf dem Holzweg! Ich restauriere gerade eine und das ist mir ein wichtigeres Projekt als meine SD-1. Wenn meine FP404 bald fertig ist, gebe ich die definitiv nicht her!!! Wäre ich ja blöd! Wäre auch nicht besonders fair von mir, dieses Inserat für mein Inserat zweckzuentfremden! Ganz im Gegen...
von StS
Mi 3. Feb 2016, 11:02
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe Doppeldecker FP 404 von Fischer
Antworten: 12
Zugriffe: 9900

Re: Verkaufe Doppeldecker FP 404 von Fischer

Moin zusammen, zugunsten einer Reparatur und Wiederzulassung einer FP404 ruht gerade mein SD-1 Projekt. Für den, der die o.g. Maschine haben will und dann final zulassen möchte, gibt es für den grundsätzlichen Ablauf einen wichtigen Ansprechpartner: Herr Spintig vom DAeC-LSGB. Vor Kontaktaufnahme da...
von StS
Mi 3. Feb 2016, 10:39
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?
Antworten: 142
Zugriffe: 106649

Re: Was wollt Ihr von einem 120kg Feierabendflieger?

Selbstverständlich lasse ich jede Meinung gelten - ich hoffe nicht, dass mein Beitrag so klingt als würde ich damit einen Absolutheitsanspruch geltend machen. Sicherlich habe ich das etwas überspitzt formuliert, aber ich denke es macht Sinn, auch mal völlig "out of the box" zu denken. Letz...