Die Suche ergab 1694 Treffer

von Stephan
Fr 2. Nov 2018, 15:30
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Neue Bespannung für Sunny Tragflächen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1086

Re: Neue Bespannung für Sunny Tragflächen!

Hi, guck mal oben in die C22 Ecke. Da wurde das gerade besprochen...

Gruss Stephan
von Stephan
Mo 29. Okt 2018, 04:44
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bespannung FoxC22
Antworten: 44
Zugriffe: 23165

Re: Bespannung FoxC22

Ok, danke Vytas, haben ein Mitglied im Club der demnächst seine austauschen muss. Werde es ihm mitteilen...
Gruss Stephan
von Stephan
So 7. Okt 2018, 15:07
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bespannung FoxC22
Antworten: 44
Zugriffe: 23165

Re: Bespannung FoxC22

Hallo Vytas, hast Du jetzt schonmal Bespannungen für den Sunny hergestellt?

Liebe Grüsse

Stephan
von Stephan
Sa 5. Mai 2018, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Re: lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Auch von mir ein grosses Danke an Dich, Markus und an Dich, Marie. Es gibt in der Ul-Szene Deutschlands zwei grosse Standbeine wenn es um Foren geht: Das "ulForum" und eben "Low and Slow". Zwei Plattformen des Austausches die sich meiner Meinung nach wunderbar ergänzen und dadurch, wie hier wunderba...
von Stephan
Di 19. Dez 2017, 07:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 12099

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Na und ich bin's ja eh schon...

Gruss Stephan
von Stephan
Mo 18. Dez 2017, 03:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ein Statment eines Mitglieds ( Little Scrapper) aus einem anderen Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

Re: Ein Statment eines Mitglieds ( Little Scrapper) aus einem anderen Forum

Jetzt kommt sogar bei so ein bisschen Weihnachtsstimmung auf... Auch wenn's dreissig Grad hat und der Weihnachtsmann bei mir vergeblich nach einem Schornstein sucht... :D Ich mag Euch auch hier... :oops: :lol:

Gruss Stephan
von Stephan
Do 7. Dez 2017, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 12099

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Mensch Frank! Was hab ich versucht Dich zu finden. Iglu am Pol gebaut? :D Nee ehrlich schreib mir mal 'ne PM wenn Du möchtest mit irgendwelchen modernen Kontaktdaten...

Gruss Stephan
von Stephan
Fr 3. Nov 2017, 14:43
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 12099

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Nee Leute, das Forum muss so bleiben wie es ist! Wenn sich das wie oben beschrieben tatsächlich in dieser Preisklasse bewegt übernehme ich das gerne mittels einer jährlichen Zahlung. Was das technische anbelangt bin ich allerdings völlig unbedarft. In einem Forum meinen Unsinn dazugeben, das kann ic...
von Stephan
Mi 2. Aug 2017, 18:03
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny alleine auf und abrüsten?
Antworten: 23
Zugriffe: 7454

Re: Sunny alleine auf und abrüsten?

Ohm, sorry Tom, aber das verstehe ich auch nicht ganz. Wie sollen sich die Kabel längen können beim Abbau? Und giftig wird der Sunny eher bei zu sehr gespannten Seilen... Könnte ich Dir gern an einer aus unserem Club mal vorführen. Der Besitzer hat sich etwas kürzere eingebaut. Das Ding ist bei Wind...
von Stephan
Mo 31. Jul 2017, 03:44
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Typenschild
Antworten: 6
Zugriffe: 2262

Re: Typenschild

Hallo Micha,
das Typenschild befindet sich normalerweise am Hauptrohr. Vielleicht wurde dieses aber schonmal ausgewechselt und man hat vergessen das Schildchen zu übernehmen? Dann machste Dir eben selber eins mit den Daten der Papieren.
Gruss Stephan
von Stephan
Mi 11. Jan 2017, 19:23
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Tipps, „dos and don'ts“, Gefahren, „Mögliches und Unmögliches“
Antworten: 17
Zugriffe: 5852

Re: Tipps, „dos and don'ts“, Gefahren, „Mögliches und Unmögliches“

Da ist Togo weiter als ich es jemals gewesen bin. Auf den Rücken hat es mich auch schon mal gedreht. Bin zu nah hinter einem Trike geflogen. Hab dann aber einfach alles losgelassen und gewartet bis der Himmel wieder oben war. Dann habe ich mal mit einem Kunstfluglehrer versucht das Ding ins Trudeln ...
von Stephan
Di 10. Jan 2017, 16:14
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Tipps, „dos and don'ts“, Gefahren, „Mögliches und Unmögliches“
Antworten: 17
Zugriffe: 5852

Re: Tipps, „dos and don'ts“, Gefahren, „Mögliches und Unmögliches“

Hasté doch schon 'ne ganz ordentliche Liste selber zusammengestellt. Bei turbulenter Luft über der Piste würde ich den Sackflug im Normalfall lassen. Da komme ich immer schön hoch rein, wie Du richtig sagst, Nase in den Wind und dann stell ich den Flieger ganz gerne auf dieselbige und "steche" von o...
von Stephan
Sa 31. Dez 2016, 18:33
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 776
Zugriffe: 166847

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Und ich den Truthahn verdauen. Und mein Sohn hängt mir auch am Ärmel von wegen der Böller....

Guten Rutsch an alle. Noch anderthalb Stunden.... :D
von Stephan
Di 27. Dez 2016, 15:37
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Cobra Uwe hat Geburtstag!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Re: Cobra Uwe hat Geburtstag!!!

Auch von mir alles Gute. Und Grüsse an Deine hübsche Frau und Co-Pilotin...
Gruss Stephan