Die Suche ergab 1792 Treffer

von erkki67
Do 8. Feb 2024, 13:45
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Hallo Christian gibt es mittlerweile eine Liste von 3-Achsern welche mit dem Quattro fliegen?
von erkki67
Do 8. Feb 2024, 13:41
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Pouchel Light
Antworten: 52
Zugriffe: 32404

Re: Pouchel Light

der sollte eigentlich schon fliegen....
von erkki67
Do 2. Nov 2023, 18:07
Forum: Motoren
Thema: Untersetzungsgetriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 505

Untersetzungsgetriebe

https://reductiondrive.com

Ich habe diese Webseite mit einem interessanten Getriebe gefunden.

Gruss rki
von erkki67
Mo 26. Jun 2023, 05:34
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Neuer sd 1 look
Antworten: 10
Zugriffe: 3634

Re: Neuer sd 1 look

Und wie sieht es mit der Dauerlauffestigkeit des Motors aus?
von erkki67
Mi 31. Mai 2023, 12:11
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Neuer sd 1 look
Antworten: 10
Zugriffe: 3634

Re: Neuer sd 1 look

und was ist da anders?
von erkki67
Di 11. Apr 2023, 15:33
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Hallo Christian

Euer Motor könnte wieder an den Beginn der UL-Fliegerei anknüpfen, als der Rotas 277 noch das mass aller dinge war. Es wäre zu wünschen.
von erkki67
Fr 31. Mär 2023, 11:42
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Hallo Christian, wie hoch wird die zu erwartende TBO sein, und mit welchen kosten ist da zu rechnen, Teile und Arbeitsaufwand?
Gruss Erkki
von erkki67
Do 30. Mär 2023, 08:07
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Hallo Christian

Wo könnte man den Motor mal sehen, und allenfalls mal hören oder fühlen?

Wie wird der Motor als Zugmotor , an der Struktur befestigt?

Gruss Erkki
von erkki67
Di 28. Mär 2023, 14:24
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Hey Christian

Fliegt der Beta-Motor irgendwo in der Schweiz oder zumindest in Grenznähe?

Gruss Erkki
von erkki67
Do 23. Mär 2023, 09:33
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Hallo Christian
Wie viele Test-Motoren befinden sich bereits im Umlauf?

Gruss Erkki
von erkki67
Mi 15. Mär 2023, 17:04
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Christian, bist Du verschwunden?
von erkki67
Di 7. Mär 2023, 09:59
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Hey Tim, naja für die Rechnung haltet sich meine Euphorie in Grenzen! Christian, was kannst Du außer dem Dauerbetrieb zu dem EOS sagen? Was wiegt das Teil betriebsbereit ohne Propeller aber inklusive aller Flüssigkeiten? Was verbraucht er bei den verschiedenen Betriebszuständen? Was sind die Wartung...
von erkki67
Mo 6. Mär 2023, 08:32
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Für Dein Konzept das richtige Triebwerk, wann wirst Du uns wieder einen Einblick in Bildform von Eurer Idee gewähren?
von erkki67
So 5. Mär 2023, 16:37
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

EOS Quattro

Hey, für jene die es sehr leicht mögen, und den Benzinmotor noch nicht verpönen, gibt es berechtigte Hoffnung von dem Österreichischen Hersteller EOS, die werden einen 4 Takter bringen von 17,2kg Betriebsgewicht, 30ps bei 2700min am Propeller und einen Verbrauch bei 2,5 - 3,5l/h. Der Endverbraucher ...
von erkki67
Di 17. Jan 2023, 10:51
Forum: Dreiachser
Thema: Legal Eagle?
Antworten: 3
Zugriffe: 3399

Re: Legal Eagle?

Das bei You.Rohr habe ich gesehen, I wollte wissen ob sich dieses Modell schon irgendwo im low and slow Bereich hier in Europa Deutsch verständlichen Raum angesiedelt hat. In Spanien ist eines wohl vorhanden und sonst?!