Die Suche ergab 78 Treffer

von bushpilot
Mo 30. Jun 2008, 10:41
Forum: Termine/Treffen
Thema: C42 Treffen 26./27. Juli in Stendal
Antworten: 1
Zugriffe: 3076

Zweiter Aufruf!

Hallo liebe C – 42 Flieger ! (und natürlich alle anderen auch!) Der Zeitpunkt unseres geplanten ersten C- 42 Treffens am 26. Juli 2008 auf dem Flugplatz Stendal – Borstel rückt nun langsam immer näher. Die Organisatoren sind dabei, dieses Treffen so vorzubereiten, dass es für alle Teilnehmer ein hof...
von bushpilot
Mo 30. Jun 2008, 08:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Probleme bei der Umstellung?
Antworten: 28
Zugriffe: 17777

Danke für die Mail!

Hallo Klaus,

danke für die Mail, mit den Angaben hat alles super geklappt!
von bushpilot
Mo 5. Mai 2008, 08:15
Forum: Motoren
Thema: ROTAX 582 - Spannungsregler
Antworten: 2
Zugriffe: 3111

ROTAX 582 - Spannungsregler

Freunde,

bei einem 582er scheint der Spannungsregler durch zu sein - er wirft 17V raus. Kennt sich damit jemand aus? Gibt es Alternativen zum ROTAX-Orginalteil?
von bushpilot
So 16. Mär 2008, 10:34
Forum: Termine/Treffen
Thema: C42 Treffen 26./27. Juli in Stendal
Antworten: 1
Zugriffe: 3076

C42 Treffen 26./27. Juli in Stendal

Für meinem Freund Harald: Fliegen mit einer C-42 ist das Größte! Deshalb laden wir Dich ganz herzlich mit Deiner C-42 und Deiner Begleitung zu unserem ersten C-42-Treffen am 26./27. Juli 2008 auf den Flugplatz Stendal-Borstel (EDOV) ein. Wir wollen: ... uns kennen lernen, denn C-42 fliegt nicht jede...
von bushpilot
Do 3. Jan 2008, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Klaus Beitrag bei P24
Antworten: 7
Zugriffe: 5042

Das Problem ist, das dort wenige sehr weit den Mund aufmachen - was leider auch ein Echo hat. Die Diskussionen drehen sich ja immer im Kreis dort und es scheint mir mehr die Lust am Streit als am Konstruktiven zu sein, was dort zum Diskutieren motiviert. Umso wichtiger, dass sich unser Klaus mal get...
von bushpilot
Do 3. Jan 2008, 13:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Klaus Beitrag bei P24
Antworten: 7
Zugriffe: 5042

Klaus Beitrag bei P24

http://www.pilots24.com/pilots24/forum/ ... 2&start=90

Ich kann nur sagen: Bravo. Hätte ich auch da gesagt, aber dort poste ich aus Prinzip nicht. Sinnlose Diskussionen von Leuten mit zuviel Zeit.

Hast du wirklich einwandfrei gemacht.
von bushpilot
Sa 8. Dez 2007, 11:00
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ideen zum Aeroklausflieger
Antworten: 94
Zugriffe: 53396

Diese Idee finde ich super! Sieht gut aus, kompliment!

Noch eine kleine Frage: Mit welchem Programm hast du das gemacht?
von bushpilot
Fr 12. Okt 2007, 08:29
Forum: Dreiachser
Thema: neues Projekt: Coach 1
Antworten: 90
Zugriffe: 61885

Da ja Visas rar werden (respektive sind!) ist es doch ganz vernünftig mal über Alternativen nachzudenken. 2CVs gibt es noch ne ganze Menge!
von bushpilot
Di 9. Okt 2007, 13:58
Forum: Dreiachser
Thema: neues Projekt: Coach 1
Antworten: 90
Zugriffe: 61885

Der Visa ist echt super, aber auch den normalen 2CV Motor bekommt man mit einer neuen Nockenwelle und zwei Vergasern auf ähnliche Werte. Habe das mal in einem Entenumbau ausprobiert... :-)
von bushpilot
Sa 2. Jun 2007, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: AERO-Friedrichshafen 2007
Antworten: 159
Zugriffe: 80478

Also ich bin seit Jahren überzeugter Macuser und kann nur zum Apfel raten. Was mich manchmal stört ist der Mangel an Fliegereiprogrammen (Gott-sei-Dank gibt es ja XPlane), aber damit kann man leben. Was mich immer freut, ist: wenn ich in der Uni mein iBook aufklappe und drauflostickere gibt es immer...
von bushpilot
Do 31. Mai 2007, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: AERO-Friedrichshafen 2007
Antworten: 159
Zugriffe: 80478

mal was ganz anderes:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 70,00.html


hier wird ja soviel off-topic geredet, da passt das gerade herein! :-)
von bushpilot
So 27. Mai 2007, 09:55
Forum: Termine/Treffen
Thema: Fly In in Stendal (EDOV) am 17.06.2007
Antworten: 0
Zugriffe: 2116

Fly In in Stendal (EDOV) am 17.06.2007

Hallo alle, es ist wieder soweit: das nächste Fly In steht an. Am 17.06. (Sonntag) richten wir wieder in Stendal (EDOV) unser Flugplatzfest aus und verbinden es mit dem diesjährigen Fly In. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, Landegühr und Campingplatz Benutzung ist frei. Am Samstag Abend machen wir ...
von bushpilot
Mo 7. Mai 2007, 06:41
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fox D - Neuaufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Könnte mir einer der Fox-Besitzer mit Detailfotos aushelfen?
von bushpilot
Fr 4. Mai 2007, 13:27
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Neu oder gebraucht? Was soll ich überwegen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9724

...und: es ist einfach eine sau-geile Flugmaschine. Gibt es sonst nicht.
von bushpilot
Mo 30. Apr 2007, 12:37
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fox D - Neuaufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Fox D - Neuaufbau

Hallo Freunde, habe lange nichts mehr von mir hören lassen - ich gebe es freimütig zu. Nachdem ich die Pläne des SkyPup in Händen hatte, war ich drauf und dran mit dem Bau anzufangen, aber jetzt kam alles anders: Ein sehr guter Freund hat mir seinen alten Fox D (D-MBDB, Bj. 83) geschenkt, der aber e...