Die Suche ergab 19 Treffer

von Miha
Fr 30. Aug 2013, 19:43
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Alle UL-Einsitzer bald unreguliert in England
Antworten: 21
Zugriffe: 19835

Kommt Zeit, kommt Rat...

.... insbesondere wenn man die LuftGerPV, § 11, Abs. 4 dann durchsetzen will((4) Muster- oder Gerätezulassungen eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum sind unmittelbar gültig und ersetzen die Prüfungen nach den Abs...
von Miha
Mi 28. Aug 2013, 21:43
Forum: Trikes
Thema: 120kg Trikes
Antworten: 79
Zugriffe: 80867

Re: 120er aller Bauarten

Mike hat geschrieben:Neuer Verband

VMLL

Jetzt gibt es einen Verband für motorisierte 120 kg - Geräte,http://ultraleicht120.de

Beste Grüße, Mike
Und warum gibt es da nichts Neues seit über 8 Wochen (letzter Beitrag 28.6.2013)

Gruss, Michael
von Miha
Di 6. Aug 2013, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13778

...da unser Forum hier absolut nicht-kommerziellen Charakter hat, kann jeder einen Link zu einer beliebigen Homepage im Profil stehen haben ..... Aber mich würde schon interessieren, was Michael hier eigentlich vorhat: steckt da ein besonders schlauer Trick dahinter, den niemand durchschaut :Klaus:...
von Miha
Di 6. Aug 2013, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13778

Re: :?:

....Warum stellst Du diese Fragen nach den Zulassungsbestimmungen hier in Deutschland oder meinetwegen in der EU, wenngleich DU in Paraguay lebst :?: :?: :?: Sollte qaxdam doch richtig liegen, das DU nur Deinen LINK verteilen willst :?: Im anderen Forum bist DU ja ganz still geworden, nachdem der M...
von Miha
Mo 5. Aug 2013, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13778

Re: Schaltgetriebe zulässig?

....Wenn du das wirklich wissen willst frag auf keinen Fall bei DAeC, DULV, OUV oder irgend welchen anderen offiziell mit UL-Zulassungen befassten Stellen nach... Hallo Anonymus TDC, vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe ja Deinen Rat befolgt, aber hier gibt es anscheinend niemanden, der sich mit de...
von Miha
Mo 5. Aug 2013, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13778

http://www.meck-ul.de/index.php/de/me-109 Bis in die Mitte runter scrollen bis zur D-MCUZ Gruß Rumpelstoss :lol: Hallo Rumpelstoss, die ME-109 mit Suzuki-Motor und Schaltgetriebe ist schon mal ein Hinweis, dass es in D zulassbar ist. Leider hat mir hier im Forum noch niemand zur Gesetzeslage gepost...
von Miha
Mo 5. Aug 2013, 16:51
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13778

hallo miha, .... das würde ja nur das drehzahlverhältnis zwischen motor und propeller ändern, ..... servus, qax Hallo qax, genau, das will ich ja. Zur Anpassung kann man entweder Drehzahl oder Steigung ändern. Wenn man das Untersetzungsverhältnis anpasst, kommt man in einen besseren Betriebspunkt d...
von Miha
Mo 5. Aug 2013, 16:43
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13778

powerandpitch hat geschrieben:Welche Vorteile sollte so eine Konstruktion haben?
Zu den Vorteilen komme ich später. Die Frage war, ob es in D oder EU zulassungstechnisch möglich ist.

Gruss, Michael

---------
www.ZEITZUGEHEN.com
von Miha
Mo 5. Aug 2013, 00:22
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Schaltgetriebe zulässig?
Antworten: 17
Zugriffe: 13778

Schaltgetriebe zulässig?

Mal ne Frage an die Gesetzeskundigen:
Wie sieht es eigentlich mit einem Starrpropeller in Verbindung mit einem 2-Gang Schaltgetriebe aus? Ist das irgentwo nicht zulassungsfähig oder gibt es so etwas bereits?
Gruss, Michael
von Miha
So 4. Aug 2013, 18:44
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fliegen ist Ultraleicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12368

Ja, solche Sätze zu lesen ist doch positiv. Wir sind vor 3 Jahren nach Paraguay, weil hier das Leben noch nicht so verdorben ist. Wenn man lange in D gewohnt hat, muss man sich hier etwas umstellen. Die 12 jährigen, die mit dem Motorrad (175 ccm 4-Takt) entgegen kommen oder die Familie mit 4 Persone...
von Miha
Fr 2. Aug 2013, 18:37
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Titanrohre???
Antworten: 3
Zugriffe: 4514

Hallo Erkki,
bin mal neugierig...
Was baust Du denn damit? Holm oder Rumpf?
Ich kenne eine Firma in der Nähe von Wölfersheim, die Titan-Golf-Caddys baut. Muss mal die Adresse raussuchen.
Gruss, Michael
von Miha
Do 1. Aug 2013, 23:03
Forum: 120kg - Klasse
Thema: AERO2013 - Bilder 120kg
Antworten: 49
Zugriffe: 40009

Hallo Reinhard, für Viele ist die 120er UL anscheinend nur wegen des Medical interessant. Es geht aber doch um viel mehr! In der restlichen Fliegerwelt wägt man sich in der trügerischen Sicherheit, die die "Kontrollwut" mit vielen Unterschriften und Stempeln bringen soll. Wir Deutsche sind...
von Miha
Do 1. Aug 2013, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Es wird Zeit.......
Antworten: 13
Zugriffe: 9593

UL in Brunei

Hallo Morten,
wie sieht es denn mit der Fliegerei in Brunei aus? Habe vor kurzem einen interessanten Bericht über die Entwicklung in China und Indien gelesen.
Gruss, Michael
von Miha
Do 1. Aug 2013, 17:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fliegen ist Ultraleicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12368

Hallo Markus, die Leute vom Fernseher weg zu bekommen sehe ich genauso als wichtig an. Mein Kommentar ging nicht gegen die Sendung. Ich habe nur aus meiner Sicht geschildert, warum es in so einer Sendung nicht auf technische Details ankommt, dass es locker und verständlich rüber gebracht wird. Gruss...
von Miha
Do 1. Aug 2013, 15:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Fliegen ist Ultraleicht
Antworten: 16
Zugriffe: 12368

In dem Video geht es doch auch nicht um die Technik. Nur Marketing! Die Kluft zwischen Flieger und Fußgänger ein wenig zuschaufeln. Da interessiert nicht die Auftriebserklärung, sondern viel mehr die Blicke von Lehrer und Schülerin... So etwas ist positiv für´s Geschäft.
Gruss, Michael