Die Suche ergab 5 Treffer

von flyjim
Mo 24. Nov 2014, 11:13
Forum: Dreiachser
Thema: Storch 503 Umbau auf Klappflächen
Antworten: 10
Zugriffe: 16162

Na ja, ich würde hier einen komplett anderen Ansatz verfolgen als der Hersteller, sonst müsstest Du nämlich Drehgelenke und ein neues Fahrwerk einbauen sowie in den Tragflächen selbst Veränderungen vornehmen (Verriegelungsmechanismus installieren etc.). Dabei wird a.) der Flieger um mindestens 12 kg...
von flyjim
So 23. Nov 2014, 12:33
Forum: Dreiachser
Thema: Storch 503 Umbau auf Klappflächen
Antworten: 10
Zugriffe: 16162

Hi Marcell, leider kann ich Dir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen, da ich mir vergangenes Frühjahr einen Storch mit Klappflächen gekauft habe, nachdem ich meinen ehemaligen CL "ohne" verkauft hatte. Im Nachhinein, so quasi von "außerhalb" betrachtet (mein Ehemaliger befindet ...
von flyjim
Mo 21. Okt 2013, 10:17
Forum: Dreiachser
Thema: Storch 503 Umbau auf Klappflächen
Antworten: 10
Zugriffe: 16162

Hi Jürgen, ja, da ich in dem "anderen Forum" ebenfalls aktiv bin, ist mir der Beitrag des Würzburger Kollegen bekannt und auch die seinerzeit von ihm dazu veröffentlichte Fotostrecke habe ich vorliegen. Allerdings ist dort nur der Aufbau des Fliegers insgesamt dargestellt, en détail ist le...
von flyjim
Do 17. Okt 2013, 10:46
Forum: Dreiachser
Thema: Storch 503 Umbau auf Klappflächen
Antworten: 10
Zugriffe: 16162

Hallo Jürgen, danke für Deine Info! Prinzipiell ein erwägenswerter Gedanke, einmal Schenkenturm und zurück ist wirklich kein Ding. Ich weiß sogar, dass dort ein Klappflächen-Storch steht, habe nur leider die Kontaktdaten des Besitzers nicht. Übrigens: eine Nachfrage bei Fly Synthesis ergab, dass &qu...
von flyjim
Mi 16. Okt 2013, 10:56
Forum: Dreiachser
Thema: Storch 503 Umbau auf Klappflächen
Antworten: 10
Zugriffe: 16162

Storch 503 Umbau auf Klappflächen

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei, sämtliche Optionen für die Umrüstung meines Fliegers auf Klappflächen auszuloten. Bisher muss ich bei dem guten Stück nach jedem Flug die Flächen komplett abnehmen und vor dem Fliegen wieder anbauen. Alleine geht das natürlich nicht und daher bin ich immer auf...