Die Suche ergab 43 Treffer

von Freiflieger
Mo 30. Nov 2015, 21:29
Forum: Werkzeugecke
Thema: Werkzeuge für Rotax 462
Antworten: 1
Zugriffe: 5703

Werkzeuge für Rotax 462

Ich suche alle Werkzeuge für die Instandsetzung des Rotax 462. Wer noch was hat, bitte melden.

Fliegergruß
Jens
von Freiflieger
So 29. Nov 2015, 18:26
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Biete Diverse Teile für einen Fox II
Antworten: 1
Zugriffe: 4409

Biete Diverse Teile für einen Fox II

Hallo Fliegerfreunde, ich habe einen Fox II Baujahr 86 zum Ausschlachten geschenkt bekommen. Da meiner ein 89er Baujahr ist, sind zahlreiche Teile nicht kompatibel. Wer Interesse hat, bitte einfach melden. Ich gebe die Teile gern kostenlos weiter, wenn dafür ein Fox wieder in die Luft kommt oder in ...
von Freiflieger
So 23. Aug 2015, 20:12
Forum: privater Marktplatz
Thema: Rotax 462 Drehschieber 52PS
Antworten: 0
Zugriffe: 4343

Rotax 462 Drehschieber 52PS

Suche einene Drehschieber für 52 PS Rotax 462. Meiner hat starke Einlaufspuren.

Bitte alles anbieten!

Danke
Jens
von Freiflieger
Di 11. Aug 2015, 09:37
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: 2-Blatt oder 3-Blatt Propeller
Antworten: 5
Zugriffe: 6876

Hallo homebuilder, Hallo Tom ich habe die Version mit 52 PS und dem A-Getriebe mit einer Übersetzung von 1:2,58. Der Propeller muss in der Spitze etwa 300 u/min mehr bringen als beim B- oder Riemengetriebe. Der Durchmesser müsste demnach ca. 160-165 cm sein. Der montierte 3-Blatt Arplast hat 165 cm....
von Freiflieger
Mo 10. Aug 2015, 19:23
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: 2-Blatt oder 3-Blatt Propeller
Antworten: 5
Zugriffe: 6876

Hi Tom,

hat Carsten die Latte auf einem Zahnradgetriebe?

Liebe Grüße
Jens
von Freiflieger
Mo 10. Aug 2015, 14:49
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: 2-Blatt oder 3-Blatt Propeller
Antworten: 5
Zugriffe: 6876

2-Blatt oder 3-Blatt Propeller

Hallo Leute, da ich davon ausgehe, dass die Suche nach dem passenden Arplast ewig dauern könnte, werde ich über eine vVZ einen anderen Propeller montieren und fliegen. Allerdings kann ich mich nicht zwischen Born (schöner 2-blättriger Holzquirl) und Woodcomp Klassic 3-blättrig entscheiden. Meine Kom...
von Freiflieger
Fr 7. Aug 2015, 11:48
Forum: privater Marktplatz
Thema: Arplast Helice Propeller gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3906

Arplast Helice Propeller gesucht

Hallo Leute,

ich suche einen Arplast Helice (standard) 3-Blatt, linksdrehend
Durchmesser: 165 cm. Ich würde auch einzelne Blätter nehmen, falls jemand noch welche in Reserve hat.

Danke für Eure Hilfe
Jens
von Freiflieger
Fr 7. Aug 2015, 11:38
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Höhenleitwerk Bespannung
Antworten: 7
Zugriffe: 9226

www.UL-Bespannungen.ch Tel.-Nr: 00 41 79 109 77 01 Die Geschäftsführerin heißt Aurelia, kommt aus der Ulmer Ecke, ist also schwäbischer Natur. Lass Dir ein Angebot machen. Ich habe im letzten Jahr die komplette Bespannung da neu machen lassen. Hat alles easy funktioniert. Der Preis war ok. Da nur da...
von Freiflieger
Fr 24. Jul 2015, 19:11
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Serien-/ Werksnummer
Antworten: 1
Zugriffe: 3774

Hallo Jens, sofern Dir Comco nicht helfen kann, versuche herauszufinden, wo der Flieger zuletzt geflogen ist. Darüber könntest Du vielleicht den Prüfer finden, der die JNP gemacht hat. Mein Prüfer hat von den wichtigsten Unterlagen Kopien und darüber hinaus auch alle Prüfberichte. Und darin findet s...
von Freiflieger
Mo 6. Apr 2015, 20:07
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Sauer 1800 ul und Prop
Antworten: 1
Zugriffe: 3419

Suchst Du den Einzelsitz vom Fox II oder die Sitzbank, für die C22 mit Zentralsteuer?
Fliegergrüße
Jens
von Freiflieger
Sa 14. Feb 2015, 17:48
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fox in Italien, wir wissen nicht welches Model es ist
Antworten: 2
Zugriffe: 4734

Hallo Ivo,
gib bei Google "Kennblatt 61035.1" ein und Du findest die wichtigsten Daten vom Fox II. Einiges scheint aber nicht mehr original zu sein. Hast Du noch Bilder, die Du einstellen kannst?

Fliegergrüße
Jens
von Freiflieger
Fr 12. Dez 2014, 20:30
Forum: Termine/Treffen
Thema: SummAirCamp 2014 / Forumstreffen?
Antworten: 23
Zugriffe: 18014

Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei.

Fliegergrüße aus Oberbayern
von Freiflieger
Fr 12. Dez 2014, 20:26
Forum: Termine/Treffen
Thema: SummAirCamp 2014 / Forumstreffen?
Antworten: 23
Zugriffe: 18014

Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei.

Fliegergrüße aus Oberbayern
von Freiflieger
Mi 12. Nov 2014, 22:03
Forum: Die Storyecke
Thema: To Slow 4 U
Antworten: 8
Zugriffe: 11236

Hallo Andreas, hast Du echtes Glück. Ich habe auch einen Platz für meinen Fox II in Jesenwang gesucht. Leider war nichts zu machen. Ich stehe jetzt in Freising in einer Halle. Vorteil: ich konnte das Schätzchen in den letzten 12 Monaten schrittweise sanieren. Nachteil: ich muss jetzt immer erst zu e...
von Freiflieger
Fr 7. Nov 2014, 20:53
Forum: Die Storyecke
Thema: To Slow 4 U
Antworten: 8
Zugriffe: 11236

Hallo Andreas,

toller Film, Rundflug um Jesenwang. Hängt Deine Sherpa in der Halle oder baust Du am Platz auf?

Schönes Wochenende
Jens