Die Suche ergab 41 Treffer

von waterglider
So 15. Jun 2014, 18:00
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80713

cle74,

deine Aktionen sind bemerkenswert und deine Berichte sehr interessant!

Mir kommt es bald so vor, als ob du der einzige Schreiber hier auf dem Board bist! 8)
von waterglider
Fr 18. Apr 2014, 17:34
Forum: Trikes
Thema: Strobe am Trike
Antworten: 19
Zugriffe: 18886

cle74 hat geschrieben:Ferritkern am Kabel befestigt. Rauschsperre kann jetzt einige Stufen runter gestellt werden.
Interessanter Hinweis! 8)
von waterglider
Di 15. Apr 2014, 19:48
Forum: Trikes
Thema: Mit Trike ohne Transponder EDKL- EDDK - EDDL
Antworten: 5
Zugriffe: 6751

Heißer Trip,

und das ganze auch noch mit dem megageilen Tanarg-Trike!

8)
von waterglider
So 6. Apr 2014, 11:33
Forum: Trikes
Thema: Strobe am Trike
Antworten: 19
Zugriffe: 18886

cle74 hat geschrieben:

Ich habe schon ein klappbaren Ferritkern zum entstören bei conrad bestellt. Werde berichten wenn ich es ausprobiert habe.

Suuuuuuuper!
von waterglider
So 6. Apr 2014, 08:04
Forum: Trikes
Thema: Strobe am Trike
Antworten: 19
Zugriffe: 18886

cle74 hat geschrieben:ich empfänge locker 80-100km weit entfernte Sender in sehr guter qualität).
cle74,

welches Funkgerät hast du?

Ich möchte mir jetzt ein ATR 833 von Filser anschaffen.
von waterglider
So 6. Apr 2014, 07:50
Forum: Trikes
Thema: Strobe am Trike
Antworten: 19
Zugriffe: 18886

Ich hoffe, dass Micro Avionics auf der Aero verteten sein wird,
dann werde ich das Problem mit der Funkstörung ansprechen!
von waterglider
Sa 5. Apr 2014, 07:09
Forum: Trikes
Thema: Trike im Hangar aufhängen
Antworten: 1
Zugriffe: 3701

cle74,

danke, schön illustriert! 8)
von waterglider
So 23. Mär 2014, 06:54
Forum: Trikes
Thema: Strobe am Trike
Antworten: 19
Zugriffe: 18886

cle74, hast du schön gemacht! hab diesen befestigungsort auch schon bei manchem 3-achser gesehen. sicherlich ist diese stelle unter bestimmten bedingungen(außenlandung auf ungeeignetem gelände oder steiniger startbahn)wegen gröberer partikel, die gegen das strobe schlagen könnten, nicht so gut geeig...
von waterglider
Mi 19. Mär 2014, 19:32
Forum: Trikes
Thema: PIXEL, die fliegende Wanderameise!
Antworten: 3
Zugriffe: 6085

PIXEL, die fliegende Wanderameise!

Anläßlich eines Besuches der Fa. CAVOK München auf dem Flugplatz Mühldorf am Inn ist mir der neue PIXEL XC über den Weg gelaufen. Ich nahm die Gelegenheit wahr, ihn für euch abzulichten. Ein bißchen erinnert sein Äußeres an den legendären RACER, der zu seiner Zeit immer wieder vordere Plätze bei deu...
von waterglider
Di 18. Mär 2014, 20:30
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80713

danke, cle74

an welcher stelle deines trikes befestigst du dieses strobe und wie?

auf dem foto der firma kann man keine befestigungsteile am strobe erkennen!
von waterglider
Mo 17. Mär 2014, 21:41
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80713

cle74,

schön, deine reportagen!

was hast du denn für strobes?
von waterglider
Mo 17. Mär 2014, 21:35
Forum: Trikes
Thema: Skypper912/Bionix13/AirCreation
Antworten: 1
Zugriffe: 3820

....und hier noch ein kurzes Video über die "Leibesvisitation" des
SKYPPER:

http://youtu.be/Q_wYX4uggfQ

Das Hochladen ins YOUTUBE hat nicht weniger als 18 Stunden gedauert.
Es war meine erste Aktion dieser Art und ich muß irgendetwas gehörig
falsch gemacht haben!!
von waterglider
Mo 17. Mär 2014, 20:59
Forum: Trikes
Thema: Skypper912/Bionix13/AirCreation
Antworten: 1
Zugriffe: 3820

Skypper912/Bionix13/AirCreation

Hallo Freunde der fliegenden Dreiecke, habe es letzten Samstag endlich geschafft ins "Kompetenzzentrum" von Air Creation Deutschland(CAVOK München stationiert am Flugpl. Mühldorf a.Inn) vorzudringen! Beabsichtigte Mission: Erkundung des Skyppers 912 mit der neuen Bionix 13(La Treize) Trotz...
von waterglider
Sa 8. Mär 2014, 10:20
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80713

danke cle74,

wie immer von dir ein sehr informativer beitrag!

solche informationen sind für 120 kg-piloten und die es noch werden wollen,
sehr wertvoll!!
von waterglider
So 2. Mär 2014, 09:53
Forum: Trikes
Thema: Erfahrungsaustausch:Trike-Typ..Fläche..Antrieb...
Antworten: 6
Zugriffe: 8724

Erfahrungsaustausch:Trike-Typ..Fläche..Antrieb...

Hallo Fetzenflieger-Kollegen, der Vorteil unserer Plattform ist ein möglicher Erfahrungsaustausch untereinander! Das heißt, dass die Weitergabe von Eindrücken und Erfahrungen mit dem eigenen Gerät einem anderen User evtl. helfen könnte. Zu diesem Zweck wäre es möglicherweise interessant, dass ihr eu...